Party: Sommer Schlager Sunshine

Wer Partys und Kultschlager liebt ist bei den DJs der Sunshine Musik Berlin genau richtig! Aber schauen wir mal kurz zurück: Einige aus dem Süden werden ihn vielleicht noch kennen, z.B. ausdem Medley oder Jockey-Club, dem Steinpilz oder dem Oldies But Goldies: DJ-Alt-Mentor Detlef Wicke-Niewiem alias Sunny Sunshine, der in der Berliner DJ Szene äußerst bekannt war. Leider verstarb er 2002 nach schwerer Krankheit in seiner Wahlheimat Australien. 1988 haben die noch jungen Schulfeten- und Club-DJs Marc Eberbeck und Lars König den Sunny kennengelernt, eine Art DJ- und Moderations-Ausbildung begonnen und viele Jahre mit ihm zusammen gearbeitet. Seit 2000 führen DJ Marc D. Sunshine und DJ Lucky Lars die Sunshine Musik Berlin eigenständig und erfolgreich mit einem Pool aus bis zu 6 DJs weiter.

Waren es früher die kleinen Familienfeiern oder die großen Strohballenfeten im Reitverein Lichtenrade und die  legendären Reithallenpartys im RV Rudow, so sind es seit 10 Jahren die sogenannten SCHLAGERMOVE Dampfer Partys. Als offizieller Partner des SCHLAGERMOVE´s in Hamburg, sind die seit Monaten ausverkauften, originalen Kult-Schlagerpartys auf der MS BERLIN und der Scha-la-la-lagerparty in den Tegeler Seeterrassen nicht mehr wegzudenken. Fröhliche Menschen in Rüschenhemden, Schlaghosen und Perücken zelebrieren den 70er Jahre Kult-Schlager und lassen ihn für ein paar Stunden aufl eben. Sicher, ab und zu kommt auch mal das Rote Pferd vorbei. Mittlerweile gibt es ja viele Schlagerpartys in Berlin, aber die Schlagermove-Feten sind seit Jahren mit Abstand die Außergewöhnlichsten und an Stimmung kaum zu überbieten. Das liegt gewissermaßen daran, dass die DJs der Sunshine Musik Berlin keine „Hartz IV – Sitz-DJs“ sind, so laut Marc. Denn hier wird Party gemacht! „Hinter der Anlage wird gerockt, getanzt, das Publikum wird animiert und zur richtigen Zeit gibt es immer einen passenden Spruch durch das Mikro!“ Zwischenzeitlich sind die Jungs auch deutschlandweit unterwegs, u.a. auch auf dem größten Event in Hamburg: DER Schlagermove (15.-16.07.16) mit ½ Mio. Schlagerretten und 48 Trucks. Sie haben keine Scheu davor die mind. 6.000 Schlagerfreunde vor der Hauptbühne zu rocken, sorry: abzuschlagern. Zwischen den Kultstars wie Heino, Chris Roberts, Bata Illic oder auch Anna-Maria Zimmermann und Antonia aus Tirol. Und diese Leistung verdient schon Respekt für die „kleinen DJs aus Berlin“.

DJ Marc D. Sunshine und DJ Lucky Lars mit Jürgen Drews

DJ Marc D. Sunshine und DJ Lucky Lars mit Jürgen Drews

„Ich denke schon, dass wir hier als Sunshine Musik Berlin Akzente gesetzt haben und mit den legendären DJ Chris oder DJ Tommy in einer Liga spielen“, meint Marc mit einem freundlichen „HOSSA!“.

Wer immer auf dem Laufenden sein möchte, meldet sich unter der facebook community „Sunshine Musik Family & Friends“ an oder schreibt eine Email.

UNSER VERANSTALTUNGS-TIPP
18.06.16 – 80er-Jahre Kult-Dampfer Party /MS Berlin
26.11.16 – 8. Scha-la-la-lager Party / Tegeler Seeterrassen
03.12.16 – originale Schlagermove „Ganz in Weiß“ – Christmas-Dampferparty

Mehr Infos unter:
www.sunshine-musik-berlin.de
info [at] sunshine-musik-berlin [dot] de

1 Antwort zu "Party: Sommer Schlager Sunshine"

  • comment-avatar
    Elke Körner 14. Junii 2016 (22:37)

    Einmal dabei sein und mal den kopf frei bekommen und genießen

Hinterlasse einen Kommentar

Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.