28./29. August 2015 – die Spree gehört AQUARELLA

Was soll man sich eigentlich unter einem Schiffsballett vorstellen? Wir hatten in unserer letzen Ausgabe (2/2015) einen Artikel über AQUARELLA. Der Titel Schiffsballett mit Spree-Feeling! Nun haben wir das selbst einmal ausprobiert und sind am vergangenen Wochenende mitgefahren!

Was für ein Highlight! Die Spree gehörte an diesem Abend ausschließlich den Schiffen der Reederei Riedel, die gemeinschaftlich mit dem Licht-Designer Andreas Boehlke sowie der City Stiftung Berlin e.V. dieses aufregende und wohl einzigartige Event auf die Beine stellten. Bereits zum 5. Mal wurde somit die Spree mit einem ganz besonderem Flair bedacht. Es war schon beachtlich, wie die Kapitäne ohne groß vorher die Möglichkeit gehabt zu haben eine Choreografie zu üben – gekonnt die großen Schiffe tänzerisch im Einklang bewegten.

aquarella 2015 041

Ausgestattet mit viel Licht erlebten die Gäste eine einzigartige Licht-Wasser-Musik-Show welche auch noch durch 3 Feuerwerke an verschiedenen Orten abgerundet wurde. Es war ganz sicher etwas ganz Besonderes als eine klassische Dampferfahrt. Die Stimmung auf den einzelnen Schiffen und das gemeinsame Ballett vereinte für diesen Abend irgendwie auf eine romantische Art und Weise. Die Spree entlangzufahren hat ja schon alleine seinen eigenen Flair. Das Wetter war hervorragend und es war selbst zu später Stund noch herrlich warm. An den Ufern der Spree saßen überall Menschen und genossen diesen Abend. Was für ein Anblick auch für Außenstehende, die dieses Spektakel vom Seitenrand aus beobachten konnten. Berlin ist wieder um ein Highlight reicher. Es lohnt sich, dieses Spektakel einfach mal selbst mitzumachen. Egal, ob am Rand oder direkt auf eines der vielen mit Licht ausgestattenen Ausflugsschiffen. Wer mit „Essen“ bucht, kann sicher sein, ein wirklich leckeres Essen zu erhalten. An diesem Abend gab es von warmen Speisen bis hin zu kalten Speisen, wie Salaten und verschiedene Nachtische. Das Auge isst mit, hier war alles sehr liebevoll eingedeckt und hergerichtet!

Die AQUARELLA dreht  am kommenden Freitag sowie Samstag, den 28. und 29. August – noch einmal ihre Pirouetten auf der Spree!

 

Mehr Infos hier: www.aquarella-berlin.de 

 

aquarella 2015 028

aquarella 2015 031

Keine Antworten zu "28./29. August 2015 - die Spree gehört AQUARELLA"

    Hinterlasse einen Kommentar

    Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.