Mitten unter uns 45 Ergebnisse
  • Podcast – Jungfräuliche Väter

    Wir treffen auf Moe und Tilman und plauschen über ihren eigenen ersten gemeinsamen Podcast! Ihr Thema: „Jungfräuliche Väter“ Wir sind mit beiden auf ein lockeres Gespräch im Café Luftbrücke in Tempelhof verabredet. Ohne, dass sie es voneinander wussten, verband sie beide etwas Wunderschönes! Sie werden fast zeitgleich Väter. Ursprung dieser Idee eines Podcasts zum Thema „Väter werden“ war ein Treffen in dem Café, in dem wir heute sitzen. „Wenn wir uns treffen, quatschen ...
  • Neu im Bücherregal von Sia: Der Uckerrusse

    Sia Wolf schreibt Bücher zum Verlieben. Sie lebt und arbeitet in der Gemeinde Schönefeld. Ihr letztes Buch „Teufels WG“ wurde im Rahmen der 800 Jahre Feierlichkeiten der Großziethener Kirche vorgestellt. https://www.facebook.com/Autorin.SiaWolf/. Sia schreibt für unsere Print-Ausgaben ihre Buchempfehlung für uns und hat uns dieses Mal folgendes mitgebracht: Meine Buchempfehlung für den Frühling ist urban Fantasie vom Feinsten: In der Schorfheide wird ein übel zugerichteter ...
  • Hinfühlen statt Wegsehen – Kampagne startet

    Vom 20.-29. September findet bundesweit sowie in Berlin eine Charity-Kampagne zur Brustkrebsvorsorge statt.  Unter dem Motto HINFÜHLEN STATT WEGSEHEN  startet der Dessous Fachhandel Deutschland in Kooperation mit Pink Ribbon Deutschland bundesweit eine Kampagne in über 20 Dessousfachgeschäften. Wie die meisten von meinen Lesern wissen, bin ich selbst 2013 an Brustkrebs erkrankt. Aus diesem Grund ist es ein absoluter Herzenswunsch von mir, hier mit zu machen. Es geht um mehr Körperakz...
  • Im Goerzwerk – mehr Visionen!

    So ganz nebenbei erfuhr ich vom Goerzwerk in Zehlendorf. Unsere CLIQUE-Unterstützerin Brigitte Märtens lud mich ein, dieses Objekt anzuschauen. Da ich total auf solche Objekte stehe, war ich schnell Feuer und Flamme. Kontakt aufzunehmen mit dem Eigentümer Silvio Schobinger und dem Leiter für Kommunikation Dirk Neumann, barg keine Hürden. Schon beim ersten Treffen ging man herzlich mit mir um und schnell war man beim Du. Was passiert da nur in Zehlendorf? Was sind das nur für ...
  • Neu im Bücherregal von Sia – Fremde Geliebte

    Sia Wolf schreibt Bücher zum Verlieben. Sie lebt und arbeitet in der Gemeinde Schönefeld. Ihr letztes Buch „Teufels WG“ wurde im Rahmen der 800 Jahre Feierlichkeiten der Großziethener Kirche vorgestellt. https://www.facebook.com/Autorin.SiaWolf/. Sia schreibt für unsere Print-Ausgaben ihre Buchempfehlung für uns und hat uns dieses Mal folgendes mitgebracht: Meine Buchempfehlung für das erste Viertel des Jahres 2017 ist ein Thriller: „Fremde Geliebte“ von B.C. Schiller. Auf ...
  • Logopädie – Traumberuf mit Albtraumlöhnen

    Dieser Bericht erschien in der Printausgabe von uns mit dem Titel:Glüxxkind und wurde geschrieben von Nicole Pötzsch-Waschwill: • geb.: 1971, verheiratet, 1 Tochter • Praxis seit 20 Jahren, derzeit 9 Mitarbeiterinnen • schon immer im Süden Berlins, 1. Praxisräume im Haus der Oma • seit 13 Jahren an der Fritz-Erler-Allee • Nicole betreut seit vielen Jahren Menschen mit Schluckstörungen bei neurologischen oder anderen Erkrankungen Nicole: Nomalerweise bin ich nicht so der ...
  • Süßwasser-Kapitän Marius braucht Eure Hilfe!

    Süßwasser-Kapitän Marius braucht Eure Hilfe! Beim Brand in der Rummelsburger Bucht wurde das Zuhause des Künstlers zerstört Beim Brand in der Rummelsburger Bucht sind am 23. März 2017 sechs Boote in Flammen aufgegangen. Die schwimmende „Lummerland“-Wohninsel, ein Projekt alternativer Lebensvorstellungen, wurde dabei völlig zerstört. Dutzende Feuerwehrleute und die Wasserschutzpolizei konnten das weitere Ausbreiten der Flammen nicht mehr verhindern. Die Polizei ermittelt derzeit, ...
  • Berlin Polen Schlesien – Und die Liebe

    Im Oktober durfte ich an einer goldenen Hochzeit im bergischen Land in NRW teilnehmen. 50 Jahre verheiratet, heute nicht mehr so oft gesehen, eine beeindruckende, gemeinsame, menschliche Leistung. Zwei lächelnde gelöste herzliche glückliche Menschen, die auf viel zurückblicken können und vieles durchgestanden haben müssen und zwei lebensfrohe Töchter ins Leben gesetzt haben. Die Schwester des Bräutigams hielt eine rührselige, fast dichterische intelligente Rede mit viel Tiefgang, ...