Ein Stern für Deutschland – AYMAN beim Eurovision Song Contest?

Der preisgekrönte Berliner Sänger AYMAN ist einer Kandidatur zu einem möglichen Vorentscheid des Eurovision Song Contestes nicht abgeneigt. „Ich würde mich sehr freuen, beim Vorentscheid mitzumachen und Deutschland dann beim ESC vertreten zu dürfen.“

Der Eurovision Song Contest 2016 wird bereits jetzt viel diskutiert. Deutschland ist auf der Suche nach dem Kandidaten, der für Deutschland nicht nur singt, sondern auch brilliert. Nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich. Im Moment ist jedoch noch nicht geklärt, ob es einen Vorentscheid für den ESC geben wird. Die Wahl betrifft uns alle, da der Act Deutschland in ganz Europa nach außen präsentieren wird.

Mit dem zweifachen Echopreisträger AYMAN steht ein außergewöhnlicher Musiker für die Teilnahme am ESC in den Startlöchern. Seine beeindruckend einfühlsame Stimme und Leidenschaft fürs Singen sind die perfekte Basis für einen Sieg beim Vorentscheid und eine erfolgreiche Teilnahme Deutschlands beim Eurovision Song Contest. „Als gebürtiger Berliner mit tunesischer Abstammung sehe ich mich als Spiegelbild einer multikulturellen Generation in Deutschland und fühle mich deshalb verbunden, der Welt zu zeigen, wie attraktiv deutschsprachige Musik sein kann.“

AYMAN, der in Berlin Kreuzberg geborene Sänger mit tunesischer Abstammung, begeistert seine Fans mit einer einzigartigen Stimme, die auf wundersame Weise den direkten Weg mitten ins Herz findet. Das musikalische Spektrum des Sängers reicht von hitzigem Soul über gefühlvollen R´n´B und farbenfrohen Pop bis hin zu feurigem Funk. Seine erste Single „1000 Mal“ aus dem Debütalbum „Hochexplosiv“ schaffte sofort den Sprung in die Top 50 der Charts. Die zweite Single „Mein Stern“ löste ein, was der Titel des Albums versprach: Seine Karriere explodierte förmlich. „Der Song hat mein ganzes Leben verändert.“ AYMAN wurde mit zwei Echos ausgezeichnet, sowohl in der Sparte „Bester Rock/Pop Künstler National“ als auch in der Kategorie „Bester Newcomer National“.

Mit dem mehrfach ausgezeichneten Musiker würde Deutschland von einem ambitionierten und leidenschaftlichen Talent vertreten werden, welches auch Toleranz, Menschlichkeit und Weltoffenheit repräsentiert. Eigenschaften, die für Deutschland stehen und von hier aus in die ganze Welt getragen werden.

Wir konnten 2010 mit AYMAN ein Interview in Mariendorf führen…doch lest selbst… :-)Ayman_Gentleman_1_150dpi_Kopie

Keine Antworten zu "Ein Stern für Deutschland - AYMAN beim Eurovision Song Contest?"

    Hinterlasse einen Kommentar

    Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.