Reisen 9 Ergebnisse
  • Ausflug – Die Inseln der Ostsee – Atemberaubende Naturkulisse

    Die Ostsee oder auch das Baltische Meer ist ein Binnenmeer in Nordosteuropa. Es liegt zwischen Skandinavien und dem Baltikum und ist Teil des Atlantischen Ozeans. In der Ostsee liegen Hunderte kleine und große Inseln. Diese werden besonders in den Sommermonaten von Touristen besiedelt. Dadurch sind zahlreiche Unterkünfte entstanden. Neben den klassischen Hotels gibt es viele Campingplätze und auch immer mehr private Ferienwohnungen. Die vielen Inseln sind dadurch mehr oder weniger touristi...
  • VERONA- Stadt der tragischen Liebe

    Romeo und Julia in Verona- Shakespeare schenkte der Stadt im Nordosten Italiens die berühmteste Liebesgeschichte aller Zeiten. Noch heute geistert das Drama durch die engen Gassen und romantischen Hinterhöfe und ist überall gegenwärtig. Die malerische Altstadt Veronas wurde im Jahre 2000 zum Weltkulturerbe eingestuft und zählt zu den schönsten Italiens. Wir machten uns für 4 Tage auf um Verona zu entdecken und wurden schnell in den Bann dieser zauberhaften Stadt gezogen. Verona ...
  • Brüssel- 6 Gründe die dich überzeugen werden einen Kurztrip zu machen

    Lohnt sich ein Tagesausflug oder Wochenende in die belgische Metropole? Kaum eine europäische Stadt ist unkomplizierter zu erreichen aus Deutschland als Brüssel. Wir Berliner sind ja ziemlich verwöhnt was Großstädte angeht und uns locken eher London, Paris oder Mailand für ein verlängertes Wochenende. Was aber ist wenn man nur einen Tag Zeit hat und trotzdem das Flair eine anderen Stadt genießen möchte? 6 Gründe warum ihr auf jeden Fall nach Brüssel fliegen solltet und warum es ...
  • Lust auf einen Ausflug?

    Grusel-Oktober bei Karls in Elstal Zu Halloween übernehmen Kürbisse und Gruselgestalten das Erlebnisdorf ! Immer nur Erdbeeren? Nicht zu Halloween! Denn dann steht das Karls Erlebnis-Dorf in Elstal, in dem sich sonst alles um die süßen Früchtchen dreht, ganz im Zeichen des Kürbisses. Pünktlich zur Halloween- und Herbstzeit übernehmen die orangenen Riesen-Beeren für einen Monat das Zepter im Dorf. Bis zum 5. November gibt es dort nicht nur 15 verschiedene Kürbissorten, wie zum ...
  • Mailand- Der perfekte Kurztrip

    Wohin für 2 Tage? Mailand ist für mich die perfekte Stadt für einen spontanen Kurzurlaub. Auch außerhalb der Fashion Week hat Italiens zweitgrößte Stadt viel zu bieten. Die italienische Metropole ist eine rasante Mischung aus Shopping und Kultur und es gibt jede Menge zu entdecken.     Abseits der Touristenmassen verzaubert die Modehauptstadt Italiens mit italienischem Flair und bietet einzigartige Architektur. Dazu gehört natürlich auch der weltbekannte Mailä...
  • Wir können das auch, nur besser!

    Michael Marques ist Inhaber des Reisebüros „UrlaubXtra“ in Charlottenburg. Er ist schon länger CLIQUE-Leser und Fan unseres Magazins. Ab sofort gehört auch er zu unseren CLIQUE-Unterstützern. Wir sind vor Ort und wollen etwas mehr über ihn wissen. Michael, wie lange hast Du schon Dein Reisebüro und wie ist es entstanden? Ich bin jetzt 25 Jahre in der Touristik tätig. Meine Liebe zum Reisen und diese dann mit anderen teilen, das war der Anfang. Ich habe schon immer meine Erfahrungen ...
  • London – 5 Reisetipps für jeden Typ

    London ist eine Stadt von der ich nie genug bekommen werde. Sie ist das perfekte Reiseziel um für ein paar Tage dem grauen Alltag zu entkommen. Durch die charmanten kleinen Seitengassen, die unglaublich schöne Architektur und die süßen Cafés an jeder Straßenecke, hat sich die Stadt einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen verdient. Da London so unglaublich viel zu bieten hat und da ich weiß wie überfordernd es ist Städtereisen selbst zu planen, habe ich meine Top 5 Highlights ...
  • Miami – Liebe auf den ersten Blick

    Miami- Everglades- Key West! Als ich das erste Mal im September nach der Fashion Week von New York nach Miami geflogen bin, hat es mich sofort erwischt. Miami und ich- das war Liebe auf den ersten Blick. Ich hatte sofort das Gefühl hier möchte ich nicht mehr weg und das hat sich bis heute nicht geändert. Wer nach Miami kommt, wird merken wie stolz die Bewohner auf das glamouröse Image ihrer Stadt sind. Nicht umsonst wurde Miami von Reisemagazinen schon häufig zum Top Reiseziel Nr. ...