Allgemein 56 Ergebnisse
  • Feten richtig feiern: So gelingt die Mottoparty

    Sicher, es würde reichen, den Freundeskreis per Whatsapp-Rundmail einzuladen und dann zuhause einen Kasten Bier und zwei Schüsseln mit Chips und Erdnussflips hinzustellen. Eine stilvolle Party sieht jedoch anders aus. Ein Motto gibt der Party den richtigen Rahmen Um der eigenen Geburtstagsparty eine ganz besondere Note zu verleihen, ist ein spezielles Motto eine gute Idee. Es muss ja nicht immer das leidlich ausgelutschte Berlin der 20er-Jahre sein, auch wenn diese Zeit gerade mal wieder ...
  • Gutes muss nicht teuer sein

    Nie war die Auswahl an Stromversorgern größer als in der heutigen Zeit. Bis 1989 war der Strom- und Gasverkauf ein Monopolgeschäft der Grundversorger. Heute werden Stromanbieter gewechselt wie Handys. Dennoch viele sind immer noch verunsichert und haben sich bis heute nicht um das Thema Energiekostenoptimierung gekümmert. Von 47 Millionen Haushalten haben bisher nur 12 Millionen eine Energiekostenoptimierung durchgeführt. Im Gewerbebereich optimierten von 4 Mio bisher 1 Mio Gewerbetreibe...
  • Bringen Petitionen eigentlich etwas?

    Wahre Geschichte: Auf dem Hafenfest am Tempelhofer Hafen belauschte ich ein Gespräch.   Ein junges Mädchen, vielleicht 22 oder älter sprach mit ihren Eltern über die Welt. Sie war sehr weltkundig, sprach über TTIP, Monsanto, Plastikmüll, Ernährung und unsere Wirtschaft. Irgendwann sagte sie „ich finde das alles ganz schön anstrengend, so viele Probleme auf unserer Erde. Nichts ist perfekt.“ Das klang irgendwie traurig. Mit 22 habe ich mich durch die Diskotheken getanzt und ...
  • 8 Möglichkeiten dein Karma-Konto zu pimpen

    Machen wir uns nichts vor, die Welt ist voller Ärsche. Sie werden mehr und Blödheit, Arroganz und Egoismus sind ihre Begleiter. Karma bedeutet nicht Gutes zu tun, es lehrt, dass Alles Tun und Nicht-Tun, die Zukunft beeinflusst. Und das kann auch in einem künftigen Leben sein. Es kommt nämlich zu Dir zurück. Gute wie schlechte Taten. Früher oder halt später, aber mit Sicherheit. Okay, Du bist jetzt angefixt und willst Dein Karma verbessern? HIER MEIN KLEINER CRASHKURS, UM DEIN ...
  • Alles selber machen!

    Wie Ihr ja wisst, habe ich mittlerweile mein Buch „Metamorphose, scheiß doch den Krebs an“ fertig geschrieben. Und wenn ich dachte, das war jetzt der härteste Abschnitt, so sollte ich mich täuschen, denn jetzt geht die Arbeit erst richtig los.   Liebenswerterweise hat mir Alexandra Pfitzmann von „berlin7bis7“ mein Buch lektoriert und alle Tipp-, Schreib- und Kommatafehler fein säuberlich herausgesucht, sowie meine Schachtelsätze „im Schach“ gehalten.  Was für ein Glück, ...
  • Vom Trend zum Dauerbrenner: Street-Food Märkte in Berlin

    Foto Headline - "Street Food auf Achse" (CC BY-ND 2.0) by Berlin.IckLiebeDir Zugegeben, das hippe Leben spielt sich eher in den zentralen Bezirken Berlins ab und wenn man mal wieder auf Trend-Suche gehen will, fährt man meist nach Prenzlauer Berg oder Friedrichshain.  Vor allem für besondere kulinarische Erlebnisse muss man sich auf einen weiteren Weg begeben, da viele der wirklich guten, bzw. mit Sternen ausgezeichneten Berliner Restaurants im Zentrum gelegen sind. Auch die nach wie ...
  • „Umweltbildungszentrum im Britzer Garten“  nach 16-monatiger Bauzeit fertiggestellt

    Der Bau des Umweltbildungszentrums im Britzer Garten sowie die Gestaltung der Außenanlagen konnten von der Grün Berlin GmbH nach 16-monatiger Bauzeit abgeschlossen werden. Das Land Berlin hat für die Finanzierung zwei Mio. EUR aus dem „Sondervermögen Infrastruktur der wachsenden Stadt“ (kurz SIWA) zur Verfügung gestellt. Regine Günther, Senatorin für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz, betont die Bedeutung von Umweltbildung: „Kinder und Jugendliche haben häufig ein besonders ...
  • Berlin leuchtet und bewegt die Berliner

    Berlin leuchtet 2017 – Licht bewegt alle Berliner Vom 29. September bis 15. Oktober findet in diesem Jahr bereits zum 5. Mal das Lichtkunstfestival „BERLIN leuchtet®“ statt. „BERLIN leuchtet“ ist mit über 80 Illuminationen und einer Dauer von 17 Tagen das größte Lichtkunstfestival Berlins, es gehört weltweit zu den TOP 3 und ist kreativer Austauschplatz für internationale Künstler. „BERLIN leuchtet“ ist offizieller Partner der Stadt Berlin. Der Regierende Bürgermei...