Salon Serno: Tradition trifft Trend

Team Friseur Serno fav - web

Auf einer Veranstaltung lerne ich, durch eine Freundin Marcus Serno kennen. Wir unterhalten uns, und erzählt mir nebenbei von seinen Salons. Das macht mich neugierig. Beim Gespräch mit ihm erzählt er mir, dass er in ein paar Tagen seinen Laden in der Rudower Straße nach aufwendiger Renovierung neu eröffnet und lud mich dazu herzlich ein.
Im Gespräch habe ich dann einiges von ihm erfahren. Im Süden Berlins gibt es sicherlich sehr viele Friseurgeschäfte. Doch wenige können von sich behaupten seit nunmehr 43 Jahren Bestand zu haben. Ursprünglich hatte seine Mutter, Angelika Serno im Jahre  1971 ihren ersten Salon eröffnet. Nach 33 Jahren erfolgreicher Arbeit, zog sie sich im Jahre 2004 zurück. Heute führt Sohn Marcus
die Salons.

Im Jahre 2011 modernisierte er die Filiale in der Marienfelder Chaussee. Im April 2014 folgte dann der Salon in der Rudower Straße. Es ist hell, modern und freundlich geworden. Marcus und seine Mutter, die ihm tatkräftig zur Seite stand, freuten sich über die gelungene Arbeit und sind stolz auf die Mitarbeiter „Ich muss schon sagen, unser Team hat sich in der Renovierungszeit klasse eingebracht und kräftig unterstützt, teils sogar bis in die späten Abendstunden. Auf Trend und Style wurde hier schon immer geachtet“, erzählt Marcus.

Marcus Serno

Marcus Serno

 

Tradition ist auch die Qualitätsmarke Goldwell, die im Salon angewendet sowie auch vor Ort erhältlich ist. Mit ausführliche Beratung, entspannendem Schamponieren von Haar und Kopfhaut und neuem Look, soll man den Salon verlassen. Das war schon immer Salon Sernos Philosophie! Das Team besteht aus 15 Mitarbeitern, verteilt auf beide Filialen. Montags ist Schulungstag, da treffen sich die Lehrlinge mit den Meistern, um einen hohen Standard der Ausbildung gewährleisten zu können! „Leider kommt das in vielen Salons zu kurz“, meint Marcus. Auch das ist Tradition, die Marcus aufrecht erhält.

Einige Mitarbeiter sind schon recht lange im Unternehmen und tragen zu einer angenehmen familiären Atmosphäre bei. Ob ausgefallen, modern, Langhaar oder Brautfrisuren, Top Stylisten kümmern sich um die Wünsche der Kunden. Eine ausführliche Beratung rund ums Haar gibt es natürlich gratis.
www.salonserno.de

FILIALE RUDOW
Rudower Str. 9 | 12351 Berlin
Tel: 601 81 51

salon serno - rudower

 

 

 

 

 

 

 

FILIALE MARIENFELDE
Marienfelder Chaussee 147 | 12349 Berlin
Tel: 742 6877

 

Laden MArienfelder Chaussee salon serno1

Montag – Freitag 9-18 Uhr
Samstag 8-13 Uhr

Keine Antworten zu "Salon Serno: Tradition trifft Trend"

    Hinterlasse einen Kommentar

    Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.