ufaFabrik eröffnet die Freilichtbühne!

ufaFabrik Freilichtbühne

Am 15.06.2013 – leider genau an dem Tag, wo wir unsere 3. CLIQUE-Geburtstags-Party haben – eröffnet die ufaFabrik die neu gestaltete Feilichtbühne mit einem Konzert der Extraklasse: Manuel Göttsching und seine Band AshRa spielen die legendären „Private Tapes“ erstmals live on Stage! Wer bei uns nicht dabe ist findet hier eine tolle Alternative!

Von Juni bis Ende August bietet die neue überdachte Sommerbühne in der Berliner ufaFabrik eine wetterfeste Open-Air Alternative in der Stadt. Ideal ist die überdachte Sommerbühne, denn hier genießt man an der frischen Luft, aber stets regensicher, ein abwechslungsreiches Programm mit Premieren und Konzerten sowie das 20. Bühnenjubiläum von FIL, das Sommerfest der Tangokunst – die Tangonale 2013 vom 19. bis 21.7. -, Improvisationstheater oder die neue Akrobatik-Tanz-Show „ Clang“

(Uraufführung am 7. 8.).

Für die jeweiligen Veranstaltungen spendiert uns die ufaFabrik jeweils 2×2 Freikarten!! Entweder Ihr postet in den Kommentaren zu welcher Veranstaltung IHR UNBEDINGT gehen müsst oder auf facebook!

 Überdachte Sommerbühne_ufaFabrik2 be

15.06.2013 – Beginn 20.00 uhr

OPEN AIR ERÖFFNUNG -Manuel Göttsching & AshRa -The Private Tapes on Stage

Das Konzert wird in Deutschland einzigartig sein: Manuel Göttsching, begleitet von Harald Grosskopf und Steve Baltes, spielen Stücke aus der begehrten und längst vergriffenen Albumreihe „The Private Tapes“ Vol.1 bis Vol. 6.  Musikalische Kunstwerke wie Bois de soleil – eine Hommage an den Film „Lawrence of Arabia“– , Ultramarine,  Wall of Sound und  Bois de la lune sind bisher nie live performt worden. Es wird auch neue Arrangements geben und improvisatorische Ausflüge, veredelt mit Göttschings unvergleichlicher Gitarre, dem energetischen Schlagzeug von Harald Grosskopf und der Improvisationskunst von Steve Baltes an den Electronics. Das Konzert wird also eine echte Premiere sein, mit wahren Raritäten!

 

 

KONZERT

16.06.2013 – Das Berliner JugendJazzOrchester

Das Jahr 2013 begann für das BJJO musikalisch wild. Unter der Leitung des Allround-Saxofonisten und Komponisten Gebhard Ullmann erarbeiteten sich die jungen MusikerInnen im Alter von 16 bis 25 Jahren die Musik von Ullmanns viel gelobtem „Bigband-Project“. Die für die NDR-Bigband arrangierten Kompositionen bieten ein breites musikalisches Spektrum von modernem, zeitgenössischem Jazztimbre bis hin zu freien Kollektivimprovisationen. Wie so oft überraschen die jungen MusikerInnen in jeder Hinsicht, sodass man sich auf ein spannendes Konzert freuen darf.

Beginn: 19 Uhr, Eintritt: 10,- Euro, Überdachte Sommerbühne

http://www.landesmusikrat-berlin.de/BJJO.19.0.html

 

KABARETT

Do-Sa, 27.-29.6. – Arnulf Rating

Stresstest Deutschland

Der Stresstest liefert Bemerkenswertes aus einem Land, wo die Aufzucht von Schweinen mehr abwirft als die Aufzucht von Kindern. Einheit, Finanzmarktkrise, Eurokrise. Die Deutschen haben in der jüngsten Geschichte viel geschafft. Schaffen sie sich jetzt ab? Rating liefert, was Politiker und Experten schon lange fordern: eine andere Einschätzung als die großen Rating-Agenturen. „Ein herrliches Stück Satire, das den nationalen Irrsinn auf die Spitze treibt,“ so die Kieler Nachrichten.

 

Beginn: 20 Uhr, Eintritt: 20,-, erm. 16,-, Stud. 12,- (nur im VVK)

Überdachte Sommerbühne,http://www.rating.de/

 

Keine Antworten zu "ufaFabrik eröffnet die Freilichtbühne!"

    Hinterlasse einen Kommentar

    Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.