WOW, für die QUEEN II Magic Tribute Band wird ein Traum wahr! Am Montag, 19. Januar 2015 spielen sie im altehrwürdigen Theater des Westens! Dort, wo seinerzeit das Queen Musical "We Will Rock You" 2 Jahre lang täglich ausverkauft war, wollen sie zeigen, dass dort nicht nur Musical, sondern auch ROCK bestens passt. ABER: es gilt, 1700 Plätze zu füllen! Ein ehrgeiziges Ziel, dass sie ohne Eure Hilfe nicht erreichen werden! Daher informieren auch wir Euch über dieses einmalige Event. In dieser geschichtsträchtigen und eleganten Umgebung wird es mit Sicherheit das außergewöhnlichste und speziellste Konzert, welches sie jemals gegeben haben. Vielleicht sogar als Tipp..ein ...
  Die 4. CLIQUE-Party fand im „neuen TOMASA“ in der Delbrückstraße im Grunewald statt. Begeistert von der Umsetzung, Professionalität und Ausführung vor Ort – durften wir einen kleinen Blick für Euch hinter die Kulissen Berlins bekanntestem Familien-Unternehmen der Gastro-Szene gewinnen. Im TOMASA in Zehlendorf sitze ich nun mit Geschäftsführerin Gabriele Wentland-Höft zusammen. Wir trinken frisch zubereiteten Minze-Tee mit Ingwer“. Gabriele kommt ursprünglich aus dem Schwarzwald. Die ersten Jahre wuchs sie in Kolumbien auf. Ihre Eltern sind viel mit ihr gereist und somit konnte sie aus vielen Ländern verschiedenste Eindrücke sammeln – genau diese ...
„Die Entdeckung der Unendlichkeit“ - - Jane Hawking weinte im Kino. Tina Ellen Ciftci traf den Drehbuchautor und Produzent Anthony McCarten Anthony McCarten feierte international Erfolge als Drehbuchautor, Produzent und Bestellerautor. Der charismatische Neuseeländer reist immer mal wieder gerne zu Gast-Lesungen nach Deutschland, zur Freude seiner überwiegend weiblichen Fans. Dieses Mal gibt es jedoch einen anderen Grund: Am 1. Weihnachtsfeiertag startet in den deutschen Kinos Anthony McCartens Herzensprojekt, das Drama „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ (Englisch: Theory of Everything), bei dem er Drehbuchautor und auch einer der Produzenten ist. Im Biopic geht es um die ...
Auch in diesem Jahr wollen wir wieder mit Euch Silvester feiern. Gemeinsam mit dem TOMASA in Zehlendorf wird es einen Silvesterabend im wunderschönen PRIMUS-SAAL geben. Unter dem Motto "Shades of Silver" wird der Saal im hellerlichten und glänzenden Silber erscheinen. Wer Lust und Laune hat nimmt das Motto als "Garderobenwahl" ....wir feiern "Silver" rein :-). Natürlich ist das kein Muß.. Die Location: Der 560 qm große, prachtvolle Primus Festsaal, ist vielen Zehlendorfern noch als Theater- & Kinosaal in Erinnerung. Er ist komplett saniert und perfekt für ein tolles Silvester-Ambiente. Die geschichtsträchtige, stilvolle und großzügige Atmosphäre sowie das hochwertige ...
  • Rose d´Or Awards 2017

    Am Dienstagabend, wurden wieder die  Rose d´Or Awards verliehen an nominierte TV-Sendungen und Filme. Die internationale Preisverleihung fand dieses Jahr im AXICA Kongress-und Tagungszentrum am Pariser Platz in Berlin statt. Das deutsche Gerichtsdrama "Terror- Ihr Urteil"  konnte dieses Jahr den renomierten europäischen Fernsehpreis für sich gewinnen. Andere deutsche TV Produktionen gingen jedoch leer aus. Das ARD Drama von Ferdinand von Schirach konnte 7 Millonen Zuschauer erreich...
  • Die Hightech-Musketiere gibt es in Mariendorf

    Die Hightech-Musketiere! Neue Generation Werkstatt?! Beeindruckend war unser Besuch in der Werkstatt der 4 Hightech-Musketiere. Nein, natürlich heißen sie nicht so und sind auch nicht mit Musketen bewaffnet, aber durchaus mit Kompetenzen, ausgefeiltem Fachwissen und vier Werkstätten. Das hat nichts mit Hinterhofwerkstätten zu tun, alles ist sauber und aufgeräumt. Die Büros sind super ausgestattet, es macht Spaß hier rein zu gehen! Zugegeben, die Jungs liegen mit ihren Wer...
  • 21.09.2017 Metamorphose – scheiss doch den Krebs an!

    Hallo Ihr Lieben, ist ein wenig komisch hier Eigenwerbung zu machen. Aber im Grunde ist es keine Werbung sondern meine Geschichte und mir eine absolute Herzensangelegenheit. Lange habe ich überlegt, ob ich meine Zeit in der ich an Brustkrebs erkrankt bin zu Papier bringe. Während dieser doch sehr schweren Zeit, hatte ich mir zwar immer mal wieder Notizen gemacht, aber mich dieses Themas immer wieder verwehrt. In diesem Jahr habe ich mich hingesetzt und im Zuge dessen, dass ich immer ...
  • Hinfühlen statt Wegsehen – Kampagne startet

    Vom 20.-29. September findet bundesweit sowie in Berlin eine Charity-Kampagne zur Brustkrebsvorsorge statt.  Unter dem Motto HINFÜHLEN STATT WEGSEHEN  startet der Dessous Fachhandel Deutschland in Kooperation mit Pink Ribbon Deutschland bundesweit eine Kampagne in über 20 Dessousfachgeschäften. Wie die meisten von meinen Lesern wissen, bin ich selbst 2013 an Brustkrebs erkrankt. Aus diesem Grund ist es ein absoluter Herzenswunsch von mir, hier mit zu machen. Es geht um mehr Körperakz...
  • Sommerfest der Wirtschaft 2017 VBKI

    Mehr als 1000 Hauptstadtunternehmer feierten am Samstagabend  beim Sommerfest der Wirtschaft des VBKI ( Verein Berliner Kaufleute und Industrieller) in Berlin. Der VBKI ist dafür bekannt gerne sehr glamourös zu feiern und so war es auch dieses Jahr. Mit Feuerwerk, Champagner und kulinarischen Köstlichkeiten wurde das Ende des Sommers zelebriert und bis weit nach Mitternacht gefeiert und genetzwerkt. Unter den Gästen fanden sich zahlreiche Mitglieder des Berliner Senats, darunter ...
  • Was ist eigentlich eine Psistaria?

    Eine echte griechische Psistaria, gibt es selten in Berlin. Auch die Bezeichnung kennt kaum jemand. Sie beschreibt die echte, traditionelle griechische Küche eines Grillrestaurants. Reingehen – aussuchen – genießen ist das Credo einer jeden Psistaria in Griechenland und seit 10 Jahren existent in Rudow :). So ein Grillrestaurant ausgerechnet in einer Einkaufspassage im Süden Berlins, den Gropiuspassagen zu finden, überrascht mich. Wir besuchen den Inhaber Kiriakos Pantos. Sein Name ...
  • in Steglitz eröffnet Hair to Go!

    Was es so alles "to-Go" gibt. Nun auch "Hair-to-Go" Angelika Schwibus und das Team von Sunnymoon Hair in Steglitz sind spezialisiert auf das Thema Haarverdichtung sowie -verlängerung und alles was dazu gehört. Es war ruhig in letzter Zeit auf den Kanälen von Sunnymoon Hair, sonst ist das Team immer ziemlich aktiv in den sozialen Netzwerken. "Wir waren beschäftigt,haben geräumt, renoviert, Ideen umgesetzt und uns einen Traum erfüllt, einen eigenen Showroom für unsere Kunden und ...
  • Unendliche Weiten – im Gespräch mit Mrs. Nicola Baumann

    Wie es dazu kam! Es ist ein langweiliger Sonntag, ich wollte das so. Einfach mal NIXX machen. Herrlich. So gar nichts machen ist natürlich dann doch langweilig. Schwups, Handy in die Hand genommen. Schau doch mal, was bei Instagram so alles los ist. Ach, wieder ein paar Follower mehr, wer ist Mrs. Nicola Baumann? Wie immer, schaute ich auf das Profil um zu schauen, wer dahinter steckt. Fighterpilot and Astronaut, stand da. Na klar #augenverdreh, dachte ich, eine Astronautin und ich bin ...