Felix Burda Award 2017- Glamour gegen Krankheit

Am Sonntagabend wurde im Hotel Adlon Kempinski ein glamouröses Statement gegen die tödliche Krankheit Darmkrebs gesetzt. Die Felix Burda Stiftung zeichnete  zum 15. Mal herausragende Projekte, im Bereich der Darmkrebsvorsorge, mit dem Felix Burda Award aus.

Rund 300 Gäste geladenen Gäste aus Wissenschaft, Film, Politik und Kultur trafen ein, um die Preisträger zu ehren. Darunter befanden sich prominente Gesichter wie Verona Pooth, Erol Sander, Wolfgang Stumpf, Sarah Wiener, Tina Ruland und Sophia Thomalla.

 

Felix Burda Stiftung

Sarah Wiener unterwegs zur Felix Burda Award Gala 2017

 

Der Abend stand ganz im Zeichen des Kampfes gegen die Krankheit Darmkrebs. Bei  der Ankunft liefen wir direkt nach dem roten Teppich durch einen aufblasbaren Gang der einem menschlichen Darm nachempfunden war.

 

Felix Burda Award 2017

Mariella Ahrens, Felix Burda Award 2017

 

Dieses Jahr wird die Felix Burda Gala erstmalig im TV zu sehen sein. Am 21. Mai 2017 um 22:15 Uhr sendet der Free-TV-Sender „Welt der Wunder – TV“ ein 90-minütiges Best-of der Verleihungsgala.

Moderiert wurde das Event von Hella von Sinnen.  Der bewegendste Moment des Abends war als der erst 27 jährige, sehr schwer an Darmkrebs erkrankte, Benni Wollmershäuser von der gleichaltrigen Sophia Thomolla mit dem „Ehrenfelix“ ausgezeichnet wurde. 2 Menschen mit einem sehr untschiedlichen Leben, standen da auf der Bühne nebeneinander. Benni muss sich schon seitdem er 20 ist mit der Krankheit auseinander setzen und täglich dem Tod ins Augen sehen.

In vier Kategorien wurden an diesem Abend innovative Projekte und engagierte Persönlichkeiten für ihre herausragenden Leistungen im Bereich der Darmkrebsvorsorge geehrt.

 

Verona Pooth, Felix Burda Award 2017

Verona Pooth, Felix Burda Award 2017

 

Felix Burda Stiftung, Hotel Adlon Kempinski

Felix Burda Award , Hotel Adlon Kempinski

 

Preisträger Felix Burda Award 2017

Preisträger Felix Burda Award 2017

 

Für euch unterwegs: Tina Ellen Ciftci, Chefredaktion Lifestyle

Tina Ellen Ciftci, Felix Burda Award

Felix Burda Award 2017

Keine Antworten zu "Felix Burda Award 2017- Glamour gegen Krankheit"

    Hinterlasse einen Kommentar

    Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.