Berliner Fernsehturm – ein Schmuckstück erobert Berlin

Wie kein zweites Bauwerk prägt der Fernsehturm die Skyline Berlins. Er ist eines der höchsten Gebäude Europas, und ein gemeinsames Wahrzeichen der Stadt. Ein wirklich schönes Schmuckstück erobert gerade Berlin. Bei Roeper Design wurde ein exklusives Modell des Fernsehturms aus Edelstahl entwickelt – stilecht, maßstabsgetreu und in jeder Hinsicht hochwertig. Eine handwerkliche Spitzenleistung, made in Berlin.. Diplomingenieur Detlef Roeper wollte etwas Bleibendes schaffen. Die Idee entstand in Gesprächen mit Freunden und entwickelte sich dann über zwei Jahre hinweg. Erste Versuche mit Aluminium erwiesen sich sowohl technisch wie auch optisch als unbefriedigend. Der Werkstoff Edelstahl aber bewährte sich. Es entstand ein formvollendetes Objekt, ein Schmuckstück für jeden Raum – und ein exquisites Symbol für Berlin. „Es ist ein tolles Gefühl, den Leuten etwas Schönes geben zu können.“
Wegen der hohen Anforderungen an Material und Gestaltung muss der Turm auf einer speziellen Drehbank gefertigt werden. Ein eigens entwickeltes Computerprogramm steuert die Fräsmaschine mit einer Genauigkeit von einem hundertstel Millimeter. In geduldiger Präzisionsarbeit entsteht aus einer einzigen Stahlrundstange das detail- und maßstabsgetreue Modell des Fernsehturms, massiv und filigran zugleich. Die glatte, kühle Oberfläche des Schaftes fasst sich ausgesprochen angenehm an. Der hohe Chromanteil
verleiht ihm einen kostbaren Schimmer. Insbesondere die große Kugel nimmt die Strukturen der Umgebung auf und verwandelt sie in ein abstraktes Formen- und Farbenspiel. Stolz und aufrecht steht er da: in der Ruhe liegt die Kraft. „Alles vom Feinsten, alles ganz genau – und alles komplett aus Berlin.“

der-gottwaldDE - APL7A0926

 

Inspiriert durch die beindruckende Silhouette des Berliner Fernsehturms und die Klarheit seiner Formensprache wurde von Roeper ein Modell aus hochwertigem Edelstahl produziert. Es ist in drei Größen lieferbar und Sonderanfertigungen sind auch möglich. Alle Komponenten sind made in Berlin, nicht nur der Turm selbst, sondern auch der Sockel, die elegante Verpackung und das Beiheft.
Dieser Fernsehturm fasziniert beim ersten Anblick, egal ob er als handwerkliches Meisterstück erworben wurde, als bleibendes Andenken an Berlin, als Schaufensterdekoration, als Geschenk oder als ersten Preis bei einem Turnier – alle Besitzer geben an, dass sie sich vom ersten Moment an zu diesem singulären Gegenstand hingezogen fühlten, und dass sein Anblick ihnen nun täglich Freude macht! Wir durften ihn auch life sehen – es stimmt! Doch schaut selbst:

Mehr Info unter: Michael Kioschis | Buckower Chaussee 62 12277 Berlin | Tel.: 030-70370160 vertrieb [at] design-fernsehturm [dot] de www.design-fernsehturm.de

©: Model: Naima Sommacal Foto: www.der-gottwald.de, Make-up: Tanja Koch

 

 

Keine Antworten zu "Berliner Fernsehturm - ein Schmuckstück erobert Berlin"

    Hinterlasse einen Kommentar

    Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.