Frühlingsfest am Mauerweg:Neuköllner Reiterhof öffnet wieder seine Pforten

Frühlingsfest am Mauerweg:Neuköllner Reiterhof öffnet mit neuem Betreiber wieder seine Pforten. Der Reiterhof am Mauerweg in Neukölln galt lange als Sorgenkind des Bezirkes. Der katastrophale Zustand des Hofes rief gar auch Natur- und Tierschützer auf den Plan. Der Reiterhof mitten in Buckow sollte geschlossen werden.

Im Sommer 2016 allerdings wurde das Areal von einem privaten Investor übernommen und alles kam anders. Schritt für Schritt wurde der Reiterhof modernisiert und hergerichtet. So wurde u.a. die gesamte Elektrik auf dem Gelände erneuert. Das Gebäude wurde komplett neu ausgebaut sowie die Fassade umgestaltet. Neben dem Büro und einer Reiterstube mit Kinderspielecke finden in den Stallungen nun 15  Pferde Platz. Insgesamt können ca. 30 Pferde hier ein neues zu Hause finden. Auch die Koppel, die Wege und die Reithalle wurden betriebstauglich gemacht.

Doch das Projekt lief stellenweise nicht so reibungslos wie geplant. Neben „kleineren“ Problemen mit den zuständigen Behörden, maroden Pappeln im Herbststurm, gestaltete sich der Schutt und Müll auf dem Gelände als die größte Herausforderung.

„Bevor wir richtig beginnen konnten, mussten wir das Gelände erst komplett entrümpeln“, erinnert sich Melanie Ritter, Geschäftsführerin von Der Reiterhof am Mauerweg UG. „Insgesamt 15 Container voll haben wir zusammengetragen und mussten von uns entsorgt werden.“

Doch nun ist es soweit! Mit mehreren Monaten Verspätung aber passend zum Frühling feiert der Reiterhof sein Eröffnungs- und Frühlingsfest. Erwartet werden, neben Pferdeliebhabern aus ganz Berlin und neugierigen Anwohnern, auch Gäste aus Politik und Wirtschaft. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Auf dem Programm steht ein bunter Tag für Groß und Klein bei Essen, Trinken und guter Laune in toller Atmosphäre! Folgende Highlights werden geboten: Stallflohmarkt und Hüpfburg (ab 10:00 Uhr), Präsentation des schulischen Reitunterrichts (ab 12:00 Uhr) und natürlich Ponyreiten (ab 14:00). Das Team von Der Reiterhof am Mauerweg freut sich auf zahlreiche Besucher und Gäste.

Reiterhof am Mauerweg, Kölner Damm1, 12353 Berlin am 13. Mai 2017ab 10 Uhr

Foto.headline: pixabay.com

 

Keine Antworten zu "Frühlingsfest am Mauerweg:Neuköllner Reiterhof öffnet wieder seine Pforten"

    Hinterlasse einen Kommentar

    Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.