Tanz der Vampire – Berlin im Bann des Grafen

Am 24. April besuchten wir die Gala-Premiere des Musicals „Tanz der Vampire“ im Theater des Westens. Nach 3 jähriger Pause ist mein Lieblingsmusical endlich wieder zurück in Berlin!

Unter den Premieren-Gästen befanden sich auch der regierende Bürgermeister Michael Müller und seine Ehefrau Claudia, Schauspielerin Natalie Wörner, Suan Sideroupoulos und natürlich „Rolfe“ Rolf Scheider mit Vampirzähnen die ihm ausgezeichnet standen.

Model Zehra Ciftci Premiere Tanz der Vampire in Berlin Copyright: GATC

Model Zehra Ciftci Premiere Tanz der Vampire in Berlin Copyright: GATC

Das Kult-Musical nach dem witzig-bösen Vampirfilm des genialen Regisseurs Roman Polanski ist bis zum 25. September in Berlin zu sehen. Die musikalisch erzählte Geschichte um den ängstlichen Alfred und seinen schusseligen Mentor, Professor Abronsius, zählt zu den erfolgreichsten in deutscher Sprache entwickelten Musicals überhaupt.

Die Uraufführung des Musicals fand 1997 in Wien statt. Zum ersten Mal wurde das Musical in Berlin 2006 aufgeführt, eine Wiederauflage gab es 2011. Seitdem sahen bereits 7,5 Millionen Menschen weltweit das Stück mit der bombastischen Musik des Rock-Komponisten Jim Steinman.

Michael Mueller und Frau Claudia auf dem Roten Teppich beim der Premiere zur Show - TANZ DER VAMPIRE - im STAGE THEATER DES WESTENS in Berlin. Copyright: Eventpress Radke Datum 24.04.2016

Michael Mueller und Frau Claudia auf dem Roten Teppich beim der Premiere zur Show TANZ DER VAMPIRE – im STAGE THEATER DES WESTENS in Berlin. Copyright: Eventpress Radke
Datum 24.04.2016

Da ich das Musical schon 2 mal gesehen habe, vermischen sich bei mir Vorfreude und Skepsis. Ich kenne fast jedes Lied auswendig, da ich die CD schon seit Jahren zu Hause habe. Man gewöhnt sich doch irgendwie an die Stimmen. Meine Erwartungen waren hoch, besonders an die tragende Figur und Stimme des Musicals:  Graf Krolock.

Die Rolle des sexy, schaurigen Grafen übernimmt bis zum Sommer erstmals Mark Seibert, dann gibt es ab Juli einen „Sommergrafen“ und das wird wieder Jan Amman sein.

Ich bin sehr gespannt als es dann endlich losgeht und ob wir alle in den Bann der Vampire gezogen werden.

Das Ensemble überzeugte schließlich auf ganzer Linie. Spätestens als Mark Seibert alias Graf Krolock  und seine Vampire meine Lieblinssongs „Gott ist tot“ und „Die unstillbare Gier“ sangen, war es um mich geschehen.

Das Musical TANZ DER VAMPIRE ist ab Ende April 2016 wieder im Berliner Stage Theater des Westens zu sehen, vom 24. April 2016 bis 25. September 2016. Infos und Karten auf musicals.de Auf dem Foto: Mark Seibert als Graf von Krolock und Veronica Appeddu als Sarah.

Das Musical TANZ DER VAMPIRE ist ab Ende April 2016 wieder im Berliner Stage Theater des Westens zu sehen, vom 24. April 2016 bis 25. September 2016. Infos und Karten auf musicals.de
Auf dem Foto: Mark Seibert als Graf von Krolock und Veronica Appeddu als Sarah.

Am Ende des Stücks gab es dann nicht mehr enden wollende Standing Ovations, vom Musical verwöhnten Berliner Publikum. Die Vampire hatten sich in die Herzen der Zuschauer gesungen! Stimmstarke Darsteller und eine sexy-leidenschaftliche Inszenierung brachten große Gefühle auf die Bühne.

Auf der anschließenden Premierenfeier hatten die weiblichen Premierengäste dann auch nur eines im Sinn: Ein Foto mit Bad Boy Graf Krolock, der dann allerdings als Mark Seibert so ganz ohne Maske und Vampirzähne, kaum wieder zu erkennen war.

Tina Ellen Ciftci Herausgeberin Glamour and the City auf der Premiere Tanz der Vampire

Tina Ellen Ciftci Herausgeberin Glamour and the City auf der Premiere Tanz der Vampire

Fazit: Wenn ihr gerne schaurig schöne Geschichten mögt, ist Tanz der Vampire genau das Richtige. Wer gerne Phantom der Oper mag, dem wird auch dieses Musical gefallen. Ein Stück das nicht nur Vampirliebhaber begeistert, sondern alle die rockig, romantische Musik mögen.

Für Euch schrieb: Tina Ellen Ciftci, Herausgeberin GATC

Hier geht es zum Musical, bzw. Ticketverkauf

Foto Headline: Rolf Scheider mit Vampiren auf dem Roten Teppich bei der Premiere zur Show – TANZ DER VAMPIRE – im STAGE THEATER DES WESTENS in Berlin. Copyright: Eventpress Radke
Datum 24.04.2016

 

 

 

Keine Antworten zu "Tanz der Vampire - Berlin im Bann des Grafen"

    Hinterlasse einen Kommentar

    Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.