Santa Claus on Road – Weihnachtsfeeling pur

Auch in diesem Jahr, sowie die letzten 16 Jahre fand die Benefizaktion „Santa Claus on Road“ – Christmas Bike Tour mit Start am Steglitzer Damm statt. Wir konnten das erste Feeling mit einfangen. Auch wenn wir nicht mitgefahren sind, so hat uns Wolle Vorbeck einen Einblick sowie mehrere Fotos mitgebracht.

Schon wenn Ihr am Steglitzer Damm ankommt, spürt ihr das weihnachtliche Flair. Schlag auf Schlag kommen immer mehr geschmückte Bikes in den Parkbereich des Steglitzer Damms an. Ein paar Weihnachtsbuden runden die Atmosphäre ab.  Ein Bike ist schöner als das andere. Natürlich auch die Biker selbst. Hier hat sich jeder etwas Besonderes für diese einmalige Fahrt im Jahr ausgedacht.

Wolle Vorbeck ist auch in diesem Jahr auf der Tour wieder dabei. Angefahren wurden die Bahnhofsmission, der Weihnachtsmarkt am Schloß Charlottenburg sowie die Jugendeinrichtung „Käseglocke“ in Lankwitz.

Neues Panorama 1

In einem kurzen Telefonat mit Weihnachts-Biker, Wolfgang Vorbeck  können wir hier ein paar Eindrücke an Euch weitergeben.

der Grinch, der Weihnachtsmann und einer der Haupt-Initiatoren dieser Aktion Bernd Masche

der Grinch, der Weihnachtsmann und einer der Haupt-Initiatoren dieser Aktion Bernd Masche

„Wenn wir die Strassen entlang fahren, sind alle begeistert, winken uns zu oder hupen. Man hatte das Gefühl, die Leute säumten extra für uns die Strassen. Am Schloß Charlottenburg hatten wir mächtigen Zulauf. Ich glaube, alle Weihnachtsmarkt-Besucher kamen um die Weihnachts-Biker zu sehen. Eine wahre Freude auch für die Kinder. Meinen Roller gab ich dann her für eine kleine Fotoaktion. Sehr beeindruckend auch die Fahrt Richtung Schloss Steglitz, dort gab es zeitgleich ein richtig klasse Feuerwerk. Ein unglaublicher Moment. An der Käseglocke wurde für uns ein kleiner Stand bereitgehalten mit warmen Getränken und Plätzchen. So viele Geschenke haben wir verteilen können. Das ist ein unbeschreibliches Gefühl. Der ganze Vorraum der Käseglocke war mit Präsenten gefüllt.Ganz ehrlich, ist schwierig Euch zu vermitteln, wie toll solch eine Fahrt ist. Das müsst Ihr wirklich einfach mal selbst mitmachen. “

So viele Eindrücke hat uns Wolle mitgebracht. Wir schwören, wir haben schon etliche aussortiert. Aber jedes Einzelne ist es wert, veröffentlicht zu werden!

 

Fotos: lieben Dank an Wolle Vorbeck für die Fotos! <3

 

 

 

 

Keine Antworten zu "Santa Claus on Road - Weihnachtsfeeling pur"

    Hinterlasse einen Kommentar

    Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.