Augenblicklich schön

Nicole Tessmann kenne ich an sich gar nicht, doch die CLIQUE hat ihr auf Anhieb so sehr gefallen, dass sie spontan einen Gutscheinzur CLIQUE-Party für einen Wellness-Tag spendierte. Gelesen hat sie den Artikel über Philine Peters aus der Discothek Zufall in der letzten Ausgabe – im „Zufall“ hatte sie jahrelang gearbeitet und ein Foto von sich entdeckt. So kamen wir zu Nicole Tessmann und Ina Bähr, die gemeinsam das Beautystudio – augenblicklich schön – in Berlin Charlottenburg führen.

Wir treffen uns mit Nicole im La Piadina in der Nähe vom Stuttgarter Platz zum Kennenlern-Gespräch (ich schwärme heute noch von dem italienischen Frühstück – frisch zubereitetes dünnes Fladenbrot mit Gorgonzola, Birne, Rucola, Nüssen und Honig). Nicole Tessmann ist eine sympathische Blondine mit viel Ausstrahlung und Charisma. Seit vielen Jahren widmet sie sich leidenschaftlich den Themen Wellness, Beauty und Spa. Gleich nach dem leckeren Frühstück entführt mich Nicole zu ihrer Arbeitsstätte. Mitten im Kiez in  Charlottenburg befindet sich in einer Altbau-Wohnung ihr Studio.
Es strahlt eine gewisse „Wohnzimmer-Stimmung“ aus und vermittelt sofort eine gemütliche Atmosphäre in der ein offenes Ohr und Herzlichkeit offenbar selbstverständlich sind. Hier treffen wir noch am gleichen Tag auf Ina Bähr. Sie sehen aus wie Schwestern, sind jedoch weitaus verbundener. Über 20 gemeinsame Jahre mit sämtlichen Höhen und Tiefen verbindet beide Frauen. Nicole startete alleine mit dem Studio, doch Ina folgte ihr nur kurze Zeit später. Ob sich hier Ying und Yang vereinen? Beide gelten als zielstrebig, sie sagen von sich selbst: „Alles was wir anfangen, bringen wir auch zu Ende“. Beide teilen sich die Leidenschaft für Beauty-Themen und haben gemeinsam Spaß an der Arbeit, ohne dabei ihre Intension aus den Augen zu verlieren: „Menschen glücklich machen“. Ina  erzählt uns, dass dies die höchste Entlohnung für beide ist, wenn die Menschen zufrieden nach Hause gehen, denn Beauty-Urlaub für Körper, Geist und Seele ist ihr Konzept.

Zu ihren  augenblicklich-schön-Behandlungen gehören: Haarentfernung auf Zuckerbasis (Sugaring), Permanent-Make-Up, Wimpern-Extensions (Nerz+Seide) sowie Ernährungsberatung wie z.B. Slimyonik (Abnehmen für Faule) Natürlich erhaltet Ihr auch Beauty-Angebote, wie die klassische Kosmetik bis hin zu Botox- und Hyaluron-Behandlungen sowie Aromatherapie-Massagen, Shiatsu oder Hot Stones. Um ihren Kunden die neusten Beautytrends vorstellen zu können, besuchen die beiden regelmäßig Schulungen und Messen. Zudem bieten Sie selbst auch Infoveranstaltungen und Workshops z.B. Wimpern-Schulungen an. Derzeit erweitern die beiden hübschen Blondinen ihr Wissen durch eine Weiterbildung zum Heilpraktiker. Hier werden sie sich Kenntnisse und Erfahrungen aus der  Naturheilkunde und naturheilkundlichen Methoden aneignen, um diese dann in ihre ganzheitlichen Verwöhnbehandlungen einfließen
zu lassen. Kluge Köpfe, die beiden….

Artikel aus Ausgabe 3/2103 –

www.augenblicklichschoen.de
Witzlebenstraße 21a | 14057 Berlin
Telefon: +49 172 744 89 44 | +49 177 560 82 21

Keine Antworten zu "Augenblicklich schön"

    Hinterlasse einen Kommentar

    Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.