NEWS – Steffi Scheibe eröffnet ihr eigenes Friseurgeschäft in Lichterfelde

Holger Scheibe, STeffi Scheibe, Marina Buchmann

v.l. Holger Scheibe, Steffi Scheibe und Marina Buchmann

Das Friseurgeschäft am S-Bahnhof Lichterfelde West gibt es schon seit 23 Jahren! Am vergangenen Freitag hat  Stefanie „Steffi“ Scheibe, die im übrigen  zufällig :-) auch 23 Jahre alt ist, das Geschäft übernommen. Na, das kann ja nur Glück bringen!

Vor zwei Jahren hat Steffi  ihre Meisterprüfung bestanden und keine zwei Jahre später führt sie nunmehr ab sofort ihren eigenen Laden.

Die Basis könnte nicht besser sein, als einen Laden, der seit über zwei Jahrzehnten  existent ist zu übernehmen. An ihrer Seite ist Kerstin, die von Eröffnung des Friseurgeschäftes schon dem Team angehörte und Steffi tatkräftig mit unterstützt.

Kerstin und Steffi

Ich wurde vergangenen Freitag zur Eröffnung eingeladen und konnte mir so einen ersten Eindruck verschaffen.

Das Geschäft befindet sich direkt am S-Bahnhof Lichterfelde West, die Ecke hat ein wenig nostalgischen Touch.   Das Geschäft selbst ist im ArtDeco-Style sehr dekorativ und einladend  eingerichtet.  DieFarben schwarz-weiss dominieren und werden durch schöne Accessoires und Blumen abgerundet. Man fühlt sich auf Anhieb wohl. Es gibt 5 Wasch- und 4 Frisierplätze . Selten ist auch das „Überkopf-Handwasch-Becken“.  Wer lieber auf diese Weise seine Haare waschen lassen möchte, ist hier gut aufgehoben.

Und für diejenigen unter uns, die nun überlegen, ob Steffi Scheibe etwas mit unserem DJ Holly zu tun hat, kann ich  hiermit bestätigen. Steffi ist die Nichte von Holger Scheibe. Zur Eröffnung waren natürlich Holger Scheibe und Marina Buchmann anwesend um Steffi zu unterstützen.  Es war ein schöner Nachmittag mit einem üppigem und sehr leckerem Buffet. Wer in der Nähe wohnt oder es nicht weit nach Lichterfelde hat, schaut einfach mal bei dem neuen Team vorbei.

Friseurmeisterin – Stefanie Scheibe, Knesebeckstr. 10, 12205 Berlin-Lichterfelde

Friseur Steffi Scheibe 04 Friseur Steffi Scheibe 05 Friseur Steffi Scheibe 03

 

 

 

 

Keine Antworten zu "NEWS - Steffi Scheibe eröffnet ihr eigenes Friseurgeschäft in Lichterfelde"

    Hinterlasse einen Kommentar

    Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.