Berlin Capital Club- Im Rausch der Sterne

Der Berlin Capital Club und das Relais & Chateaux Hotel Bülow Palais luden zum exquisiten Presselunch. Sternekoch Benjamin Biedlingmaier sorgte mit seiner Gourmetküche dafür, dass die geladenen Chefredakteure und Journalisten in einen wahrhaftigen Rausch der Sterne versetzt wurden.

Benjamin Biedlingmaier und das Team um Berlin Capital Club- Küchenchef Malte Schreiber, kredenzten gemeinsam Spezialitäten aus dem Portfolio des Sternekochs und verwöhnten  die Gäste. Geschäftsführer des Luxushotels aus Dresden, Ralf J. Kutzner, stellte uns währenddessen das für seine Gourmetküche bekannte Haus vor.

 

Berlin Capital Club

 

Sternenrausch auch für Vegetarier

Die privat geführte 5 Sterne Luxus-Residenz mit ihren 58 eleganten Zimmern & Suiten wurde mir bereits von guten Freunden empfohlen und ist eine der besten Adressen in Dresden. Auch in den bekannten Online-Reiseportalen liegt sie bei den Bewertungen an erster Stelle und lässt selbst bekannte Häuser hinter sich. Auch der Wellness-Bereich wurde sehr gut bewertet, was mir persönlich bei kälteren Temperaturen im Herbst und Winter sehr wichtig ist. Das Hotel liegt sehr zentral im historischen Barockviertel und die Semperoper und Frauenkirche liegen nur einen winterlichen Spaziergang entfernt.

Das Highlight des Hotels ist das Sternerestaurant CAROUSSEL. Es wurde 2013 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Es ist eines der renommiertesten Restaurants in Sachsen und bietet klassische französische Gourmet-Küche, die ebenfalls von den Gästen mit ausgezeichnet bewertet wurde. Da ich kein Fleisch esse, sondern nur Fisch, wollte ich mich selbst überzeugen. Würde ich am Ende auch in einen Rausch der Sterne verfallen?  Gemüse kreativ und wirklich schmackhaft zuzubereiten ist oft eine größere Herausforderung und bislang haben mich nicht alle vegetarischen Gerichte in anderen 5- Sterne Hotels immer nachhaltig begeistern können.

Am Ende kann ich sagen, dass jedes einzelne Gang ein Erlebnis war und meine vegetarischen Gerichte ein Genuss! Mein Favorit war der Hauptgang-„Flambierter Kürbis“ und ich träume jetzt noch davon!

Dass auch das Luma Rind himmlisch war davon überzeugten mich meine Kollegen. Da Bilder bekanntlich mehr sagen als Worte oder Buchstaben haben wir die schönsten, kulinarischen Momente für euch festgehalten. Ihr habt noch keine Idee für eine Weihnachtsgeschenk für eure Liebsten?  Warum nicht zu Weihnachten eine Kurzreise schenken nach Dresden mit 2 Übernachtungen Relais & Chateaux Hotel Bülow Palais ?

http://www.buelow-palais.de

 

 

Hotel Bülow Palais Dresden

 

Hotel Bülow Palais Dresden

 

Bülow Palais Hotel Dresden

Berlin Capital Club Hotel Bülow Palais

Sterne-Koch Benjamin Biedlingmaier im Berlin Capital Club

Sterne-Koch Benjamin Biedlingmaier im Berlin Capital Club

 

Für euch vor Ort: Tina Ellen

Redakionsleitung Lifestyle und Fashion

Lifestyle Bloggerin ELLENGLAM

Instagram: ellenandglamour

Tina Ellen Berlin Capital Club

 

 

1 Antwort zu "Berlin Capital Club- Im Rausch der Sterne"

  • comment-avatar
    Bianca Brömme 11. November 2017 (21:00)

    Top! Nach diesem Bericht bin ich beim nächsten Besuch in Dresden im Bülow Palais und werde alle Gerichte probieren!

Hinterlasse einen Kommentar

Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.