Der Südwesten en Vogue – Steglitz Zehlendorf im Focus

Im Tennisclub Blau-Gold Steglitz in der Leonorenstrasse in Lankwitz startet eine Vernissage des Fotokünstlers Peter Hahn. Wie Ihr wisst, ist nichts bei uns geplant, sondern alles immer zufällig. So zum Beispiel auch mein Aufeinandertreffen mit dem Fotokünstler Peter Hahn, den ich im letzten Jahr auf dem Wirtschaftsstammtisch im Hotel Steglitz International kennen lernen durfte. Wie er ankündigte gibt es von ihm eine Fotoausstellung und diese Info, gebe ich jetzt an Euch weiter!

In den Bildern des in Lichterfelde beheimateten Fotografen Peter Hahn liegen Witz und Ernsthaftigkeit nah beieinander. Er sieht und dokumentiert vor allem Szenen und Augenblicke aus dem Alltag. Ein Schwerpunkt seiner fotografischen Arbeiten ist die Auseinandersetzung mit Berlin, der Stadt, in der er seit 45 Jahren lebt. Berlin ist für ihn kreativ, vital aber auch manchmal „Stulle“.

Der Berliner Südwesten ist sein Kiez, sein Revier, wo er zunehmend seine Motive findet, die er jetzt in der „Gathof Gastronomie“ in der Lankwitzer Leonorenstraße ausstellt. Falls ihr mehr über Hilmar Gathof lesen wollt, klickt mal hier. Wir hatten schon öfters berichtet.

In den letzten drei Jahren hatte Peter Hahn bundesweit fast zwanzig Ausstellungen. Prämiert wurde u. a. eine Fotoarbeit mit dem Titel „Busfahrt in Berlin“, die aus einem Busfenster heraus, die Steglitzer Schloßstraße an einem grauen Novembertag festhält. Für den Südwesten engagiert sich Peter Hahn u. a. als Mitglied in Berlin.Südwest, dem Verein für Standortmarketing und Wirtschaftsförderung sowie im Kunst.Raum.Steglitz. und bei den „Zehlendorfer Fotofreunden“. Des Weiteren veröffentlicht er in diversen Magazinen und Zeitungen in Bild und Text seine Artikel, so z.B. einen Gastbeitrag im Tagesspiegel zur Oskar Barnack, dem Erfinder der Kleinbildkamera, der seine Kindheit und Jugend in Lichterfelde verbrachte.

Wer mag kann hier auch noch weiterstöbern!  

 

Peter Hahn – fotoblues.net

VERNISSAGE 5.4.2019 – 19.00 Uhr

bis 15. Oktober 

GATHOF Gastronomie – im Tennisklub Blau-Gold Steglitz

Leonorenstr. 37-39 – 12247 Berlin-Lankwitz

Öffnungszeiten 10-22 Uhr – Nähe Stadtbad Lankwitz

 

 

 

 

 

 

 

 

Keine Antworten zu "Der Südwesten en Vogue - Steglitz Zehlendorf im Focus"

    Hinterlasse einen Kommentar

    Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.