Vorfreude 2015

Na, schon alles vergessen, was Ihr Euch für dieses Jahr  vorgenommen habt?

Was nehmt Ihr Euch denn eigentlich immer so vor, wenn ihr in das neue Jahr hineingeht? Ich habe es schon vergessen. Aber, meist wünschte ich mir, es wird schöner, besser oder einfach nur anders! In diesem Jahr habe ich mir fest vorgenommen, mich einfach auf das neue Jahr zu freuen und in mir eine Art Vorfreude aufkeimen zu lassen.

Warum? Na, weil Vorfreude die wohl schönste Freude im Leben ist. Worauf freut Ihr Euch in diesem Jahr? Auf eine Hochzeit, ein Event, auf die Geburt eines Kindes, ein Geburtstag oder eine ferne Reise? Egal worauf, lasst die Vorfreude aufkommen. Sie macht im Bauch so frei. Forscher der University of California haben empirisch belegt, dass Vorfreude den Endorphin-Spiegel erhöht und Stressgefühle vermindert. Das klingt gut! Sucht Euch doch einfach ein paar Sachen aus, auf die Ihr Euch freuen könnt und sei es, dass bald wieder der Frühling vor der Tür steht.

Nein, keine Ausreden! Auch wenn ihr keine Reise, keine Hochzeit oder ähnliches geplant oder im Terminkalender zu stehen habt – es gibt immer etwas worauf man sich freuen kann.
Ich persönlich freue mich auf etliche schöne Tage, die ich bestimmt wieder mit meinen Liebsten verbringen darf und auf unseren alljährlichen Mädels-Urlaub auf Mallorca. Aber auch auf die Menschen, die ich in diesem Jahr kennenlernen darf, freue ich mich jetzt schon.

Wir hören immer wieder und überall – genieße den Tag! Lebe jetzt! Doch es ist total schwer im alltäglichen Wahnsinn stetig positiv zu denken. Aber es ist machbar. Und für all die Pessimisten unter Euch, leisten wir Hilfestellung zur Vorfreude.

Spannende Geschichten – auf die ihr euch freuen könnt – findet ihr, wenn ihr in der aktuellen Ausgabe, deren Inhalte wir ab sofort regelmäßig veröffentlichen werden. Freut Euch auf das interessante Gespräch mit der neuen Frontfrau von 94,3 rs2, Gerlinde Jänicke und Programmdirektor Rik De Lisle.

Wer bisher nicht wusste, was er sonntags machen soll: Wir haben eine Matinee im Schlosspark Theater Steglitz besucht. Das ist etwas worauf man sich echt freuen kann, jedenfalls – uns hat der Besuch vor Ort richtig Spaß gemacht.
Hoffentlich gibt es mit den Männern kein Ärger, wenn etwas länger die Vorfreude anhält, denn zum Ende des Jahres  kommen die „Sixxpaxx“ nach Berlin. Da könnt Ihr schon einmal
Eure Mädels-Weihnachts-Runden planen. Schaut einfach mal ganz scharf nach links in der aktuellen Ausgabe neben dem Vorwort.

Endlich, was hab ich mir den Mund fusslig geredet! Ein Erlebnis für die ganze Familie ist AQUANARIO. Europas größtes Wasserspektakel kommt zu uns in den Süden Berlins und präsentiert etliche neue Shows auf dem Gelände des ehemaligen Flughafen Tempelhof. Und, wir werden noch in diesem Jahr unser 5jähriges Jubiläum feiern. Seht ihr, es gibt einiges, worauf man sich freuen kann!
Na, kommt schon…verspürt ihr es nicht auch…Vorfreude…! :-)

Für Euch schrieb: Anita Tusch – Chefredaktion und Herausgeberin CLIQUE

Foto: Peter Prötter – pr-fotopress.fotoportopro.de

Keine Antworten zu "Vorfreude 2015"

    Hinterlasse einen Kommentar

    Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.