Magazin 290 Ergebnisse
  • VERONA- Stadt der tragischen Liebe

    Romeo und Julia in Verona- Shakespeare schenkte der Stadt im Nordosten Italiens die berühmteste Liebesgeschichte aller Zeiten. Noch heute geistert das Drama durch die engen Gassen und romantischen Hinterhöfe und ist überall gegenwärtig. Die malerische Altstadt Veronas wurde im Jahre 2000 zum Weltkulturerbe eingestuft und zählt zu den schönsten Italiens. Wir machten uns für 4 Tage auf um Verona zu entdecken und wurden schnell in den Bann dieser zauberhaften Stadt gezogen. Verona ...
  • Großstadt-Wahnsinn- Liebe dich selbst und werde glücklich?

      Warum ich lieber eine glückliche Frau bin als ein göttliches und erleuchtetes Wesen. Aber es ist kompliziert. Berlin ist eine Stadt, in der angeblich in jedem Bioladen der Partner fürs Leben wartet. So viele Möglichkeiten für alles. Wir leben bewusster, beschäftigen uns mit unserem Innersten. Spirituelle Selbstfindung ist schon lange en vogue. Die Zahl der Singles steigt trotzdem. Was läuft falsch? Wo wir doch jetzt alle bessere Menschen geworden sind. Sind wir auf dem Weg ...
  • Neu im Bücherregal von Sia: Der Uckerrusse

    Sia Wolf schreibt Bücher zum Verlieben. Sie lebt und arbeitet in der Gemeinde Schönefeld. Ihr letztes Buch „Teufels WG“ wurde im Rahmen der 800 Jahre Feierlichkeiten der Großziethener Kirche vorgestellt. https://www.facebook.com/Autorin.SiaWolf/. Sia schreibt für unsere Print-Ausgaben ihre Buchempfehlung für uns und hat uns dieses Mal folgendes mitgebracht: Meine Buchempfehlung für den Frühling ist urban Fantasie vom Feinsten: In der Schorfheide wird ein übel zugerichteter ...
  • Die Hightech-Musketiere gibt es in Mariendorf

    Die Hightech-Musketiere! Neue Generation Werkstatt?! Beeindruckend war unser Besuch in der Werkstatt der 4 Hightech-Musketiere. Nein, natürlich heißen sie nicht so und sind auch nicht mit Musketen bewaffnet, aber durchaus mit Kompetenzen, ausgefeiltem Fachwissen und vier Werkstätten. Das hat nichts mit Hinterhofwerkstätten zu tun, alles ist sauber und aufgeräumt. Die Büros sind super ausgestattet, es macht Spaß hier rein zu gehen! Zugegeben, die Jungs liegen mit ihren Wer...
  • 21.09.2017 Metamorphose – scheiss doch den Krebs an!

    Hallo Ihr Lieben, ist ein wenig komisch hier Eigenwerbung zu machen. Aber im Grunde ist es keine Werbung sondern meine Geschichte und mir eine absolute Herzensangelegenheit. Lange habe ich überlegt, ob ich meine Zeit in der ich an Brustkrebs erkrankt bin zu Papier bringe. Während dieser doch sehr schweren Zeit, hatte ich mir zwar immer mal wieder Notizen gemacht, aber mich dieses Themas immer wieder verwehrt. In diesem Jahr habe ich mich hingesetzt und im Zuge dessen, dass ich immer ...
  • Unendliche Weiten – im Gespräch mit Mrs. Nicola Baumann

    Wie es dazu kam! Es ist ein langweiliger Sonntag, ich wollte das so. Einfach mal NIXX machen. Herrlich. So gar nichts machen ist natürlich dann doch langweilig. Schwups, Handy in die Hand genommen. Schau doch mal, was bei Instagram so alles los ist. Ach, wieder ein paar Follower mehr, wer ist Mrs. Nicola Baumann? Wie immer, schaute ich auf das Profil um zu schauen, wer dahinter steckt. Fighterpilot and Astronaut, stand da. Na klar #augenverdreh, dachte ich, eine Astronautin und ich bin ...
  • Vorwort zur Ausgabe – NIXX

    Also gut, ich sage Euch die Wahrheit. Nach über 7 Jahren CLIQUE ist mir zum ersten Mal wirklich NIXX für die Titelseite eingefallen. Doch dann fand unser Team das Thema NIXX auf einmal total spannend. Kurz nachdem wir uns für diesen Titel entschieden hatten, ploppte über meinen Nachrichtenstream auf dem Handy die Meldung auf, dass die Mode-Ikone, Punkerin und Systemkritikerin Vivienne Westwood auf einer Veranstaltung dazu aufrief, NICHTS mehr zu kaufen. Westwood ist der Meinung, dass gerade ...
  • Veganes Sommerfest in Berlin

    Von 25. Bis 27. August findet erneut das Vegane Sommerfest in Berlin statt. Das jährlich stattfindende Festival dreht sich rund um den veganen Lebensstil. Neben veganen Essen werden auch andere vegane Produkte wie Klamotten und andere Utensilien aus dem täglichen Leben angeboten. Das Fest findet auf dem Berliner Alexanderplatz statt, der im Bezirk Mitte, im Herzen der Hauptstadt liegt. Da der Alexanderplatz an einem Verkehrsknotenpunkt der Hauptstadt liegt, ist das Vegane Sommerfest sehr ...