Düfte selbst designen

myparfuem.comVor über 1 1⁄2 Jahren habe ich die Gründer Matti, Yannis und Patrick von MyParfuem auf einer Veranstaltung für Start-up Gründer kennengelernt. Auf Anhieb ein unheimlich symphatisches Team, denen ich wahrscheinlich Löcher in den Bauch gefragt habe. Ihre Idee „jeder designt sich selbst seinen Duft!“ Das klingt anfangs etwas ungewöhnlich und ich war mir nicht sicher, ob diese Idee Anklang findet, wenn man bedenkt, dass man einen guten Riecher benötigt und was alles zu bedenken ist, um gute Düfte herzustellen. Doch die Jungs haben an vieles gedacht. Auf der Internetseite www.myparfuem.de kann jeder mithilfe des MyParfuem Online Duftdesigners © seine Kreation selbst erstellen.

So gibt es Dufttypen aus denen Ihr wählen könnt und dazu natürlich entsprechende Duftnoten-Empfehlungen, die das Designen des Parfüms erleichtern. Bis zu 10 Anteile an Duftnoten können hinzugefügt werden. Auch hier gibt es Empfehlungsfunktionen, die Euch bei der Kreation Eures eigenen Duftes begleiten. Wenn Ihr Euch für einen Dufttypen entschieden habt, werden passende Duftnoten vorgeschlagen. Mit Hilfe von Sternen wird angezeigt, welche Note besonders gut für das Parfüm geeignet ist. Mit über 28 Billionen Möglichkeiten, die einzelnen Duftkomponenten miteinander zu kombinieren, ist jedem der seinen Duft kreiert ein Unikat nahezu garantiert.

Die Duftnoten sind untereinander auf eine optimale Harmonie abgestimmt. Portionen, Intensitäten und Wechselwirkungen wurden dabei so gestaltet, dass bei jeder Parfümkreation ein perfekter Zusammenklang gewährleistet ist. Ergänzt wird das System durch den „Duftkompass“. Dieser dient als Orientierungshilfe bei der Duftnotenauswahl. Wurde eine Note gewählt, zeigt der Duftkompass an, inwieweit sich der Benutzer bei dem gewünschten Dufttypen befindet. Das selbst designte Parfüm kommt natürlich in einem individualisierten Designerflakon nach Hause.

Im Jahr 2009 wurde das MyParfuem Duftstoffsystem© mit renommierten Parfümeuren und Duftstoffherstellern entwickelt und übrigens mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Neben namhaften Größen der Modeszene konnte das Team ebenfalls bekannte Labels aus dem Musik- und Showbusiness überzeugen. Mittlerweile gibt es über 40.000 begeisterte Kunden. Ein Team aus 15 Mitarbeitern, ein High-Tech Labor und über 230 m2 Produktionsfläche sorgen für einen reibungslosen Ablauf.

Tolles Team, tolle Idee! Und da ich die Jungs kenne, habe ich Euch natürlich auch etwas mitgebracht. Matti hat nicht gezögert und stellt unserer CLIQUE einen Gutscheincode  (nur im Printmagazin erhältlich) zur Verfügung und ich wünsche Euch viel Spaß bei der Kreation Eures eigenen Duftes.

Keine Antworten zu "Düfte selbst designen"

    Hinterlasse einen Kommentar

    Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.