Rose d´Or Awards 2017

Am Dienstagabend, wurden wieder die  Rose d´Or Awards verliehen an nominierte TV-Sendungen und Filme.

Die internationale Preisverleihung fand dieses Jahr im AXICA Kongress-und Tagungszentrum am Pariser Platz in Berlin statt.

Das deutsche Gerichtsdrama „Terror- Ihr Urteil“  konnte dieses Jahr den renomierten europäischen Fernsehpreis für sich gewinnen. Andere deutsche TV Produktionen gingen jedoch leer aus. Das ARD Drama von Ferdinand von Schirach konnte 7 Millonen Zuschauer erreichen. In den Hauptrollen des Films um den Prozess eines Kampfpiloten spielen Martina Gedeck, Lars Eidinger, Burghard Klaußner und Florian David Fitz. Der Pilot hatte eine entführte Passagiermaschine mit 164 Insassen abgeschossen, um damit zu verhindern, dass der Jet in ein voll besetztes Fußballstadion gelenkt wird und 70.000 Menschen tötet. Regie führte Lars Kraume. Ein spannender Film den ich euch sehr empfehlen kann!

 

Rose d`Or Awards 2017

 

Die meisten Preise gingen an TV- Produktionen aus Großbritanien: Die Gameshow „Bigheads wurde mit der  goldenen Rose geehrt, die royale Sitcom „Henry IX“, die Tanz Sendung „Young Men“, sowie die Comedy Sendung „Flea Bag“. Die italienische Galashow „Stasera Casa Mika“ mit dem britisch-libanesischen Sänger Mika gewann in der Kategorie „Beste Unterhaltung“.

Insgesamt wurden wurden in zehn Kategorien 40 Produktionen nominiert. Beworben hatten sich 430 Programme von 160 Programmveranstaltern weltweit. Die Goldene Rose, die früher einmal „Die Goldene Rose von Montreux“ hieß und zum 56. Mal vergeben wurde, verlieh außerdem noch einen Preis fürs Lebenswerk: Den erhielt die 91-jährige englische Schauspielerin Angela Lansbury, die mit der Serie „Mord ist ihr Hobby“ international bekannt wurde.

Fazit:Auf der Preisverleihung ging es dann auch „very british“ zu, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Insgesamt war es eine kurzweilige, humorvolle Veranstaltung in einer interessanten Location mit ganz neuen Gesichtern.

 

Rose d`or award 2017

Rose d`Or Award 2017

Rose d`or Award 2017

Rose d`Or Award 2ß17

Rose d`or award 2ß17

Rose d`Or Award

Rose d`Or Award 2017

Fotos: Manfred Behrens Photography

Für euch unterwegs: Tina Ellen Ciftci/Lifestylebloggerin ELLENGLAM

Rose d`Or Award 2017

Keine Antworten zu "Rose d´Or Awards 2017"

    Hinterlasse einen Kommentar

    Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.