Vorwort – Generation Engel

Ich bin mir ganz sicher! Sie sind unter uns – Engel! Es wird ein wenig belächelt, wenn ich sage ich habe einen Parkplatz-Engel. Spätestens wenn Du mit mir das zweite oder dritte Mal mitfährst und ich wiederholt vor der Tür einen Parkplatz bekomme, fängst du an mir zu glauben. Das geht gar nicht anders, so viel Glück kann man doch nicht haben – Wie soll das sonst funktionieren?

Meine Lieben, ich glaube fest an Engel. Doch glaube ich, dass sie sehr real sind, unsichtbare Flügel haben und sogar aus Fleisch und Blut bestehen. Sie sind, na wie soll ich es sagen – sogar mitten unter uns! Aber ich glaube auch an Schutzengel, die in schwierigen Momenten die Hand über uns halten. Vielleicht sind Engel sogar unser Schicksal? Ich frage mich oft, sind wir oder die Menschen, die unser Leben begleiten, die wir in unser Leben hinein lassen oder jene, die unser Leben einfach nur streifen – unser Schicksal? Ich glaube, die Engel sind ganz nah, sogar neben dir! Viele von uns glauben an etwas Höheres. Ich glaube an die Macht der Gedanken. An etwas glauben ist wichtig, denn das hilft uns schwere Zeiten zu überwinden. Es muss doch irgendetwas geben. Gott, das Universum oder eine höhere Macht? Eine kontroverse Frage, ganz sicher diskussionsfähig. Aber Engel, da gibt es keine Diskussion. Die gibt es wirklich. Im letzten halben Jahr habe ich wirklich sehr viele Probleme bewältigen müssen. Es war erstaunlich, wie viele Menschen sich um mich herum, als Engel entpuppten. Wisst ihr was, es gibt sogar verschiedene Engelstypen. Jeder hat seine eigene Art engelsmäßig tätig zu sein. Danke, an alle Engel in meinem Umfeld und diejenigen Engel, die es für andere sind!

TITELFOTO CLIQUE 04-2016

Titelfoto Bea Böhm . Auf dem Cover v.u.l: Melina und Celina, Eddi und Marc, sowie o.v.l. Malizia, Annika, Celina und Leon <3

TITEL – GENERATION ENGEL
Wir haben uns mal etwas anderes einfallen lassen und haben das Cover mit Engeln aus der Umgebung bestückt. Unseren Kindern! Na gut, sie sind es vielleicht nicht immer. Aber, wer erschafft eigentlich die Engel unter uns? Wer ist dafür verantwortlich, was aus unseren Kindern wird? In erster Linie wohl wir, die Eltern und dann kommen die vielen Nebeneinflüsse, auf die wir keinen Zugriff mehr haben. Wir können nur hoffen, dass wir und alle weiteren Einrichtungen unseren Kindern etwas vermitteln, was sie für das Leben benötigen. Es ist nicht immer das breite Wissen notwendig, um eine gute Generation heranwachsen zu lassen. Ich glaube, dass es Werte sind, die wir weitergeben bzw. vermitteln sollten. Wir haben uns auf die Suche gemacht, eine Kita-Leiterin, sowie Schulleiterin und Elternteile sowie unsere Kinder befragt, welche Werte ihnen wichtig sind.

>Wie immer haben wir einige Geschichten mitgebracht. Diese Geschichten sind es, die mir Hoffnung machen, den Glauben an das Gute im Menschen nie zu verlieren. Und ich hoffe, ihr verliert ihn auch nicht – denn wenn ihr ganz genau hinschaut – gibt es verdammt viele Engel um uns herum. Und auch die nächste Generation werden wieder ganz liebevolle Engel auf unserer wundervollen Erde wandeln lassen!

Euch allen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest mit den verschiedensten Engelstypen, die es in Eurem Umkreis gibt. Ihr müsst nur offen dafür sein, langsamer gehen – dann könnt ihr sie auch sehen

Anita Tusch – Herausgeberin CLIQUE – Das Magazin im Süden Berlins

 

Eure Anita Tusch

 

PS. Hier geht es zu unseren aktuellen Verteilerstellen!

PPS: Das Titelfoto hat uns Bea Böhm von http://fotografie.bea-boehm.de/ gemacht. Vielen Dank <3

 

Keine Antworten zu "Vorwort - Generation Engel"

    Hinterlasse einen Kommentar

    Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.