Natur/Wellness 2 Ergebnisse
  • Aromatherapie bedeutet nicht einfach nur „Wellness“

    Was fällt Euch spontan zum Wort "Aromatherapie ein? Denkt Ihr auch sofort an Wellness? Die Aromatherapie rutscht immer gleich in diese Schublade. Doch wer einmal in die Welt der ätherischen Öle eintaucht, bemerkt schnell, dass diese weitaus mehr können als „nur Wellness“! Wir treffen uns mit Erik Kan, Heilpraktiker und seit 19 Jahren Naturkundler, sowie der Wellness-Beraterin Karin Settekorn. „Mittlerweile finde ich, dürften ätherische Öle in keiner Hausapotheke fehlen“, ...
  • Plabio-Waaaaahn!

    So langsam dreh ich durch, ich habe das Gefühl, dass so gar nichts, wirklich gesund ist.  Überall ist irgendetwas drin, was nicht „drin“ sein sollte oder „drum“, was nicht drum sein sollte. Erst vor kurzem gab es in den Medien einen Hinweis darüber, wie lange ich einen Apfel waschen müsste, um ihn von Pestiziden zu befreien. Sage und schreibe 15 Minuten in Wasser welches mit Natron zugesetzt ist und dann sollst Du die Schale erst mit essen können.  So viel zu – die Schale ...