Schlosspark Theater Steglitz goes Jazz

klaus doldinger 2Klaus Doldinger’s PASSPORT en route
Seit 55 Jahren steht Klaus Doldinger auf der Bühne, und seine Leidenschaft für Jazz hat in dieser Zeit stets zugenommen.
Mit rund 2000 Kompositionen, von denen einige – etwa die Musik zu Wolfgang Petersens Film „Das Boot“ und die „Tatort“- Melodie – Geschichte schrieben, ist Klaus Doldinger der erfolgreichste Jazzmusiker Deutschlands.

Untrennbar mit Doldinger verbunden ist die Formation PASSPORT, die wohl legendärste Jazzband Deutschlands. Auch nach 38 Jahren ihres Bestehens gilt PASSPORT bis heute ungebrochen als frisch und innovativ. Das Herz der Band ist
bis heute der leidenschaftliche Instrumentalist und Komponist Klaus Doldinger. „Jazz-Freunde wissen, dass ein Künstler wie er in Berlin jederzeit in größeren Konzerträumen auftreten könnte.

Doch er ist der Bitte von Dieter Hallervorde nachgegeben und gibt dem vergleichsweise kleinen Steglitzer Schlosspark Theater die Ehre zu geben. Für Dieter Hallervorden ein bewegendes Zeichen von Solidarität!

Und ich sage für seinen Auftritt voraus: Es wird ein Konzert – da ist der tosende Applaus bereits mitkomponiert …“ Dieter Hallervorden.

Mittwoch, 10. Juni 2015
19.30 Uhr Vorband: Gordon November
20.00 Uhr KLAUS DOLDINGER’S PASSPORT en route
Schlosspark Theater, Berlin
Karten: 26,- bis 41,- €
Kartentelefon: 030 / 789 5667-100 oder online unter www.schlossparktheater.de

Keine Antworten zu "Schlosspark Theater Steglitz goes Jazz"

    Hinterlasse einen Kommentar

    Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.