Die Hightech-Musketiere gibt es in Mariendorf

Die Hightech-Musketiere! Neue Generation Werkstatt?!

Beeindruckend war unser Besuch in der Werkstatt der 4 Hightech-Musketiere. Nein, natürlich heißen sie nicht so und sind auch nicht mit Musketen bewaffnet, aber durchaus mit Kompetenzen,
ausgefeiltem Fachwissen und vier Werkstätten. Das hat nichts mit Hinterhofwerkstätten zu tun, alles ist sauber und aufgeräumt. Die Büros sind super ausgestattet, es macht Spaß hier rein zu gehen! Zugegeben, die Jungs liegen mit ihren Werkstätten ein wenig versteckt in Alt-Mariendorf 45, aber einmal gesehen (gleich rechts neben dem Landhaus Alt-Mariendorf), fährt jeder Autoliebhaber wahrscheinlich immer wieder auf den Hof um sein Auto entweder in guten Händen zu wissen oder es aufgepeppt oder durchgestylt zurück zu bekommen.

Hier hat sich eine starke Gemeinschaft aufgebaut. Sie arbeiten alle auf Empfehlung. Wenn ich das mal erwähnen darf, hier sind nicht nur die Werkstätten sauber und durchgestylt. Die Jungs sind äußerst gepflegt. Es fällt auf, fast alle sind tätowiert. Heutzutage nichts Ungewöhnliches mehr und doch haben sie hin und wieder mit Vorurteilen zu kämpfen, erzählt Alex. Wer ernsthaft Vorurteile hegt, sollte sich vor Ort selbst ein Bild machen. Sie haben es richtig gut drauf. Man könnte auch sagen, die Kunst, die sie hier leisten, tragen sie in Form von Schmuck am Körper.
Und ganz ehrlich, wer sich tätowieren lässt, zeigt doch auch eine Form von Beständigkeit und Commitment. Eine Entscheidung fürs Leben. Das haben sie getroffen. Sie haben sich alle entschieden und stehen dahinter das Beste aus deinem Fahrzeug zu machen!

Wir haben uns das Team einmal genauer angeschaut und mit jedem gesprochen:

Ronald Dietze Autohandel

ronald

Seit 30 Jahren sammelt Ronald Dietze Erfahrungen im Autohandel. Er ist gelernter Kfz-Mechaniker. In Alt-Mariendorf 45 ist er mittlerweile seit 10 Jahren. „Ich trage die Verantwortung für jedes Auto, welches hier den Hof verlässt. Wir suchen die Fahrzeuge sehr sorgfältig aus. Wir haben eine gute Auswahl an scheckheftgepflegten und unfallfreien Autos aus erster Hand. Wir bearbeiten
auch Leasing-Rückläufer. Durch die angesiedelten Werkstätten kann ich mich, sowie der Kunde darauf verlassen, dass jedes Fahrzeug vor dem Kauf auf Herz und Nieren geprüft wird.“ Auch die Inzahlungnahme des alten oder die Finanzierung des neuen Gebrauchten ist hier kein Problem. „Sollte einmal nicht das passende Modell auf dem Hof stehen, werde ich versuchen das passende Wunschmodell für Sie zu finden“ so Ronald Dietze.

einfahrt werkststatt

www.ronalddietze.de

 

Fahrzeugtechnik Harms

harms

 

Steven Harms erzählt uns von der Historie dieses Geländes und von Ihrem alten Chef Julian Lange, ehemals Fahrzeugtechnik Lange, der das Gelände hier sehr professionell und stark aufbaute – und eine gute Stammbelegschaft hinterließ. „Leider ist er durch einen tragischen Todesfall nicht mehr unter uns“, erzählt Steven. „Er inspizierte starke Marken und war nicht nur hier in
Alt-Mariendorf sondern in Berlin sehr angesehen. Wir haben seither unsere Gewerke ausgebaut und weiter stabilisiert. Fachkompetenz ist unsere Kernkompetenz. Ein Fahrzeug in der heutigen Zeit instand zu setzen birgt ein ungemein breites Wissen“. Steven Harms hat mittlerweile 21 Jahre Berufserfahrung im Bereich PKW-Instandsetzung. Das Spektrum deckt sämtliche Wartungs- und Reparaturarbeiten an PKWs, Fahrzeugdiagnosen mit neuester Meßtechnik, Inspektionen nach Herstellervorgaben und Unfall-Instandsetzung ab. Spezialisiert ist er im Bereich Mercedes sowie VAG-Modellen. Durch seine Jahrelange Berufserfahrung hat er aber genug Kenntnis und Fachwissen erlangt, um die Werkstatt Markenoffen zu führen. Ein weiteres Standbein ist die Installation von mechanischen und elektrischen Diebstahlschutzeinrichtungen der Firmen Bear-Lock und Ampire.

harms

www.fahrzeugtechnik-harms.de

 

lowmantic Performance

Alexander Steinert - lowmantic

Alexander Steinert – lowmantic Performance

 

Das schönste ist es doch seine Passion zum Beruf machen zu können. So auch bei Alexander Steinert mit seiner Firma Lowmantic Performance. Autos sind schon immer seine große Leidenschaft. Die Lust an dem Standard der Hersteller verlor er dabei über die Jahre und so begann die Leidenschaft für das Fahrzeug Tuning. Als Premium Einbaupartner der Firma MTM Motoren Technik Meyer kann man hier seinem Auto durch eine Kennfeldoptimierung, früher auch Chiptuning genannt, etwas frischen Wind einhauchen. Leistungssteigerungen bringen neben mehr Fahrspaß auch immer eine Spritersparnis mit sich und das alles mit Garantie für Fahrzeuge bis 5 Jahre nach Erstzulassung. Als Premium Einbaupartner hat er natürlich Zugriff auf das gesamte Sortiment von MTM und so bekommt man hier neben Leistungssteigerungen auch Abgasanlagen, Felgen und ganze Turbolader-Upgrades wenn gewünscht. Des weiteren hat sich Lowmantic Performance

auf die Tieferlegung von Fahrzeugen spezialisiert. „Zu tief gibt es bei uns nicht“ erzählt Alexander mit einem Grinsen. Neben Luftfahrwerken, so genannten Airrides, bekommt ihr hier auch Gewindefahrwerke der Firma KW und gepfeffert.com. „Egal ob Performance oder gnadenloses ablegen auf dem Asphalt, wir helfen euch eure Wünsche umzusetzen“.

 

lowmantic

lowmantic performance

Mehr unter www.lowmantic-performance.de

 

MT Folientechnik

mt folientechnik Sven mattern mario Timm

Sven Mattern und Mario Timm von mt folientechnik

 

Mario Timm und Sven Mattern sind ein gutes Team. Sie führen gemeinsam das Unternehmen. Mario kümmert sich um alles Administrative und was sonst anfällt. Sven ist der Fachmann im Foliensegment. Er bringt zwei Jahrzehnte Erfahrungen in der Folientechnik mit und ist der Künstler unter ihnen. Ob Car Wrapping (Fahrzeugvollverklebungen), Teilfolierungen, Lackschutzfolien, Sonnenschutzfolien oder Werbebeschriftungen. Hier bekommt Ihr alles was mit Folie und Fahrzeugen zu tun hat aus einer Hand. Lackschutzfolie z. B. Schützt Euer Fahrzeug vor bösen Überraschungen bei der Fahrzeugrückgabe, denn Ladekanten, Einstiegsleisten, Motorhauben usw. sind somit Kratzer und üblichen Verschleißspuren gegenüber optimal geschützt. Möchtet Ihr Euer Fahrzeug komplett im neuen Glanz erscheinen lassen, ist Car Wrapping eine günstigere und schnellere Alternative zum Lackieren. Das Farbspektrum ist riesig und egal ob matt, glänzend, irisierend oder sogar in Chrom… nichts ist unmöglich!

mtm folientechnik

www.mtfolientechnik-berlin.de

Keine Antworten zu "Die Hightech-Musketiere gibt es in Mariendorf"

    Hinterlasse einen Kommentar

    Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.