WOW, für die QUEEN II Magic Tribute Band wird ein Traum wahr! Am Montag, 19. Januar 2015 spielen sie im altehrwürdigen Theater des Westens! Dort, wo seinerzeit das Queen Musical "We Will Rock You" 2 Jahre lang täglich ausverkauft war, wollen sie zeigen, dass dort nicht nur Musical, sondern auch ROCK bestens passt. ABER: es gilt, 1700 Plätze zu füllen! Ein ehrgeiziges Ziel, dass sie ohne Eure Hilfe nicht erreichen werden! Daher informieren auch wir Euch über dieses einmalige Event. In dieser geschichtsträchtigen und eleganten Umgebung wird es mit Sicherheit das außergewöhnlichste und speziellste Konzert, welches sie jemals gegeben haben. Vielleicht sogar als Tipp..ein ...
  Die 4. CLIQUE-Party fand im „neuen TOMASA“ in der Delbrückstraße im Grunewald statt. Begeistert von der Umsetzung, Professionalität und Ausführung vor Ort – durften wir einen kleinen Blick für Euch hinter die Kulissen Berlins bekanntestem Familien-Unternehmen der Gastro-Szene gewinnen. Im TOMASA in Zehlendorf sitze ich nun mit Geschäftsführerin Gabriele Wentland-Höft zusammen. Wir trinken frisch zubereiteten Minze-Tee mit Ingwer“. Gabriele kommt ursprünglich aus dem Schwarzwald. Die ersten Jahre wuchs sie in Kolumbien auf. Ihre Eltern sind viel mit ihr gereist und somit konnte sie aus vielen Ländern verschiedenste Eindrücke sammeln – genau diese ...
„Die Entdeckung der Unendlichkeit“ - - Jane Hawking weinte im Kino. Tina Ellen Ciftci traf den Drehbuchautor und Produzent Anthony McCarten Anthony McCarten feierte international Erfolge als Drehbuchautor, Produzent und Bestellerautor. Der charismatische Neuseeländer reist immer mal wieder gerne zu Gast-Lesungen nach Deutschland, zur Freude seiner überwiegend weiblichen Fans. Dieses Mal gibt es jedoch einen anderen Grund: Am 1. Weihnachtsfeiertag startet in den deutschen Kinos Anthony McCartens Herzensprojekt, das Drama „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ (Englisch: Theory of Everything), bei dem er Drehbuchautor und auch einer der Produzenten ist. Im Biopic geht es um die ...
Auch in diesem Jahr wollen wir wieder mit Euch Silvester feiern. Gemeinsam mit dem TOMASA in Zehlendorf wird es einen Silvesterabend im wunderschönen PRIMUS-SAAL geben. Unter dem Motto "Shades of Silver" wird der Saal im hellerlichten und glänzenden Silber erscheinen. Wer Lust und Laune hat nimmt das Motto als "Garderobenwahl" ....wir feiern "Silver" rein :-). Natürlich ist das kein Muß.. Die Location: Der 560 qm große, prachtvolle Primus Festsaal, ist vielen Zehlendorfern noch als Theater- & Kinosaal in Erinnerung. Er ist komplett saniert und perfekt für ein tolles Silvester-Ambiente. Die geschichtsträchtige, stilvolle und großzügige Atmosphäre sowie das hochwertige ...
  • Britzer Garten – Luftikus

    Am kommenden Sonntag, den 14. Oktober 2018 ist das große Luft-, Flug- und Drachenfest im Britzer Garten auf der Spiel- und Liegewiese am Rodelberg. Gestartet wird um 11.00 und endet um 17.00 Uhr.  Freut Euch über einen bunten Himmel über Britz. Das Fest ist ein Highlight für die ganze Familien und findet wie in jedem Jahr am Internationalen Drachenflugtag für den Frieden: "One World - One Sky" statt.   Groß und Klein sind eingeladen die Drachen am Himmel zu ...
  • One Way Ticket – Grossstadtprinzessin wird Nomadin

    Raus aus der Komfortzone- Mein neues Leben als Digitale Nomadin und wie alles begann. Ich bin in meinem Leben schon immer viel gereist. Die Tragödie zeichnete sich schon in meiner Kindheit ab. Meine Eltern sind ständig mit mir irgendwo hingeflogen und ich kann mich noch an das Glücksgefühl erinnern, wenn wir aus dem Flughafen kamen und ich plötzlich eine ganz neue, fremde Welt betreten durfte. Wenn wir dann zurück geflogen sind, war ich jedes mal traurig und zog mich ein paar Tage in ...
  • Langkawi – Bist Du ein Paradies-Sucher?

    Reisetipp für Paradies-Suchende: Langkawi- Temple Tree Resort  Du suchst eine Insel zum Entspannen mit traumhafter Natur?  Mit freundlichen Menschen, einer interessanten Tierwelt, schönen Stränden, Duty Free Shopping Möglichkeiten und westlichem Komfort?  Die nicht so überlaufen ist wie die thailändischen Inseln? Dann kann ich dir Langkawi empfehlen und besonders das Temple Tree Resort ans Herz legen.  Auf Langkawi findest du vor allem exklusive und luxuriöse ...
  • The Making of: Tatort Lichtenrade

    Tatort Lichtenrade. Eine ganz besondere Hommage an Südberlin, speziell Lichtenrade hat sich die Carl-Zeiss-Oberschule einfallen lassen. Eine Schülerin zieht von einem Lichtenrader Ort zum anderen, um einen Kunst-Raub aufzuklären. Zufällig entdeckte ich sogar, dass unsere CLIQUE-Unterstützerin Angelika Heigl, vom Juweliergeschäft Heigl auch mitwirkte. Das Besondere an diesen Aufnahmen ist ganz sicher der Blick in die Vergangenheit und in die Gegenwart, denn zukünftig wird es in ...
  • Hinfühlen statt Wegsehen – Selbstabtastungskurs

    HINFÜHLEN STATT WEGSEHEN - sich einfach sicherer fühlen.   Jetzt mal ehrlich, Brustkrebs geht uns alle an. Der Monat Oktober steht im Zeichen der Brustkrebs-Vorsorge. Ziel ist es, die Sensibilität für Brustkrebs zu stärken. Denn bei kaum einer anderen Krebserkrankung ist die Früherkennung so wichtig für Heilungschancen. Wer unter professioneller Anleitung an sich selbst lernt, die Brust systematisch abzutasten, spürt schon früh Veränderungen im Gewebe. Das kann lebensrettend ...
  • Unterwegs ohne Visitenkarte?

    Nunmehr bin ich seit über 10 Jahren selbständig und kann von mir behaupten, ein echter Netzwerker zu sein. Doch was ist das überhaupt? Netzwerken? Früher war ich sehr oft auf Netzwerk-Veranstaltungen. Dort tauschte man sich oftmals schon nach dem Händeschütteln die Visitenkarten aus. Schon damals fand ich das sehr eigenartig. Auch das Geben von zwei Karten, damit man eine weitervermitteln kann, ist für mich immer sehr sonderbar gewesen. Wie kann ich jemanden weitervermitteln, den ...
  • Himmel oder Hölle?

    Eine Fahrt auf einem Kreuzfahrtschiff, das konnten sich früher nur Auserwählte leisten. Heutzutage grenzt das Reisen mit einem Schiff schon fast an Massentourismus. Dennoch, eine Kreuzfahrt steht noch immer für etwas ganz Besonderes. Etwas, was man sich leistet: Bequemlichkeiten, Komfort und der Luxus sich viele Städte auf der Welt innerhalb einer kurzen Zeit anschauen zu können. Doch was bedeutet es auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten. Ist das Luxus oder Hölle? Wir sprachen mit ...
  • Der wahre Bachelor heizt euch ein!

    Na, Mädels habt Ihr schone Eure Weihnachtsfeier geplant? Falls nicht: Paul Janke wird Celebrity Host der Chippendales! Bei der Tour 2018 wird der wahre Bachelor den Ladies einheizen. Es ist eine Sensation! Auf der neuen „about last night…“-Tournee kommen die legendären Gentlemen aus Las Vegas zum ersten Mal nicht nur mit Kragen und Manschetten, sondern auch mit einem Celebrity Host nach Deutschland: So wird in diesem Herbst der wahre Bachelor Paul Janke mit den Chippendales in ...