21.09.2017 Metamorphose – scheiss doch den Krebs an!

Hallo Ihr Lieben,

ist ein wenig komisch hier Eigenwerbung zu machen. Aber im Grunde ist es keine Werbung sondern meine Geschichte und mir eine absolute Herzensangelegenheit. Lange habe ich überlegt, ob ich meine Zeit in der ich an Brustkrebs erkrankt bin zu Papier bringe. Während dieser doch sehr schweren Zeit, hatte ich mir zwar immer mal wieder Notizen gemacht, aber mich dieses Themas immer wieder verwehrt.

In diesem Jahr habe ich mich hingesetzt und im Zuge dessen, dass ich immer wieder mit meiner Freundin Caroline Kratzsch über das Thema Brustkrebs aber auch Körperakzeptanz, mehr Körpergefühl sowie auch das Thema Vorsorge gesprochen habe – entschloss ich mich zu schreiben!

Ja, ist ist mir ein inneres Bedürfnis einiges weiter zu geben! Viele haben gesagt, ich hätte ihnen in dieser Zeit auch Mut gemacht und mich gefragt, wie ich das mache, dass ich immer so gut drauf war.

Nun, mein Buch METAMORPHOSE – scheiss doch den Krebs an, ist natürlich auch ein Einblick in mein Leben und  in eine Zeit, die für mich die schwierigste meines bisherigen Lebens gewesen ist.  Klar, natürlich war ich nicht immer gut drauf. Doch darum geht es gar nicht, ich möchte Euch mit diesem Buch sagen, dass ich eine von sehr vielen bin, die an Brustkrebs erkrankt sind. Wir haben alles unsere Geschichten und müssen Zeiten durchstehen die schwierig sind -auch ohne Brustkrebs. Dennoch habe ich in dieser Zeit sehr viel gelernt. Das möchte ich weitergeben…., ob ich das schaffe die geschriebenen Zeilen wirklich zu einem Buch umzuwandeln, kann ich noch nicht sagen…Dennoch, werde ich schon jetzt ein paar Zeilen daraus lesen.

Jetzt könnt ihr Euch erst einmal den Trailer anschauen. Ganz ehrlich, also ich kann besser schreiben…als vor so einer Kamera etwas zu sagen. Ich habe das tausendmal probiert, doch letztendlich will ich nur sagen: Leute, hinfühlen statt wegsehen!!! Kümmert Euch…um Euch!


Hab zwar ganz schön die Hosen voll, aus dem Buch vorzulesen! Aber ich würde mich freuen, die eine oder andere unter Euch dabei zu haben!

Anita Tusch – Herausgeberin CLIQUE, Initiator KURZVOR12

 

 

LESUNG von einigen Auszügen aus meinem Buch

19.00 Uhr – Metamorphose – Scheiss doch den Krebs an! 

KÖRPERNAH, Berlin, Uhlandstr. 39, 10719 Berlin

Alles weitere zu den einzelnen Veranstaltungen findet ihr auf FACEBOOK

Keine Antworten zu "21.09.2017 Metamorphose - scheiss doch den Krebs an!"

    Hinterlasse einen Kommentar

    Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.