Kleiner Platz, großes Herz – Golfen in Mahlow

Lust hatte ich keine, da wir mitten in der Redaktionszeit  der CLIQUE waren und da versuche ich mich komplett auf die neue Printausgabe zu konzentrieren. Doch „Mutzi“ drängelte, „Du musst da unbedingt mal  zum Texas Scramble“ mitkommen.. „Zu was? Erst dachte ich „Golfen mit Cowboyhut“, doch ..das war natürlich Quatsch… :-)

Mutzi, Initiator dieses Golf-Ausfluges #Texas Scramble

Wir fahren also zum Golfen nach Mahlow. Spontan kam noch Fabio Dobel (Geschäftsleitung Weißgerber Lesezirkel) mit …Vor Ort verabredet waren wir mit meiner Freundin Sabine und Mutzi. So, Mutzi, kannst Du mir mal erklären, was nun Texas Scramble ist? „ja klar..jeden Mittwoch wird in der Hauptsaison von Mai bis Mitte September das beliebte Texas Scrample veranstaltet. Die einzige Bedingung zur Teilnahme ist die Liebe oder das Interesse am Golfsport. Hier spielen alle „Tiger und Rabbits“ gemischt jeweils mit dem am besten liegenden Ball. Somit kommen auch totale Anfänger mal in den Genuss ihren Ball einzuputten. Im Grunde ideal für alle, die erst nur einmal am Golfsport schnuppern wollen..und genau das machen wir heute einfach.“

Okay, sportlich gekleidet bekamen wir unser Golf-Package mit unendlich vielen Schlägern. Dann wurden wir in verschiedene Gruppen aufgeteilt. Jeder war golfplatz mahlow clique 7gemischt mit erfahrenen Golfern sowie Neulingen im Team. Die Teilnahme war schon sehr groß. Es müssen so um die 80 Leute,  an diesem Tag teilgenommen haben. Das Mitmachen kostete an diesem Abend 10,00 Euro. Soll aber jeden Mittwoch nur 10 Euro als „Einstand“ kosten. Der Golfplatz Mahlow befindet sich  im übrigen südlich von Berlin, nur 10 Minuten mit dem Auto von der Stadtgrenze in Lichtenrade entfernt. Die 9-Loch-Anlage ist alltagstauglich und sehr familienfreundlich. Vor Ort ist eine schnelle Runde ohne Startzeiten immer möglich.

Wer sonst das Gefühl auf dem Golfplatz hat eventuell nicht „hineinzupassen“, da Golf ja immer in gewisser Hinsicht mit „elitär“ verbunden wird, bekommt hier einen völlig neuen Eindruck. Wir hatten das Gefühl, dass es hier recht „normal“ abläuft. Keine elitären Ansätze. Ganz im Gegenteil, offensichtlich gibt es hier für jeden Golfliebhaber und denen, die es noch werden wollen einen Platz zum Üben und Profi werden,  der unweit von Berlin ist.

golfplatz mahlow clique 8

v.l. nach rechts, Kerstin Hiller, Inhaberin vom Restaurantschiff Klabautermann mit Flightführerin Martina H.

Die Runde über den Golfplatz hat richtig Spaß gemacht. Das Wetter hat auch mitgespielt. Unsere Flight-Führerin Martina  hat das Team mit Profi-Tipps und Humor über den Platz gelotst und uns einen kleinen Einblick in die Golfwelt verschafft. Neben dem, dass wir uns fast drei Stunden in freier Natur und tollem Wetter bewegen konnten – gab es einen schönen gemeinsamen Abschluß mit Essen vom Grill auf der sonnigen Clubterrasse und einer kleinen Tombola. Natürlich wurden die Gewinner ausgelobt. Es gab 9 Flights und wir haben den 8. Platz belegt. Nun, das bedeutet, dass wir noch ein wenig üben müssen. Also uns hat es Spaß gemacht und wir werden bestimmt noch einmal beim Texas Scramble dabei sein.

Vielen Dank an die Chefin Agnes Verpeletti, die uns die Teilnahme doch recht kurzfristig ermöglicht hat.

Abschließend können wir sagen: Kleiner Platz – aber mit großem Herz <3

Wer dazu auch Lust hat:

Golf Club Mahlow/Föhrenweg
15831 Mahlow
www.gcmahlow.de

Hier ein paar Impressionen für Euch

mahlow golf 13

unser Team

mahlow golf 75

natur pur

zwischendurch kann man schon mal schwächeln.. :-)

zwischendurch kann man schon mal schwächeln.. :-)

golfplatz mahlow clique 9

unser „Tiefstapler“ Fabio. Angeblich hat er noch nie einen Golfschläger in der Hand gehabt. Aber er schwört, bisher nur am Computer gespielt zu haben. Na, ob wir das glauben sollen. Die Bälle flogen schon ziemlich weit!

 

golfplatz mahlow clique 5

voller Tatendrang. Und immer wieder den eigenen Ball suchen! mit Sabine, die wirklich zum ersten Mal einen Golfschläger in der Hand hatte!

mahlow golf 73

zwischendurch immer wieder ein Blick in die Natur! Wundervoll. So lässt es sich richtig abschalten

golfplatz mahlow 10

ein schöner Tag neigt sich dem Ende zu. Vielen Dank an Bernd und seine tolle Idee zum Texas Scramble – sowie den Inhabern vom Golfplatz Mahlow für die freundliche Aufnahme!

Keine Antworten zu "Kleiner Platz, großes Herz - Golfen in Mahlow"

    Hinterlasse einen Kommentar

    Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.