EM-Spiel: Deutschland gegen Polen soll es also sein

Deutschland – Polen also soll es sein!!! Es begann im Taumel des letzten Sommers, schließlich waren wir ja gerade Weltmeister. Urlaubsbedingt befand ich mich zu diesem Zeitpunkt in Ägypten, musste Halbfinale und Finale bei lauwarmem Bier und arabischen Originalkommentar „ertragen“. Und auch die obligatorische Fahrt zum Ku-Damm entfiel.
Es reifte der Gedanke, sich doch mal ein Spiel „von uns“, wir hatten ja schließlich alle gewonnen, im Original anzuschauen.

Also entschied das Los, gegen wen und wohin. Es traf „WIR:Polen“, in Frankfurt. Auch gut. passt, dachte ich. Haben es ja beide Fanblöcke nicht weit. Und tanken und Zigaretten holen kann man bei der Gelegenheit gleich auch noch. Doch weit gefehlt. Es war gar nicht (aus Berliner Sicht) „unser Frankfurt“ (das an dem Fluss mit O), sondern das „andere Frankfurt“, an dem Fluss mit M. Ok, dann also Appelwoi, statt Zigaretten und Sprit. Ist vermutlich auch besser; weil gesünder so.

Ein kurzer Blick auf die Deutschland-Karte wurde in Relation gesetzt zur Anstoßzeit und unserem Alter. Ergebnis: Nicht nur Karten, sondern auch eine Übernachtung muss her. Gut, dass es die moderne Technik gibt. Diverse Portale angeschaut, fündig geworden. Es wurde ein Hotel etwas außerhalb dafür aber mit Wellness-Bereich auerwählt. Na, warum wohl:

Da das Spiel an einem Freitag stattfindet,  bietet sich ein verlängertes Wochenende geradezu an. Und es werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die Mädels, bzw. Frauen kommen mit und genießen am Freitagabend die Annehmlichkeiten im Hotel. Wir Jungs machen alleine unser  „Fußballding“ und haben dann im Anschluss noch jeweils “ Zeit zu Zweit“ 😉

Karten gibt es ab dem 16.04.2015 entweder direkt beim DFB oder auch bereits jetzt bei ticketbis.com. Für unsere lieben Leser aus Polen, dort kann man auch Plätze in den polnischen Blöcken bestellen, das Stadion mit den Kategorien sind gut erklärt, farblich sortiert und dargestellt. Ein paar Klicks, alles ist „im Kasten“.

Jetzt müssen WIR nur noch am 4.9. den Polen „ein paar da rein machen“.

Es grüßt Euch – B. Nick – aus dem Süden Berlins

 

Foto: depositphoto – copyright – wavebreakmedia

 

Keine Antworten zu "EM-Spiel: Deutschland gegen Polen soll es also sein"

    Hinterlasse einen Kommentar

    Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.