MAGIE ist da!

Magie, was ist das eigentlich? Für einen Moment habe ich überlegt, einfach nach Leipzig zu fahren, denn dort sind in diesem Jahr 10.000 uralter Zauber- bzw. Ritualsprüche, verstaubt in der Unibibliothek entdeckt worden. Wirklich, dort sind Zaubersprüche zu finden, wie man Geister beschwört, sich unsichtbar oder jemand in sich verliebt macht. Spannend oder? Kommt jemand mit? Das würde ich mir gerne einmal genauer anschauen!

Für Magie gibt es sicherlich viele Um- und Beschreibungen. Ich glaube, Magie hat auch etwas mit Einflussnahme zu tun. Vielleicht könnten wir alle ein bisschen Magier sein, wenn wir es denn nur wollten? Doch, ich glaube fest daran, dass jeder von uns auf sein Umfeld magischen Einfluss nehmen kann. Manches Mal reicht ein liebenswertes Wort, ein Danke, eine kleine Geste, ein zauberhaftes Lächeln, eine unerwartete Umarmung oder gar ein kleines Geschenk, um unser Gegenüber für einen Moment zu verzaubern – ja, gar positiv zu beeinflussen.

Worte können eine unheimlich magische Wirkung haben, im Positiven, wie im Negativen. Unsere Life-Style-Redakteurin Tina Ellen Ciftci beschrieb in einem gemeinsamen Gespräch über Magie ganz zauberhaft ihre Gedanken. Sie glaubt an die Magie der Worte. Besonders die der Geschriebenen, da sie länger im Gedächtnis bleiben als die Gesprochenen. Ein Buch kann magisch sein und uns in eine andere Welt versetzen, vielleicht sogar so inspirieren, dass wir unser Leben ändern. Nicht umsonst wurden Bücher und Zeitungen früher oft verbrannt und galten als Hexenwerk.

Sie findet alle Menschen, die Worte zu Papier bringen und publizieren, haben eine große Verantwortung. Das hat mich nachdenklich gemacht und sehr berührt.

 

Das Gespräch rief mir die Verantwortung ins Bewusstsein, die wir mit unserem Magazin haben. Vielleicht haben auch wir den einen oder anderen im Laufe der letzten Jahre beeinflusst?! Unsere Intension war es seit Start 2010 der CLIQUE schöne Geschichten mitten aus dem Leben zu finden und weiterzugeben. Uns beiden ist aufgefallen, dass wir bei dem Grundsatz Positives zu berichten, nicht abweichen wollen und weiterhin umsetzen werden. Dieses Gespräch mit Tina Ellen war ein magischer Moment – die Magie des Innehaltens.

Die ganze Welt besteht aus Magie, ich glaube fest daran. Es soll doch irgendwie alles miteinander verbunden sein, oder? Verspürt ihr noch den Zauber eines Augenblicks, in denen wir eins sind mit uns selbst und der Welt um uns herum? Meistens passiert mir das im Urlaub, wenn ich am Meer oder in den Bergen bin. Kennt ihr das, spürt ihr dann auch diese Magie – des Moments. Schade, diese Augenblicke sind eher selten. Ich verspüre diesen Zauber immer, wenn ich in der Natur spazieren gehe oder mit meiner Familie oder Freunden an einem Tisch sitze. Aber auch jeden Morgen, an dem ich mich bedanke, dass ich noch auf dieser Welt bin – empfinde ich als magisch. Ja, ich weiß klingt leicht verrückt!

Wenn man ein wenig darauf achtet, so findet ihr in der Weihnachtszeit geballte Magie. Vielleicht ist sie deswegen so geballt, weil sie uns so unbedingt daran erinnern möchte, wie kostbar unser Leben, unsere Zeit hier auf der Erde und der jetzige Moment ist. Vorausgesetzt, wir lassen diese magischen Momente überhaupt zu.

Wenn der erste Schnee fällt, was denkst du? Vielen Dank Schnee, dass du dich nach dem goldenem Herbst, wie ein schneeweißes, schützendes Kleid über die nunmehr triste Landschaft legst. Oder lässt du den Moment, die Faszination der Natur nicht zu und ärgerst Dich schon jetzt über den Matsch, der folgen wird? Die Weihnachtszeit, sie naht. Vergesst nicht für einen Moment anzuhalten um die Magie dieser besinnlichen Zeit spüren zu können. Hetzt nicht für Einkäufe durch die Straßen. Lasst Euch von nichts und niemanden den Zauber der Winter- und Weihnachtszeit verderben.
..Und lest einfach mal die wirklich sehr zauberhaften Geschichten, die wir zum Ende dieses Jahres für Euch mitgebracht haben. Euch allen eine schöne und magische Weihnachtszeit und kommt gut ins neues Jahr hinein, magische Grüße

Anita Tusch – Herausgeberin CLIQUE-MAGAZIN

 

 

VORWORT aus der Printausgabe MAGIE 04/2017

Foto Cover MAGIE: www.depositphotos.com/Subbotina

 

 

 

 

HIER GEHTS ZU DEN VERTEILERSTELLEN:

titel magie

Keine Antworten zu "MAGIE ist da!"

    Hinterlasse einen Kommentar

    Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.