BuBiBag – Sitzsäcke made in Britz!

Sie feiern auch ihr 5-jähriges Bestehen. BuBiBag Sitzsäcke startete im Oktober 2010. Selcuk und Tugba Sert sprangen damals mutig ins kalte Wasser der Selbständigkeit. Selcuk Sert bringt das handwerkliche Geschick für die Herstellung und Aufbereitung der mit Styropor gefüllten Sitzsätze mit und Tugba hatte ihr Fachabitur Wirtschaft sowie eine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen. Sie beschlossen damals gemeinsam eine eigene Firma zu gründen.

Gesagt getan. Sie starteten in der eigenen Wohnung. Der Keller diente als Lagerraum für die Stoffbahnen. „Das war vielleicht eine aufregende Zeit, erzählt uns Tugba. „Du kannst Dir bubibagnicht vorstellen, wie es bei uns teilweise aussah. Doch jede Bestellung, die reinkam machte uns glücklich. Wir haben bei ebay unsere Produkte angefangen zu verkaufen. Jeder Auftrag, den wir bekamen motivierte uns trotz vieler Strapazen, die wir damals bewältigen mussten, weiter zu machen.

Heute haben Tugba und Selcuk eine eigene kleine Manufaktur in Britz. Von hier aus werden täglich bis zu 100 Sitzsäcke bundesweit geliefert. Das Angebot ist vielfältig. Es gibt Fansessel, Sitzsäcke in Dreiecksform, Stuhlform, im Yachtstyle oder Würfelform. Gerne auch Hundekissen. Farblich gibt es keine Grenzen. „Natürlich auch mit eigenem Firmenlogo, wenn gewünscht“, erzählt Tugba.

naeherin

Was ist an Eurer Manufaktur das Besondere? Das Team besteht mittlerweile aus 6 Leuten, „Wir haben zwei Näherinnen, die dir jeden Wunsch erfüllen. Wir erledigen Auftragsarbeiten sowie Sonderanfertigungen. Sondermaße sind bei uns kein Problem. Auch Abdeckplanen jeglicher Art, gibt es bei uns. Der absolute Renner im Moment sind Palettenkissen. Wir benutzen zu 98% Polyester-Stoffe, da sie qualitativ am Beständigsten sind. Auch die Auswahl des Styropors ist bei uns speziell. Damit es beim Benutzen der Sitzkissen nicht so viel Geräusche macht, nutzen wir Styropor mit einem Granulat-Gemisch.

Übrigens, unsere Kunden sind sehr kreativ und innovativ. Sie senden uns Fotos und zeigen uns, wie und wo sie ihre Sitzsätze einsetzen. Da macht der Job gleich noch viel mehr Spaß!

Mehr Infos:
bubibag [at] hotmail [dot] de
Mohriner Allee 30-36
12347 Berlin

auf facebook

Keine Antworten zu "BuBiBag - Sitzsäcke made in Britz!"

    Hinterlasse einen Kommentar

    Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.