SOFA: Das Sommerfestival im Admiralspalast

Noch bis 20. August 2017 / Wir verlosen Freikarten

Keine Sommerpause für den Admiralspalast – das Traditionshaus verwandelt sich in diesem Sommer in einen Festival-Standort!
Das SOFA (Sommerfestival im Admiralspalast) findet noch bis 20. August 2017 statt und das zum ersten Mal im Admiralspalast (Friedrichstraße 101, 10117 Berlin). Mit Konzerten, Shows und Musicals werden alle Bühnen des Traditionshauses bespielt. Das Angebot reicht von Vormittags- bis zu Abendvorstellungen und bietet für Kinder und Erwachsene ein abwechslungsreiches Programm.

Tickets für das SOFA gibt es ab 12 Euro (ermäßigt, zzgl. Vorverkaufs- und Systemgebühr) unter Telefon 030/22507000 (Ortstarif), an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter admiralspalast.de.

Das vollständige Programm gibt es unter www.sommerfestival.berlin.

Wir verlosen Freikarten!

adaava-verlosung-cliqueFür das SOFA verlosen wir Freikarten für alle Veranstaltungen, und zwar jeweils 2×2 für den ersten Spieltag. Heute geht es weiter mit der Show MANUAL CINEMA: ADA AVA und dem Musical CATS. Die Performance-Künstler MANUAL CINEMA kombinieren unzählige handgefertigte Schattenpuppen, Filmtechniken und Musik, um visuell eindrucksvolle Geschichten für Bühne und Leinwand zu schaffen. Mit alten Overhead-Projektoren, mehreren Bildschirmen, Puppen, Schauspielern, Livestream-Kameras und einer Live-Band bereichern sie die Erfahrung eines Kinobesuches mit Lebendigkeit, Einfallsreichtum und Theatralität. So auch in „Ada Ava“: Nach dem Verlust ihrer Zwillingsschwester Ava versucht die Mittsiebzigerin Ada sich in einem nunmehr einsamen Leben zurechtzufinden, das doch immer eines für zwei war. Ein Wanderzirkus und ein Spiegellabyrinth führen Ada auf eine Reise. Die phantastische Geschichte, die im gotischen Neuengland-Stil angesiedelt ist, erzählt über Trauer und Melancholie und darüber, sich selbst und andere zu erforschen.

„Manual Cinema: Ada Ava“, 4. bis 6. August 2017 (Studio)

 

 

CatsCATS ist das wohl magischste Musical der Welt. Fantasievoll und elegant vereinen sich in Andrew Lloyd Webbers Meisterwerk mitreißende Musik, aufsehenerregender Tanz und spektakuläre Kostüme zu einem aufregenden Ganzen. Wenn sich die Jellicle-Katzen auf dem silbern schimmernden Schrottplatz zum alljährlichen Katzenball die Pfoten reichen, sind Erwachsene und Kinder gleichermaßen verzaubert: Im Mondlicht einer magischen Nacht wetteifern listig-charmante Charaktere wie der Zauberkater Mister Mistoffelees, die wunderschöne Victoria oder der Bösewicht Macavity um das Geschenk eines zweiten Lebens.

„Cats“, 9. bis 19. August 2017 (Theater)

 

Schreibt uns, welches Stück Ihr sehen wollt und warum. Entweder Ihr hinterlasst Euren Kommentar bei Facebook oder schickt uns eine E-Mail an sebastian [at] stosick [dot] de, Betreff: SOFA. Einsendeschluss: 2. August 2017, 12 Uhr.

von: Mononna Ciccone
Fotos: Veranstalter

Keine Antworten zu "SOFA: Das Sommerfestival im Admiralspalast"

    Hinterlasse einen Kommentar

    Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.