Divers 88 Ergebnisse
  • Ärzte im Berliner Umland

    In der Großstadt ist es oft schwierig, einen Termin bei einem Facharzt zu bekommen. Deshalb schauen sich viele Berliner mittlerweile auch im Umland nach Ärzten um. Nicht weit von Berlin entfernt liegt Potsdam. Laut Statistik ärztliche Überversorgung in Berlin Zeitnah beim Wunscharzt einen Termin zu bekommen, wird in großen Städten wie Berlin immer schwieriger. Dabei schneidet Berlin im bundesweiten Vergleich gar nicht so schlecht ab. Gemessen an der Bevölkerungszahl gibt es insgesamt ...
  • Kennt ihr das?

    Haaaaatschi....!!!! Entschuldigung! Mir geht es nicht so gut, ich glaub ich hab die Grippe“,  entgegnet mir mein Gegenüber. Leider NACHDEM  wir uns zur Begrüßung die Hände gegeben haben.  Ich merke wie ich unwillkürlich und ohne Verzögerung sauer werde. Doch ich muss mich zügeln, vor mir könnte ja eventuell ein neuer Kunde stehen.  Warum kann mein Gegenüber das denn nicht gleich sagen? Warum bekomme ich die Hand entgegengestreckt,  in die  wahrscheinlich schon den ganzen Tag ...
  • 7 Wetten, die Du immer gewinnst:

    Du willst in den elitären Kreis der Magier aufsteigen, Deine Schnecke vor Freunden beeindrucken, den dicken Max machen, hast aber keine Idee für einen coolen Zaubertrick? Hier zeigen wir Dir 7 genial einfache Tricks, die garantiert funktionieren.
  • Dieser Friseur flambiert Deine Haare

    Der Trend aus Mumbai ist lebensgefährlich. Was uns bei dieser verrückten Idee aus Mumbai wirklich umtreibt: wie wurde das erfunden? Und wie viele Kunden fackelt man ab, bis man diese irre Haarpflegetechnik beherrscht?
  • Wohngeld: Anspruchsberechtigte und Umfang dieser Leistung

    Aus verschiedenen Anlässen haben wir uns einmal mit einem durchaus wichtigem Thema beschäftigt. Viele wissen immer noch nicht - dass es Wohngeld gibt! Mit dem Wohngeld unterstützt der Staat alle, die ansonsten ihre Miete finanziell nicht stemmen könnten. Der Kreis der Bezugsberechtigten ist groß, beantragen können das Wohngeld unter anderem Geringverdiener, Senioren mit niedriger Rente und Selbstständige mit geringen Einkünften. Das Antrags- und Berechnungsverfahren ist allerdings ...
  • Licht – Oh – Holic

    Noch bevor der erste Advent auf unserem Kalender erscheint, sind viele von uns damit beschäftigt, die dunkle Jahreszeit mit einer Flut von Lichtern zu verschönern. Auf facebook habe ich auch schon fleissige Adventskranz-Bastler und Keksbäcker gesehen #zwinker. Es ist das nicht etwas sehr Wundervolles. Wir bereiten uns vor, auf eine besinnliche Zeit. Die Weihnachtszeit. Nicht nur die einsam im Garten stehende Tanne wird mit einer bunten Lichterkette für den Winter schick gemacht, sondern ...
  • Kennt Ihr noch die Freundebücher?

    Wer kennt sie nicht, die kleinen Bücher in denen unsere besten Freunde uns ein paar Zeilen widmen und in späten Jahren herausgekramt - uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern und eine kleine Erinnerung aus jungen Zeiten wach werden lässt. Mein Kindergarten Freundebuch gibt es immer noch. Die beliebte Lernfreunde-Reihe vom Häfft-Verlag wächst und gedeiht und beinhaltet nun auch liebevoll gemachte Freundebücher für das Kindergarten-Alter. Das preislich attraktive A5-Freundebuch bietet ...
  • Der Reiterhof am Mauerweg – es geht weiter!

    Der Reiterhof am Mauerweg in Buckow galt lange als Sorgenkind des Bezirkes. Der katastrophale Zustand des Hofes rief gar Natur- und Tierschützer auf den Plan und sollte geschlossen werden. Im Sommer 2016 allerdings wurde das Areal von einem privaten Investor übernommen. Schritt für Schritt wurde der Reiterhof modernisiert und hergerichtet. So wurde u.a. die gesamte Elektrik auf dem Gelände erneuert. Das Gebäude wurde komplett neu ausgebaut sowie die Fassade umgestaltet. Auch die Koppel, ...