…weniger ist mehr!

Ganz bewusst haben wir uns für diese Titelseite entschieden. Den einen mag es recht karg vorkommen, dem anderen gefällt es. Wir möchten damit zum Ausdruck bringen, dass wir oftmals vergessen uns auf den Kern einer Sache zu konzentrieren.

So wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit..und täglich grüßt das Murmeltier! Vielleicht schafft der eine oder andere von uns sich ja zu besinnen und macht das Weihnachtsfest wieder zu „weihnachtlichen Tagen“. Wir wünschen es auf jeden Fall jedem Einzelnen von Euch.  Wir haben diese Titelseite auch aus anderen Gründen gewählt. Lange habe ich überlegt, ob ich Euch einmal einen Blick hinter die Kulissen gewähre. Doch, ja..ich finde Ihr könnt ruhig wissen, was uns zum Teil widerfährt und womit wir es manches Mal zu tun haben.

Die CLIQUE ist zwar ein Print- und Online-Magazin doch dahinter stehen Menschen.  Wenn jemand Neues hinzu kommt wird erst einmal kennengelernt, abgewogen, getestet und entweder für gut befunden oder für nicht gut befunden. Wie in einer richtigen Clique! Kennt Ihr doch auch: Zeitweise wird in einer Clique jemand hinzu genommen, bleibt oder verschwindet wieder. Es passt halt nicht immer.

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe schon sehr viele Firmen abgelehnt (und da war auch schon eine Bank mit dabei!), da ich der Meinung bin, dass sie nicht in die CLIQUE passen. Manch einer nimmt es persönlich, manch einer nicht. Ich bin deswegen auch schon böse angepöbelt worden. Eine Story kann ich Euch ja einmal erzählen:

Ein Mann wollte unbedingt ein medizinisches (Strahlen) Gerät für „Euer Wohlbefinden“ auf der letzten Seite unseres Magazins promotet haben, er wollte sogar mehr als erforderlich zahlen! Ich fragte ihn, was das denn für Strahlen sind, die hier auf den Menschen losgelassen werden. Seine Antwort war „Das kann Ihnen doch egal sein“. Ihr könnt mir glauben, nicht nur Verwunderung stand in meinem Gesicht. Ja, ich regte mich auf. Das ist mir aber ganz und gar nicht egal, meinte ich. „Sie sollten schon wissen, was sie verkaufen!“…den Rest der Geschichte erspar ich Euch! Es endete nicht gut!

Viele von Euch wissen mittlerweile, dass ich weder politisch orientierte Institutionen ein Background gebe noch politische Themen in der CLIQUE haben möchte. Auch hier muss ich oftmals kontrovers diskutieren. Auch verzichte ich z.B.  auf MLM-Firmen. Ob das richtig oder falsch ist, kann ich Euch gar nicht sagen. Wenn etwas vom Gefühl her passt, so kann man gerne darüber reden. Bisher, passte es nicht. Wenn mir jemand nicht ganz koscher vorkommt und ich starkes Misstrauen habe – sei es menschlich oder auch geschäftlich, so verzichte ich auch hier. Es geht nicht darum, so viele Werbeanzeigen wie möglich in das Heft zu bekommen! Es geht darum, den Süden Berlins und seine Menschen zu erkunden. Euch zu unterhalten, zu informieren und einige wertvolle und interessante Tipps, Themen und Firmen vorzustellen. Natürlich kann ich nicht alle auf Herz und Nieren prüfen. Auch ich irre mich manches Mal. Na klar, benötigen wir auch Werbeeinträge, sonst kann das Heft nicht existieren. Aber in dem Moment wo ich mit dem Magazin in den Druck gehe, möchte ich hinter allem stehen können was drin steht!

Dann sage ich mir lieber – weniger ist mehr!

Eure Anita Tusch

 

PS..ab sofort fangen wir mit der Verteilung der Magazine an! Im Laufe der kommenden Woche werden wir unsere Verteilerstellen anfahren. Das neue Magazin  findet Ihr hier..

Keine Antworten zu "...weniger ist mehr!"

    Hinterlasse einen Kommentar

    Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.