Zwei Gründer machen Mut

my parfuemEin Berliner Unternehmen ist  für den Landessieg nominiert. Ein mutiges Start-Up Unternehmen aus Tempelhof/Schöneberg kann stolz auf sich sein. Wir haben in der ersten Ausgabe schon einmal über das Unternehmen berichtet..hier..wer es noch nicht gelesen hat.
Vor zwei Jahren hatten Matti und Yannis Niebelschütz sowie Patrick Wilhelm die zündende Idee: Jeder sollte ein Parfüm besitzen, das niemand anderes hat. Seit dem 01. August 2008 gibt es dafür die Homepage www.myparfuem.de, auf der Kunden die einmalige Möglichkeit haben, ihren ganz individuellen Duft zu designen. In den vergangenen zwei Jahren wurden allerlei Parfüms kreiert und Flakons designt. Jeder Duft, der entstand, ist aufgrund des speziellen Duftstoffsystems© absolut einzigartig. So sind Parfümdoppelgänger also ausgeschlossen.

Für ihre Idee und den Mut noch während der Studienzeit eine eigene Firma aufzubauen, wurden die drei Jungunternehmer jetzt für den Landessieg des Wettbewerbs „Mutmacher der Nation“ nominiert. Deutschlands größte Mittelstandsinitiative wurde von der Verlegergemeinschaft „DasÖrtliche“ ins Leben gerufen und möchte kleine und mittlere Unternehmer in der Öffentlichkeit für ihre Arbeit würdigen. In Kürze wird die MyParfuem GmbH erfahren, ob sie zu den Landessiegern zählt. Doch bereits die Nominierung ist für die Internetfirma ein Erfolg. „Es ist für uns eine große Ehre, dass unser noch junges Unternehmen für diese tolle Auszeichnung berücksichtigt wurde“, sagt Mitbegründer Matti Niebelschütz.

Im September wird eine Jury, bestehend aus prominenten Vertretern aus der Wirtschaft, Politik und den Medien, über die jeweiligen Landessieger entscheiden. Die innovativen Konzepte der unterschiedlichen Firmen sollen auch anderen Mut machen ihre Ideen umzusetzen. Die MyParfuem GmbH möchte ihr Konzept auch in Zukunft erfolgreich weiterführen.

Wir werden das Ganze weiterbeobachten…vor allem drücken wir dem gesamten Team ganz doll die Daumen!

Über MyParfuem: Die MyParfuem GmbH ist auf die Herstellung individueller Parfüms spezialisiert. Auf der Website www.myparfuem.de bietet das Unternehmen seinen Kunden die Möglichkeit, sich ihr ganz individuelles Parfüm entweder selbst zu kreieren oder kreieren zu lassen. Gegründet 2008, ist die MyParfuem GmbH heute europaweit die Nummer 1 für individuelle Parfüms. Das 2009 mit dem 1. Platz beim Business-Plan Wettbewerb Berlin Brandenburg ausgezeichnete MyParfuem Duftstoffsystem© wurde in Zusammenarbeit mit renommierten Parfümeuren und Duftstoffherstellern entwickelt. Neben vielen Privatkunden, konnte es ebenfalls bekannte Labels aus dem Musik- und Showbusiness, sowie namhafte Größen der Modeszene überzeugen.

Keine Antworten zu "Zwei Gründer machen Mut"

    Hinterlasse einen Kommentar

    Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.