Thailand- Khao Lak. Abseits vom Massentourismus

Thailand abseits vom Massentourismus.  Die paradiesischen Strände der Andamensee. In Khao Lak erwarten euch Traumstrände mit einer Gesamtlänge von 20 Kilometern.

Nördlich von der thailändischen Insel Phuket entfernt befindet sich die Region Andamanensee. Wie ihr dort einen Traumurlaub abseits des Massentourismus erleben könnt, verrate ich euch hier.

Khao Lak- Relaxt und paradiesisch

Kurz vor Weihnachten setzte ich mich ins Flugzeug und machte mich auf nach Thailand. Ich hatte vor 2 Monate zu bleiben und auch von dort aus als „Digitale Nomadin“ mein Online Business in Deutschland weiter zu betreiben. Es war ein Flug ins Ungewisse, denn erst Mal musste ich von Bangok aus nach Surat Thani fliegen, da ich dort verabredet war. Von dort aus wollten wir erst weiter nach Ko Tao, einer kleinen Insel in der Nähe von Koh Samui. Wie es danach weiter gehen sollte, wusste ich noch nicht genau. Erst einmal war unser Ziel Sonne, Strand und Meer und das trotz Hochsaison ohne überfüllte Strände.
Aber das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung.
Es regnete und wurde immer stürmischer in der Region, so dass wir spontan unsere Reisepläne änderten. Wohin also?

 

Fahre in die Welt hinaus. Sie ist fantastischer als jeder Traum.

-Ray Bradbury- 

 

Khao Lak Beach

Khao Lak Beach

 

Hoteltipp für Genießer

Phuket hat zwar schöne Ecken zu bieten, war uns aber zu überlaufen. Wir wollten auf jedenfall weiße Sandstrände,  die nicht mit Menschenmassen überfüllt waren.
Die Region Andamensee schien vom Regen verschont zu bleiben. Wir entschieden uns kurzentschlossen für den Ort Khao Lak,  der vor Jahren vom Tsunami am stärksten betroffen war und über den ich sonst nicht besonders viel wusste. Wir buchten spontan im Oriental Resort in Khao Lak und haben es nicht eine Minute bereut.

Khao Lak Oriental Resort

 

 

Oriental Resort Khao Lak

Oriental Resort Khao Lak

 

Wenn SERVICE wird großgeschrieben wird

Das Resort hat beste Bewertungen auf den Hotelportalen, konnte aber unsere Erwartungen noch mal übertreffen. Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals, das wunderschöne Spa das zur Anlage gehört, die großen Zimmer und das reichhaltige Frühstücksbuffet trugen dazu bei, dass wir uns sofort wohl gefühlt haben. Als wir für 3 Tage nach Surin Islands gefahren sind um dort zu Zelten, konnten wir unsere Koffer  in der Anlage aufgewahren und auch unsere Wertsachen dort wegschließen lassen. Auch als wir früh morgens aufbrechen mussten wurde uns angeboten ein Paket mit Essen einpacken zu lassen, falls wir keine Zeit mehr haben sollten vor Ort zu frühstücken.

 

 

 

Spa im Oriental Resort Khao Lak

Spa im Oriental Resort Khao Lak

 

 

Die schönsten Strände in Khao Lak

Unseren ersten Tag am Strand verbrachten wir am White Beach. In Khao Lak gibt es einige Strände,  die der Bezeichnung Traumstrand sehr nahe kommen und dieser Strand gehört zu meinen absoluten Favoriten. Schon am ersten Tag am Strand war ich begeistert und die Kälte in Deutschland war vergessen. Sanft rollten die Wellen über meine Füsse am kilometerlangen Sandstrand und von Massentourismus war hier wenig zu spüren.
Das türkisblaue Wasser der Andamanensee ist glasklar und lädt nur so zum Hereinspringen ein. Gelegentlich trifft man hier auf ein paar Beachbars, an dem wir frische Kokosnuss kauften. Wir legten uns in den Schatten der vielen hohen Palmen und schwammen im warmen Meer als gäbe es kein Morgen mehr. In Khao Lak ist irgendwie alles etwas entspannter, ursprünglicher und einfach wunderschön. An der White Beach grenzt der Strand Coconut Beach, der ebenso weißen Sand und Palmen zu bieten hat. Gibt es einen besseren Ort, um dem kalten Deutschland zu entfliehen?
Im Norden von Khao Lak befindet sich der Khuk Khak Beach, den ihr mehr oder weniger für euch alleine habt, weil er immer noch ein Geheimtipp ist.

 

Coconut Beach Khao Lak

Coconut Beach Khao Lak

Die Region um Khao Lak bietet außerdem jede Menge spannender Ausflugsziele und ist viel zu schade um nur am Strand zu liegen.

Anreise: Es gibt verschiedene Möglichkeiten von Deutschland aus nach Khao Lak zu reisen. Am einfachsten ist es nach Phuket zu fliegen und von dort aus mit dem Bus oder Taxi zu fahren. Oder über Bangok nach Surat Thani und von dort aus mit Bus nach Khao Lak.

Thailand ist das perfekte Land um individual zu reisen und euch ein Hotel vor Ort zu suchen. Ihr könnt natürlich auch vorher über booking.com oder Agoda schauen, dort finde ich immer die besten Angebote. Als Familie oder mit Freunden bietet es sich auch an ein Airbnb Apartment zu mieten, allerdings fand ich die Auswahl in Khao Lak nicht so groß.

Reisezeit: Nach Khao Lak könnt ihr das ganze Jahr über reisen, aber die beste Reisezeit mit wenig Niederschlägen ist von November-April.

Hier geht es weiter zu einem spektakulären Ausflugsziel, das ihr von Khao Lak gut erreichen könnt.
Eure Tina Ellen
Folgt mir auf Instagram um nichts zu verpassen unter: ellenandglamour

thailand khao lak

Keine Antworten zu "Thailand- Khao Lak. Abseits vom Massentourismus"

    Hinterlasse einen Kommentar

    Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.