Tipp von meine-vitalitaet.de: frische Minze mit Kakao

 

Im Winter steht Wärmendes auf dem Speiseplan hoch im Kurs. Wenn Ohren und Finger kalt gefroren sind, kommt ein heißes Getränk oder eine warme Mahlzeit gerade recht.

Doch nur allzu oft kommen in diesen Monaten auch mächtige Gerichte mit hohem  kaloriengehalt auf die Teller. Das macht sich auf der Waage und an zu engen Hosen bemerkbar. Ein Grund mehr, gerade im Winter zu gesunden Kräutern zu greifen. MEINE VITALITÄT sagt Euch, warum das frische Grün ein Gewinn für jedes Essen ist. Es kommt nur auf die richtige Wahl und die passende Dosierung an. Frische Kräuter sind gut bekömmlich und wohlschmeckend, sie schmeicheln der Nase und wirken sich positiv auf die Verdauung aus. Gut zu wissen: Setzt man sie richtig ein, kann auf Salz komplett verzichtet werden!

REZEPT-IDEE: Minze im Kakao Ein heißer Minztee zum Aufwärmen ist der Klassiker, heizt er doch schön von innen ein. Mit Honig ist er eine Wohltat für raue Kehlen. Zur Abwechslung macht sich Minze auch in heißer Schokolade gut. Dazu einige Minzblätter fein
hacken und in einer Tasse Kakao verrühren. Kurz ziehen lassen. Mit Kardamom und Orangenschale abschmecken. Einige Minzblätter zum Dekorieren verwenden. Minze gibt es übrigens in vielen verschiedenen Arten; die wohl bekannteste ist die Pfefferminze. Die       Pfefferminze wirkt beruhigend und verdauungsfördernd.

Andreas Winkler und Kathrin Weisskopf

Wir treffen Andreas Winkler und Katrin Weißkopf im Büro im Mercure Hotel Berlin in Neukölln. Die beiden haben sich einer großen Aufgabe angenommen. Durch Beobachten des Marktes, eine lange Erfahrung in der Branche und das große persönliche Interesse sowie Begeisterung kam mehr und mehr die Erkenntnis, dass die Gegenwart und Zukunft eine Marke braucht, die ganzheitlich
auf die Bedürfnisse der Gesellschaft eingeht und sie revolutioniert, die Vertrauen und Sicherheit schaff t. Es geht um die Gesundheit!
Ihre Vision: MEINE VITALITÄT soll zum Partner für einen vitalen Lebensstil werden. Ihr Ziel ist es die Menschen für die Wichtigkeit
der Prävention, Balance und des Wohlfühlens zu sensibilisieren. Vitalität bedeutet Lebensqualität. Wer vital ist, fühlt sich in seinem Körper wohl, geht gelassen und zuversichtlich durchs Leben und genießt den Moment und alles, was kommen mag. Die Schwerpunkte auf dem Online-Portal sind Ernährung, Entspannung, Bewegung, Aussehen und Reisen.
Mal reinklicken: www.meine-vitalität.de

 

 

 

 

 

Foto oben: depositphotos.de  (Artikel aus Ausgabe 1/2012)

Keine Antworten zu "Tipp von meine-vitalitaet.de: frische Minze mit Kakao "

    Hinterlasse einen Kommentar

    Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.