Helft mit – ein Foto sucht seinen Bestimmungsort

In meinem copyshop in Lankwitz traf ich einen Mann mit diesem Foto in der Hand.

Wie sich bei einem Gespräch herausstellte, ist er gerade dabei heraus zu finden, wo dieses herrschaftliche Anwesen denn stehen würde. Er fand dieses Foto in den Unterlagen seines Vaters. Auf der Rückseite ist es datiert mit dem Jahr 1949.

Trotz vieler und intensiver Recherchen hat er bis zum heutigen Tage nichts herausfinden können. Er selbst glaubt, dass das Foto in Deutschland aufgenommen wurde. Nun, man sollte es nicht glauben, aber der Herr hat kein Internet und versucht auf klassischem Wege herauszufinden, wo dieses Foto entstanden sein könnte.

Vielleicht ist das Netz ja viel schneller und einer hier draussen im worldwideweb  weiß ganz zufällig wo dieses Foto gemacht wurde bzw. erkennt dieses Anwesen auf Anhieb!!


Bitte teilt diesen Beitrag, leitet ihn an Freunde weiter, twittert (das werde ich auch machen), fragt Eure Oma, Euren Opa, Mutter oder Vater..irgendjemand wird eventuell etwas mehr wissen.

Ich glaube, dem Mann schien dies sehr wichtig zu sein! Es ist ein Versuch, ihm zu helfen.  Vielleicht finden wir es ja mit Eurer Hilfe heraus!

2 Antworten zu "Helft mit - ein Foto sucht seinen Bestimmungsort "

  • comment-avatar
    torsten 17. August 2011 (08:57)

    Hallo Anita, eine freundin von mir, die weit gereist ist in der welt meinte, sie hätte das bild schon mal gesehen vor jahren. Sie denkt dass es die Wartburg in Eisenach ist. hast Du den Tip schon auf FB gesehen und bist ihm nachgegangen?

    Liebe Grüße

    Torsten

    • comment-avatar
      Anita 17. August 2011 (16:23)

      Hallo Torsten,
      ja, du wirst wahrscheinlich Recht haben. Wir haben über facebook und twitter soooo viele Hinweise bekommen. Das Gewicht lag größtenteils auf Wartburg in Eisenach. Das Problem, der Herr hat kein Telefon und kein Internet. Der Besitzer des copyshops wartet jeden Tag auf den Herrn…wir sind gespannt :-)

Hinterlasse einen Kommentar

Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.