Buddy Bären im Forum Steglitz

„Wir müssen uns besser kennen lernen, … dann können wir uns besser verstehen, mehr vertrauen und besser zusammen leben.“

Unter diesem Motto stehen die Buddy Bären, friedlich Hand-in-Hand, für Toleranz und Verständigung unter den Völkern und Kulturen.
Ab dem 05.04.2011 erwarten Euch 82 Bären aus 82 Ländern auf denEtagen im FORUM STEGLITZ und freuen sich auf bärigen Besuch. Ihr könnt im FORUM STEGLITZ auf internationale Entdeckungsreise gehen und Euch auf die farbenfrohen und originellen Gestaltungen einlassen.
Das FORUM STEGLITZ agiert unter dem Motto „WIR SIND BERLIN“ und lässt es sich im Rahmen dieser Ausstellung nicht nehmen, wieder etwas Gutes zu tun. Was wäre mehr Berlin als der Berliner Bär? So werden Spenden gesammelt, die dem Berliner Wappentier zugute kommen. Im Jahr 2011 beginnt der Umbau der Bärenanlagen im Zoo Berlin und der Eisbärenanlage im Tierpark Berlin und beide Umbauarbeiten werden durch die Freunde der Hauptstadtzoos finanziell unterstützt, welche die Spendensumme vom FORUM STEGLITZ erhalten.
Jeder Besucher des FORUM STEGLITZ hat die Möglichkeit einem großen „Buddy Bären“ etwas Farbe zu geben. Damit sollen die Freunde des Hauptstadtzoos und ihre Aktion Eisbären für Eisbären (www.eisbaeren-eisbaeren.de) unterstützt werden.

 

 

Am 16.04.11 wird um 16 Uhr der „Spenden-Bär“ im FORUM STEGLITZ getauft und der Zoodirektor Bernhard Blaszkiewitz, der Bezirksbürgermeister von Steglitz-Zehlendorf Norbert Kopp und Spieler der Eisbären Berlin werden als Paten und Taufzeugen im FORUM STEGLITZ persönlich vor Ort sein. Die Eröffnung der Ausstellung übernimmt der Bezirksbürgermeister Norbert Kopp am 05.04.11 um 16.00 Uhr.

Na, vielleicht treffen wir uns dort. Ein paar Bilder werden wir auf jeden Fall machen und Euch mitbringen…

www.forum-steglitz.de

Keine Antworten zu "Buddy Bären im Forum Steglitz"

    Hinterlasse einen Kommentar

    Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.