CLIQUE Team

Alleine ist ein Magazin sehr schwer auf die Beine zu stellen. Mit Unterstützung und Helfern macht das Ganze gleich viel mehr Spaß. Auf unserer „Unterstützer-Seite“ findet Ihr viele Freunde, Bekannte und Südberliner Unternehmen, die die Idee dieses Magazins mit begleiten und tatkräftig unterstützen. Ein besonderer Dank geht noch an die Chefin Ute Weissgerber-Knop sowie dem Team vom Weissgerber Lesezirkel, die das Print-Magazin für uns im Süden Berlins verteilen, sowie uns Büro-Unterschlupf ermöglicht haben!

 

anita tusch vorwort dezember2014


Anita Tusch

Chefredaktion und Herausgeberin

Nach über 23 Berufsjahren habe ich mich 2007 selbständig gemacht. Seither kümmere ich mich  um die Themen Programmierung und Marketing im Internet für kleine und mittelständische Firmen. Mein Team besteht aus Grafiker und Programmierer. Hier geht es zur Website (www.webjuwelen.de).

Innovationsmanagement scheint wohl eine Stärke von mir zu sein, deswegen konnte ich nicht anders und habe diese Idee eines eigenen Print- und Online- Magazins CLIQUE – Wir im Süden Berlins –  für Gewerbetreibende, Bekannte alle anderen interessierten Leser aus dem Süden Berlins, einfach umgesetzt.

Wir existieren mittlerweile seit Mai 2010 und bringen jedes Jahr 4 Printausgaben heraus, sowie dieses Online-Magazin.

Anita Tusch

 

Ohne Hilfe könnte das Magazin CLIQUE nicht existieren. Hier sind neben vielen weiteren Helfern unsere wichtigsten Mitarbeiter dieses Magazins:

 

Tina Ellen Ciftci tina ellen ciftci - glamour and the city

Redaktionsleitung  Lifestyle

Als Redakteurin und Bloggerin mit den Themengebieten Reisen, Mode und Lifestyle, hat Tina Ellen Ciftci ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. In Berlin ist sie auf exklusiven Events und bei Eröffnungen vor Ort und schreibt Kolumnen über Lifestyle-Themen für die Print-Ausgabe.  Sie besucht internationale Mode-Wochen und konnte bereits viele Hollywoodstars persönlich zum Interview treffen. Für spannende Reise-Tipps zieht es sie um die ganze Welt, ihre Lieblinsstadt ist jedoch Miami.

 

Zehra Victo13432420_913297868815646_4814838321190243055_nria Ciftci

Redakteurin/Reisebloggerin

Zehra ist 19 Jahre alt und ist in Berlin Rudow geboren. Nach dem Abitur ist sie hauptberuflich als Redakteurin, Bloggerin und Model unterwegs und das nicht nur in Berlin. Für unser Online- und Print- Magazin ist sie als Reisebloggerin weltweit auf Achse. Sie verbrachte 6 Monate in Mumbai/Indien als Model, nahm unsere Leser nach Santorini mit und tourte durch europäische Metropolen. Seit Mai 2017 reist sie für längere Zeit durch Australien und lässt die CLIQUE-Leser regelmäßig an ihren Abenteuern teilhaben lassen. 

 

 

 

 

 

  

 Sascha Gottsc10833918_910571978967462_1185221809_nhalk – Grafik und Design

Sascha Gottschalk kümmert sich um die meisten grafischen Belange der CLIQUE.  Er hat glücklicherweise immer eine Idee inpetto. Vorrangig betreut und designt er das Print-Magazin.  Wir arbeiten schon seit 2008 zusammen. Er ist gelernter Mediengestalter und hat sich neben Print auch im Webbereich spezialisiert.  Zudem betreut er bei eventuellen Ausfällen auch unsere facebook-Gruppe.

 

 

 

 

 

Team - Papa und Wolle kurz vor der Verteilung Ohne Papa und Wolle

würden wir eine Woche benötigen um alle Hefte auszuliefern. Neben der Unterstützung des Weissgerber Lesezirkels in der Belieferung ….können Dank meines Vaters und Wolle – die Hefte  an über 140 eigenen Verteilerstellen ausgelegt werden. Einen ganz lieben Dank für diese Unterstützung!

 

 

 

 

 

klikken-kalle 1-2013Klikken-Kalle – Busfahrer, glauben wir jedenfalls

Unser Klikken-Kalle kommt mitten aus dem Süden Berlins und er kann so richtig meckern.Vor allem sagt er was ihr denkt und das so ziemlich direkt und komplett auf berlinerisch. Seinen Senf zum Süd-Berliner Alltagsleben findet Ihr hier.

 

 

 

Aina und Aine von Oich – Singlereport-SchreiberSinglereport Teil 1

In fast jeder Printausgabe schreibt Aina oder Aine von Euch ihre/seine  Gedanken zum Thema Single-Dasein. Natürlich verbürgen wir uns dafür, dass die Schreiber anonym bleiben – und ganz sicher, sind sie mitten unter Euch. Mitmachen oder schreiben für die CLIQUE kann hier jeder, der Lust hat, sich Luft zu verschaffen, bzw. das Erlebte zu Papier zu bringen. Kontakt unter info (at) clique-sued.de.

 

 

 

Übrigens, unter der Rubrik „Mitten unter uns“, schreiben wir über Menschen mitten unter uns. Hast Du eine Geschichte, über die du gerne schreiben möchtest, oder kennst jemanden, von dem du der Meinung bist, das sollten die Südberliner auch wissen – so melde Dich einfach bei uns! Wenn Du Lust hast etwas zu schreiben – dann melde dich auch bei uns :-)