A BEAUTIFUL PLANET

Heute habe ich die Deutschlandpremiere zum US-Dokumentarfilm A BEAUTIFUL PLANET besucht. Ein fazinierendes, kurzweiliges 3 D Erlebnis, das auch für Kinder gut geeignet ist. Im  Original wird die Erzähler Stimme von Hollywoodstar Jennifer Lawrence gesprochen. Ab dem 23. Februar läuft der Film in den deutschen Kinos!

 

A BEAUTIFUL PLANET ist ein atemberaubendes Porträt unserer Erde aus dem Weltall, das uns aus einem einzigartigen Blickwinkel ein neues Verständnis unseres Planeten und unserer Galaxie vermittelt.  Der Film, der in Zusammenarbeit mit der National Aeronautics and Space Administration (NASA) gedreht wurde, zeigt beeindruckende Aufnahmen unseres wundervollen blauen Planeten, und welchen Einfluss die Menschheit im Lauf der Zeit auf ihn genommen hat. Die Bilder wurden von Astronauten an Bord der International Space Station (ISS) aufgenommen. Vom All aus gesehen strahlt die nächtliche Erde im elektrischen Licht und man sieht, wie sich die Menschheit auf dem Planeten ausbreitet – eine unmittelbare Visualisierung der Veränderungen in unserer Welt. Aber es liegt in unserer Hand, den Planeten zu beschützen. Indem wir unsere Galaxie weiter erforschen und zu neuen Erkenntnissen gelangen entwickeln wir auch eine tiefere Verbindung zu dem Ort, den wir unser Zuhause nennen.

 

Sony Center Potsdamer Platz

 

Für euch vor Ort: Tina Ellen Ciftci

Keine Antworten zu "A BEAUTIFUL PLANET"

    Hinterlasse einen Kommentar

    Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.