Magazin 319 Ergebnisse
  • Wenn Fokussierung zum Fluch wird

    Stefan Pahnke ist (Süd-)Berliner und Business-Coach. Er arbeitet mit Unternehmerpersönlichkeiten zusammen und entwickelt Unternehmen weiter. Dabei sieht er sich als Antreiber, Ratgeber, Mentor und Partner. Zum Thema „Fokussierung“ hat er eine ganz spezielle Haltung. Stefan, du hilfst Menschen dabei, unternehmerisch und zugleich privat erfolgreich zu sein. Wie wichtig ist es dabei, seinen Weg unbeirrt zu verfolgen, also fokussiert zu bleiben? Zunächst einmal geht es darum, dass ...
  • Teure Mieten abschaffen

    Was passiert eigentlich, wenn man sich gezielt mit dem Berliner Wohnungsmarkt beschäftigt? Ein Thema was uns alle betrifft, doch meist ärgern wir uns einfach, leben und zahlen den allmonatlichen Wahn weiter.  Doch einem Mann ist das zu wenig! Hamid Djadda möchte etwas verändern. Dass er voller Tatendrang ist und „die Dinge“ nicht einfach so stehen lässt, hat er mit dem Kauf der AVUS Tribüne, die ja schon über Jahrzehnte dahinsiechte durchaus ...
  • Naturgenuß nicht nur für Veganer

    MADO eröffnet am 13. April 2019, den ersten Cafè & Store direkt am Berliner Ku`damm (Werbung, die wir unbezahlt machen)Der Kurfürstendamm ist Berlins bekannteste und beliebteste Gastronomie und Shoppingmeile, sowie das Herz der City-West. Weltbekannte Top-Marken, große Designer-Labels, elegante und glanzvolle Geschäfte gehören stets zum Ku`damm. Erleben Sie eine Vielfalt fast vergessener Köstlichkeiten der türkischen Küche. Am 13. April 2019 öffnet der erste MADO Café & ...
  • Mein Fokus

    Warum vergessen wir innerhalb kürzester Zeit die Dinge, die wir uns vorgenommen haben? Über zwei Monate des Jahres liegen schon wieder hinter uns. Würde ich mich zu weit vor wagen, wenn ich behaupte, dass bei den meisten von uns der Wunsch etwas zu verändern noch präsent ist, doch es an der Umsetzung hapert?Das hat natürlich tausend wirklich triftige Gründe. Wir verlieren schlicht und einfach ausgedrückt den Fokus. Das liegt daran, dass uns der Alltag schneller im Griff hat, als ...
  • Weißt Du, was wir den ganzen Tag machen? Wir kümmern uns darum, dass es uns gut geht!

    Eigenartig, wenn man heute über Augen spricht, fällt jedem sofort „lasern“ ein. Gleichzeitig löst das Wort bei vielen ein Unbehagen und eine Unsicherheit aus. Selber habe ich mich bisher nie mit diesem Thema befasst, doch eines weiß ich, je älter ich werde umso schlechter werden meine Augen und das Thema „lasern“ rückt in meinen Fokus. (Anita Tusch) Eines kann ich schon vorweg nehmen, unglaublich wie weit weg man von Dingen rücken kann, die viel selbstverständlicher sind ...
  • Diesel – Kommt mal wieder zur Besinnung

    So, jetzt mal zur Besinnung und dann zur Besinnlichkeit. Man kann es kaum noch hören: Diesel, Diesel und immer wieder Diesel. Vorneweg, ich bin auch ein umweltbewusster Mensch, der täglich versucht daran zu arbeiten und andere mit zu nehmen. Jeder will mitreden und am meisten reden die, die davon am wenigsten verstehen oder aber dieses Thema nutzen, um sich wichtig zu machen oder sich bereichern. Zuerst müssen wir mal zwei Dinge auseinander halten: Der Betrug an den Autobesitzern, dabei ...
  • Perspektivwechsel – im Gespräch mit Chefredakteur der FuWo

    CLIQUE im Interview mit Horst Bläsig - Chefredakteur der Fußball-Woche Die Fussball-Woche ist eine deutsche Fußball­zeitschrift aus Berlin und existiert seit 1923. Wir trafen uns mit dem Chefredakteur Horst Bläsig, der Ende der 80iger Jahre sein Volontariat vor Ort absolvierte und von 1992-2000 als Redakteur tätig war. Seit 2006 ist er mit ungebrochener Leidenschaft Chefredakteur der FuWo. Bei Rapide Wedding und Hansa 07 spielte er selbst, aber das ist schon ewig her und war mehr ...
  • PAN ist delicious – Ein Ausflug in die Gropiuspassagen

    Nach zehn erfolgreichen Jahren Psistaria im Untergeschoss der Gropius-Passagen findet ihr den Griechen „Pantos" nunmehr in der wirklich sehr gelungenen neuen Welt für Gourmets im 1. Stock – Die „Gropius-Küchen" sind absolut ein Besuch wert. Kurz nach der Neueröffnung trafen wir den Inhaber Kiriakos Pantos. Wie viele wissen, ist Kiriakos auf griechische sowie mediterrane Feinkost spezialisiert. Die neue Fläche sieht klasse aus und man könnte behaupten, dass nunmehr ein ...