WOW, für die QUEEN II Magic Tribute Band wird ein Traum wahr! Am Montag, 19. Januar 2015 spielen sie im altehrwürdigen Theater des Westens! Dort, wo seinerzeit das Queen Musical "We Will Rock You" 2 Jahre lang täglich ausverkauft war, wollen sie zeigen, dass dort nicht nur Musical, sondern auch ROCK bestens passt. ABER: es gilt, 1700 Plätze zu füllen! Ein ehrgeiziges Ziel, dass sie ohne Eure Hilfe nicht erreichen werden! Daher informieren auch wir Euch über dieses einmalige Event. In dieser geschichtsträchtigen und eleganten Umgebung wird es mit Sicherheit das außergewöhnlichste und speziellste Konzert, welches sie jemals gegeben haben. Vielleicht sogar als Tipp..ein ...
  Die 4. CLIQUE-Party fand im „neuen TOMASA“ in der Delbrückstraße im Grunewald statt. Begeistert von der Umsetzung, Professionalität und Ausführung vor Ort – durften wir einen kleinen Blick für Euch hinter die Kulissen Berlins bekanntestem Familien-Unternehmen der Gastro-Szene gewinnen. Im TOMASA in Zehlendorf sitze ich nun mit Geschäftsführerin Gabriele Wentland-Höft zusammen. Wir trinken frisch zubereiteten Minze-Tee mit Ingwer“. Gabriele kommt ursprünglich aus dem Schwarzwald. Die ersten Jahre wuchs sie in Kolumbien auf. Ihre Eltern sind viel mit ihr gereist und somit konnte sie aus vielen Ländern verschiedenste Eindrücke sammeln – genau diese ...
„Die Entdeckung der Unendlichkeit“ - - Jane Hawking weinte im Kino. Tina Ellen Ciftci traf den Drehbuchautor und Produzent Anthony McCarten Anthony McCarten feierte international Erfolge als Drehbuchautor, Produzent und Bestellerautor. Der charismatische Neuseeländer reist immer mal wieder gerne zu Gast-Lesungen nach Deutschland, zur Freude seiner überwiegend weiblichen Fans. Dieses Mal gibt es jedoch einen anderen Grund: Am 1. Weihnachtsfeiertag startet in den deutschen Kinos Anthony McCartens Herzensprojekt, das Drama „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ (Englisch: Theory of Everything), bei dem er Drehbuchautor und auch einer der Produzenten ist. Im Biopic geht es um die ...
Auch in diesem Jahr wollen wir wieder mit Euch Silvester feiern. Gemeinsam mit dem TOMASA in Zehlendorf wird es einen Silvesterabend im wunderschönen PRIMUS-SAAL geben. Unter dem Motto "Shades of Silver" wird der Saal im hellerlichten und glänzenden Silber erscheinen. Wer Lust und Laune hat nimmt das Motto als "Garderobenwahl" ....wir feiern "Silver" rein :-). Natürlich ist das kein Muß.. Die Location: Der 560 qm große, prachtvolle Primus Festsaal, ist vielen Zehlendorfern noch als Theater- & Kinosaal in Erinnerung. Er ist komplett saniert und perfekt für ein tolles Silvester-Ambiente. Die geschichtsträchtige, stilvolle und großzügige Atmosphäre sowie das hochwertige ...
  • Feten richtig feiern: So gelingt die Mottoparty

    Sicher, es würde reichen, den Freundeskreis per Whatsapp-Rundmail einzuladen und dann zuhause einen Kasten Bier und zwei Schüsseln mit Chips und Erdnussflips hinzustellen. Eine stilvolle Party sieht jedoch anders aus. Ein Motto gibt der Party den richtigen Rahmen Um der eigenen Geburtstagsparty eine ganz besondere Note zu verleihen, ist ein spezielles Motto eine gute Idee. Es muss ja nicht immer das leidlich ausgelutschte Berlin der 20er-Jahre sein, auch wenn diese Zeit gerade mal wieder ...
  • Perspektivwechsel – im Gespräch mit Chefredakteur der FuWo

    CLIQUE im Interview mit Horst Bläsig - Chefredakteur der Fußball-Woche Die Fussball-Woche ist eine deutsche Fußball­zeitschrift aus Berlin und existiert seit 1923. Wir trafen uns mit dem Chefredakteur Horst Bläsig, der Ende der 80iger Jahre sein Volontariat vor Ort absolvierte und von 1992-2000 als Redakteur tätig war. Seit 2006 ist er mit ungebrochener Leidenschaft Chefredakteur der FuWo. Bei Rapide Wedding und Hansa 07 spielte er selbst, aber das ist schon ewig her und war mehr ...
  • Engel auf Erden – Seid einfach wieder mehr spontan

    Ich freu mich, dass wir endlich Zeit gefunden haben uns zu treffen! Sie ist immer beschäftigt, viel unterwegs, balanciert stän­dig zwischen Job und Familie. Und. Sie hat gerade erst das größte Open-Air-Schlager­festival Deutschlands moderiert. Den „Schlagerolymp“! Antje Klann, Moderatorin und Sängerin mit Leib und Seele, habe ich beim smago-Award 2017 im Moa Hotel kennen­gelernt. Seither haben wir uns nicht mehr aus den Augen verloren und „verfolgen“ uns beide regelmäßig ...
  • PAN ist delicious – Ein Ausflug in die Gropiuspassagen

    Nach zehn erfolgreichen Jahren Psistaria im Untergeschoss der Gropius-Passagen findet ihr den Griechen „Pantos" nunmehr in der wirklich sehr gelungenen neuen Welt für Gourmets im 1. Stock – Die „Gropius-Küchen" sind absolut ein Besuch wert. Kurz nach der Neueröffnung trafen wir den Inhaber Kiriakos Pantos. Wie viele wissen, ist Kiriakos auf griechische sowie mediterrane Feinkost spezialisiert. Die neue Fläche sieht klasse aus und man könnte behaupten, dass nunmehr ein ...
  • Irgendwas mit Besinnung

    Die Weihnachtszeit ist angebrochen! Der Dezember bringt uns besinnliche Zeiten oder doch eher hektische? Weihnachtsmärkte locken mit festlicher Stimmung und Leckereien. In jedem Kaufhaus finde ich die schönsten Accessoires für meinen Weihnachtsbaum. Nicht, dass ich nicht schon alles hätte. In den Supermärkten stapeln sich Marzipankartoffeln bis hin zu Spekulatius und verdammt vielen anderen Leckereien. Alles sehr verlockend. Doch dieses Jahr lasse ich mich nicht vom Konsum einfangen. Ich ...
  • Lohnt sich eine Zahnspange für Erwachsene?

    Nicht nur Kinder haben Probleme mit Zahnfehlstellungen, sondern auch häufig Erwachsene. Wer sich die Zähne korrigieren lassen möchten, sollte allerdings einiges an Geduld mitbringen. Zudem ist es Erwachsenen häufig peinlich, eine klassische Zahnspange zu tragen. Doch auch dafür gibt es mittlerweile eine Lösung: Die unsichtbare Zahnspange. Schöne Zähne sind auch im Erwachsenenalter möglich Es ist nicht selbstverständlich, dass Zähne immer ebenmäßig sind und gerade nebeneinanders...
  • Bali- Endstation Paradies?

    Bali, Canggu. Es ist 7 Uhr morgens und es hat gerade kurz geregnet, bei 31 Grad im Schatten. Ich sitze in meinem süssen Stammcafe bei Aircon, Kokosnuss und "Smashed Avocado" und überlege was ich zum redaktionell vorgegebenen Thema Besinnlichkeit schreiben soll. Eigentlich ist Bali doch ohnehin der Ort an den alle Sinnsuchenden kommen. Seit "Eat, Pray, Love" besonders die Frauen. Seit fast einem Jahr Asien bin ich ohnehin tiefenentspannt. Die Regenschauer sind noch kurz, es ist der Überg...
  • Flyer als perfektes Werbemittel für Unternehmen

    Flyer sind ein beliebtes Werbemittel, die gerne genutzt werden – egal ob von KMU, größeren Unternehmen, Konzernen, Vereinen oder Ein-Mann-Betrieben. Der größte Vorteil der Flyer besteht darin, dass die Werbebotschaft direkt, günstig und schnell an die Kunden übermittelt werden kann. Dabei lassen sich Flyer sowohl persönlich als auch breit gestreut umsetzen. Die folgenden Abschnitte widmen sich der Frage, welche Möglichkeiten und Vorteile das bewährte Flugblatt Unternehmen ...