Flyer als perfektes Werbemittel für Unternehmen

Flyer sind ein beliebtes Werbemittel, die gerne genutzt werden – egal ob von KMU, größeren Unternehmen, Konzernen, Vereinen oder Ein-Mann-Betrieben. Der größte Vorteil der Flyer besteht darin, dass die Werbebotschaft direkt, günstig und schnell an die Kunden übermittelt werden kann. Dabei lassen sich Flyer sowohl persönlich als auch breit gestreut umsetzen. Die folgenden Abschnitte widmen sich der Frage, welche Möglichkeiten und Vorteile das bewährte Flugblatt Unternehmen auch heute noch bietet.

 

Auch in hohen Stückzahlen sind Flyer preiswert

Einer der wichtigsten Vorteile von Flyern ist der Kostenpunkt. Im Vergleich zu anderen Printartikeln sind Flyer vergleichsweise preiswert. Das gilt insbesondere dann, wenn größere Stückzahlen ab 250.000 Flyern produziert werden. Das ist auch der Grund, weshalb immer noch viele Unternehmen Flyer drucken lassen und als optimales Werbemittel einsetzen. Gerade, wenn Flyer in professionellen Druckereien wie etwa bei print24.com erstellt werden, erhalten Betriebe am Ende ein hochwertiges Druckergebnis zum günstigen Preis.

Potentielle Kunden können direkt angesprochen werden

Erfolgreiche Unternehmen verfolgen das Ziel, mit ihren Werbebotschaften eine klar definierte Zielgruppe anzusprechen. Auch das ist mit Flyern kein Problem. Sie lassen sich ohne großen Aufwand an die gewünschte Zielgruppe verteilen, indem sie genau dort ausgelegt werden, wo sich die potentiellen Kunden aufhalten. Wer für Studentenrabatte wirbt, sollte Flyer beispielsweise bewusst auf dem Universitätscampus, in der Mensa und in der Bibliothek verteilen.

Die Gestaltungsmöglichkeiten für Flyer sind vielseitig

Dabei können Flyer vielfältig designt werden. Es gibt zum Beispiel sogenannte Leporello, Faltblätter und spezielle Formate. Alles, was vom normalen Flyer-Format A6 hochkant abweicht, erregt die Aufmerksamkeit der Zielgruppe noch stärker als die Standard-Varianten. Unternehmen können bewusst auf Spezialpapiere mit hochwertiger Haptik setzen, um die Flyer ins Zentrum der Betrachter zu rücken. Auch ungewöhnliche Formate, die direkt aus der Masse herausstechen, verstärken die Werbewirkung nachhaltig. Dasselbe gilt für Prägungen, schimmernde Effekte, Ausstanzungen, Spezialpapiere und extravagante Faltungen.

Der Flyer dient als kleines Plakat

Im Prinzip können Flyer als Mini-Plakate verstanden werden, die sich jedem Interessenten mitgeben lassen. Sie enthalten sämtliche Informationen, die auch ein Plakat bieten würde – nur eben in handlich, klein, für unterwegs und für daheim. Dort können die Interessenten dann noch einmal nachschauen, falls sie die wichtigsten Informationen zum Produkt oder Unternehmen schon wieder vergessen haben. Genau deshalb werden mit Flyern auch gerne diverse Veranstaltungen beworben. Die Miniaturplakate sind praktisch, um sich Uhrzeit und Datum später in den Kalender einzutragen oder um noch einmal nachzulesen, wo die Veranstaltung stattfindet und was einen dort erwartet.

 

Foto: https://pixabay.com/de/users/kropekk_pl-114936/

 

Keine Antworten zu "Flyer als perfektes Werbemittel für Unternehmen"

    Hinterlasse einen Kommentar

    Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.