Achtung – schlimmer Trojaner verbreitet sich derzeit rasant

Wir erhielten eine wichtige Nachricht von unserem CLIQUE-Unterstützer it-structures mit Sitz in Berlin-Britz, die wir Euch nicht vorenthalten wollen:

Zur Zeit besteht eine große Bedrohung für Eure Rechner durch einen Krypto-Trojaner. Dieser verschlüsselt die Daten und Netzlaufwerke. Der Erpressungs-Trojaner Locky verbreitet sich insbesondere in Deutschland rasend schnell: Über 5000 Neuinfektionen pro Stunde zählt der Sicherheitsforscher Kevin Beaumont. (Quelle: http://www.heise.de/security/meldung/Krypto-Trojaner-Locky-wuetet-in-Deutschland-Ueber-5000-Infektionen-pro-Stunde-3111774.html)

Bitte auf gar keinen Fall die Anhänge von Euch unbekannten Absendern  in Mails öffnen. Derzeit wird der Trojaner von keiner Antivirensoftware erkannt. Dieser Trojaner stellt eine potentielle Gefahr für Eure Daten dar. Bitte sorgt dafür, dass Ihr jederzeit über ein aktuelles Backup Eurer Daten verfügen. Sollte der Virus/Trojaner auf Eurem System schon aktiv sein, besteht derzeit keine Möglichkeit diesen zu entfernen. Umso bedeutender ist es eine Backuplösung zu besitzen.

Weiter Informationen zu den Trojaner unter folgende Links.

http://www.heise.de/security/meldung/Krypto-Trojaner-Locky-wuetet-in-Deutschland-Ueber-5000-Infektionen-pro-Stunde-3111774.html

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/computer-internet/erpresser-virus-locky-verbreitet-sich-rasant-in-deutschland-14080201.html

Bitte informiert auch Eure Mitarbeiter oder Freunde und Bekannte.

 

Diese Info stammt von:

Andreas Heymann – it-structures gmbh
Firmensitz: Alt-Britz 105, 12359 Berlin
Tel.: 030 – 84 31 20 50

Mobil: 0151 / 253 06 201

Internet:   www.it-structures.net

 

 

Foto oben: www.pixabay.com

Keine Antworten zu "Achtung - schlimmer Trojaner verbreitet sich derzeit rasant"

    Hinterlasse einen Kommentar

    Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.