Zucchero auf „Black Cat World“-Tour 2017 / Wir verlosen Freikarten

Nach den erfolgreichen Arena-Shows im Herbst 2016, setzt der italienische Bluesmusiker Zucchero seine „Black Cat World Tour Germany 2017“ mit elf Konzerten in Deutschland fort. Die deutschen Fans können sich auf einen tollen Open-Air-Sommer freuen – mit einer der hochkarätigsten Live-Bands überhaupt. 

Zu sagen, es gäbe nur wenige kontinentaleuropäische Musiker, die unter angloamerikanischen Top-Kollegen einen derartigen Respekt genießen wie Zucchero „Sugar“ Fornaciari, kurz Zucchero, wäre ein Understatement. Denn genau genommen ist niemand außer ihm so hoch angesehen. Und so erfolgreich: Im Verlauf seiner über 30-jährigen Karriere hat Zucchero mehr als 60 Millionen Alben verkauft und erreichte alleine in seiner italienischen Heimat 13 Mal Platz eins der Charts. Über die Jahre arbeitete er unter anderem mit Sting, Eric Clapton, Miles Davis, Ray Charles, BB King, Iggy Pop und Luciano Pavarotti.

Seine größte Liebe ist der Blues

Zucchero-Konzerte sind das Gegenteil der heute so beliebten, von vorne bis hinten durchchoreografierten Inszenierungen ohne Überraschungspunkte. Nicht zuletzt übrigens, weil Zucchero ein Mann ist, der jedes Geläuf beherrscht. Musik ist bei ihm eine internationale Sprache, Zucchero verehrt die italienischen Cantautori ebenso wie Rock-Musik, Soul, Gospel, Folk. Seine größte Liebe aber ist der Blues, er ist die Basis all seines Tuns.

PHOTO9Ari_Michelson

In Berlin gastiert Zucchero am 22. Juni 2017 um 19 Uhr Open Air in der Zitadelle Spandau (Am Juliusturm 64). Tickets sind unter www.myticket.de sowie telefonisch unter 01806 – 777 111 (20 Ct./Anruf – Mobilfunkpreise max. 60 Ct./Anruf) und bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. 

Wir verlosen 2×2 Freikarten! Sagt uns, weshalb Ihr zu Zucchero wollt! Entweder Ihr hinterlasst Euren Kommentar bei Facebook oder schickt uns eine E-Mail an sebastian [at] stosick [dot] de. Betreff: Zucchero. Einsendeschluss: 15. Juni 2017, 12 Uhr.

 

mononna ciccone

Text: Mononna Ciccone

Fotos von Zucchero: Ari Michelson

 

 

1 Antwort zu "Zucchero auf „Black Cat World“-Tour 2017 / Wir verlosen Freikarten"

  • comment-avatar
    Antje Schmidt 12. Junii 2017 (19:51)

    Bei so einem bekannten Künstler ist es klar,daß seine Musik seit Jahren immer wieder mal den Weg kreuzt…Ich würde mich freuen,ihn mal live auf der Zitadelle sehen und hören zu können…LG aus Spandau

Hinterlasse einen Kommentar

Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.