Magazin 294 Ergebnisse
  • Mit der Dämmerung beginnt die magische Reise!

    Wir treffen uns mit dem Lichtkünstler und Unternehmer Andreas Böhlke im Capital Club in Mitte. Soeben wurde das Lichtspektakel der BERLIN leuchtet® e.V. mit einer wundervollen Friedensparade beendet. In diesem Jahr gab es in Berlin 80 beleuchtete Objekte. Darunter die Chinesische Botschaft, das Brandenburger Tor. Zum Verein gehören zahlreiche engagierte Mitglieder, die ca. 6.000 Berliner und überregionale Unternehmen, Institutionen und Einrichtungen repräsentieren sowie Partner, Künstler ...
  • MAGIE ist da!

    Magie, was ist das eigentlich? Für einen Moment habe ich überlegt, einfach nach Leipzig zu fahren, denn dort sind in diesem Jahr 10.000 uralter Zauber- bzw. Ritualsprüche, verstaubt in der Unibibliothek entdeckt worden. Wirklich, dort sind Zaubersprüche zu finden, wie man Geister beschwört, sich unsichtbar oder jemand in sich verliebt macht. Spannend oder? Kommt jemand mit? Das würde ich mir gerne einmal genauer anschauen! Für Magie gibt es sicherlich viele Um- und Beschreibungen. Ich ...
  • Mich will keiner sehen!   

                                           Gibt es sie wirklich, die ausgegrenzten Ausgegrenzten? Wir unterstützen meist Kinder, Obdachlose und Flüchtlinge. Doch es gibt so viele Randgruppen, die auch Unterstützung nötig hätten. Glücklicherweise gibt es in Deutschland viele Vereine und Ehrenamtliche die sich für die unterschiedlichsten Probleme einsetzen. Der Verein Kontakte schaffen Leben e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen aus der Einsamkeit ...
  • Jede Frau ist einzigartig – Impressionen White Secret -Black Secret

    Eine Modenschau im Bereich Dessous benötigt viel Fingerspitzengefühl. Doch genau dies, besitzt Caroline Kratzsch und bewies, dass ihr Motto "Jede Frau ist einzigartig, jede Frau ist schön" bis ins letzte Detail von ihr gelebt wird. Durchaus ein Schwierigkeitsgrad und eine Frage, die kontrovers diskutiert werden kann:  Was ist ästethisch? Was nicht? Immer nur Twiggy-Models auf dem Laufsteg? Nein, das würde nicht zu den Vorstellungen und dem Know-How von Caroline Kratzsch passen. Sie ...
  • La Prairie- Eine Nacht mit Kaviar auf der Haut

    Lohnt es sich La Prairie Produkte zu kaufen?  Wir haben den Soforteffekt auf der exklusiven Feier bei Douglas zum 30. Geburtstag der La Prairie Skin Caviar Serie getestet. Die Augencreme haben wir mit nach Hause genommen und werden dann hier noch eine Review nachtragen. Diese Woche luden uns La Prairie und Douglas zu einer  Geburtstagsfeier ein mit rund 30 eingeladenen Gästen. Die Luxus-Marke feierte an diesem Tag natürlich auch noch in anderen Städten und das hatte einen besonderen ...
  • Drei grandiose Stimmen – The Celtic Tenors in Berlin

    Drei Männer aus Irland, drei grandiose Stimmen und eine Performance, die von einer unnachahmlichen Hingabe, viel Humor und natürlich erstklassiger Musik lebt – das erwartet die Zuschauer bei einem Konzert von THE CELTIC TENORS. Egal ob USA, Europa oder Asien, Matthew Gilsenan, James Nelson und Daryl Simpson waren schon auf der ganzen Welt und überall liegen ihnen Musikbegeisterte zu Füßen. Nun sind die Stimmwunder wieder mit ihrem neuen Programm in Deutschland unterwegs und werden ...
  • Neu im Bücherregal von Sia: Der Uckerrusse

    Sia Wolf schreibt Bücher zum Verlieben. Sie lebt und arbeitet in der Gemeinde Schönefeld. Ihr letztes Buch „Teufels WG“ wurde im Rahmen der 800 Jahre Feierlichkeiten der Großziethener Kirche vorgestellt. https://www.facebook.com/Autorin.SiaWolf/. Sia schreibt für unsere Print-Ausgaben ihre Buchempfehlung für uns und hat uns dieses Mal folgendes mitgebracht: Meine Buchempfehlung für den Frühling ist urban Fantasie vom Feinsten: In der Schorfheide wird ein übel zugerichteter ...
  • Die Hightech-Musketiere gibt es in Mariendorf

    Die Hightech-Musketiere! Neue Generation Werkstatt?! Beeindruckend war unser Besuch in der Werkstatt der 4 Hightech-Musketiere. Nein, natürlich heißen sie nicht so und sind auch nicht mit Musketen bewaffnet, aber durchaus mit Kompetenzen, ausgefeiltem Fachwissen und vier Werkstätten. Das hat nichts mit Hinterhofwerkstätten zu tun, alles ist sauber und aufgeräumt. Die Büros sind super ausgestattet, es macht Spaß hier rein zu gehen! Zugegeben, die Jungs liegen mit ihren Wer...