Special Guest auf der 4. CLIQUE-Party – Pianist Benjamin Levitsky

benjamin levitsky web

Kennengelernt habe wir den Pianisten Benjamin Levitsky im „Wilde Oscar“ bei einer Show von Cara Cuitan (Caramba – Viva la Diva) . Sympathie war von Anfang an da und so trafen wir uns kurz vor Druckschluss im Tomasa im Grunewald – denn dort steht ein Flügel. Und es wäre doch schade, wenn dieser bei unserer Party unbenutzt bliebe.
Benjamin Levitsky wurde 1972 in Kiew geboren und lebt zurzeit in Berlin. Nach dem Abschluß mit Auszeichnung des legendären Moskauer Konservatoriums absolvierte er ein Aufbaustudium im Fach Komposition an der Hochschule für Musik in Karlsruhe bei  em weltberühmten Professor Wolfgang Rihm. Seine Interessen liegen zwischen Romantik und Jazz, seine Mitstreiter sind Opernsänger und Rockmusiker.
Er nahm an verschiedenen Meisterkursen teil, darunter Meisterkurse der Musikakademie Rheinsberg mit Jeffrey Burns (USA/Berlin) und Stockhausen-Meisterkurse in Kürten. Jetzt leitet Benjamin Levitsky weltweit eigene Meisterkurse mit seiner The International Mobile Music Academy.
Seine Vita ist ganz schön lang und wir freuen uns, dass er sich für unsere 4. CLIQUE-Party Zeit nimmt. Nebenbei erfahre wir noch, dass Benjamin Klavierstunden gibt und natürlich noch heute komponiert, spielt und etliche seiner Kompositionen verkauft hat.
Na, Ihr werdet ihn ja selbst kennenlernen. Ihr dürft gespannt sein auf einen Auszug seiner „Mystical Piano Light-Show – Stairway to Heaven“. Licht und Musik werden hier künstlerisch zusammengebracht. Ein Mix aus Mozart, Wagner, Bach, Liszt und Levitsky….hach, einfach mal etwas völlig anderes!

Kontakt:
http://theinternationalmobilemusicacademy.blogspot.de
Mail: benjamin.levitsky (ed)t-online.de

Keine Antworten zu "Special Guest auf der 4. CLIQUE-Party - Pianist Benjamin Levitsky "

    Hinterlasse einen Kommentar

    Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.