placces.de – Feste soll man feiern, wie sie fallen – aber wo?

Das Problem kennen sicherlich viele von Euch. Ob Party, Ball, Tagung, Seminar, Hochzeit oder Geburtstagsfeier. Das Besondere ist für besondere Anlässe gefragt. Nur wo soll ich die für meine Ansprüche geeignete Location finden? Wir haben die Antwort darauf gefunden.

Wir treffen Karsten Himmer in seinen Büroräumen in Steglitz. Seine Leidenschaft ist in erster Linie bekannte Locations, von denen man bisher nichts wusste, sowie versteckte Plätzchen auf einer Website zu versammeln. Wie so oft, stammte die Idee aus einer eigenen Situation heraus, die ihn zur Umsetzung trieb. Karsten wollte eine private Silvesterfeier organisieren und suchte dafür einen geeigneten Ort. Doch der Internet-Experte, der regelmäßig das Netz für Recherchen aller Art bemüht, stieß hier an seine Grenzen. Es gab keine vernünftige Suchmöglichkeit um Angebot und Nachfrage gebündelt zu finden. Die Idee ward geboren. Mittlerweile existiert die Plattform PLACCES.de seit einem Jahr.
Wer in den Bergen heiraten will – der wird passgenau zu verborgenen Geheimtipps im Schwarzwald oder in den Alpen geleitet. Wer eine Vorstandssitzung auf einer einsamen Insel plant – dem weisen sie den Weg zum einzigen Konferenzsaal auf einer eingedeichten Insel. Wer für seinen runden Geburtstag eine charaktervolle Location mitten in der Stadt mit Tanzfläche, Garten und Kinderbetreuung sucht – dem werden entsprechende Angebote vorgestellt. Da ich selbst auch aus dem IT-Bereich komme hat mich besonders beeindruckt, dass das Portal mit den verschiedensten Such-Algorythmen ausgestattet ist. Eine gezielte Recherche ermöglicht die ausgefeilte Volltextsuche. Von Größe, Lage, Technik und Ausstattung bis hin zu 360°-Optik kann man sich einen authentischen Eindruck der jeweiligen Location verschaffen. Ein ergänzender telefonischer Service um sich persönlich beraten zu lassen ist für Karsten und sein Team selbstverständlich. Die Räumlichkeiten werden qualitätsgeprüft, denn schließlich ist das Ziel wunschgemäß, effizient und erfolgreich an Unternehmen oder Privatleute „die Location“ herauszufinden.
Die tägliche Motivation für Karsten und sein Team ist für PLACCES die interessantesten und schönsten Locations Deutschlands für das Portal zu finden. Darüber hinaus arbeitet das Team daran, dass Portal technisch optimal weiter zu entwickeln und so konnten wir spannende und ergänzende Features heraushören, die es langfristig zusätzlich auf der Plattform geben wird. Das Team ist stets auf der Suche nach der besten Lösung für alle die Locations anbieten sowie für diejenigen, die nach dem Besonderen suchen.
Wir finden dies ist eine spannende Geschichte und wir werden das sicherlich weiterverfolgen!
Mehr Infos findet ihr unter
www.placces.de auch auf Facebook–

Keine Antworten zu "placces.de - Feste soll man feiern, wie sie fallen - aber wo?"

    Hinterlasse einen Kommentar

    Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.