15.01.2011 – Schlemmer CLIQUE in der Hundekehle

Die 2. Schlemmer CLIQUE steht an – am 15.01.2011 an. Hierfür haben wir Euch etwas ganz Besonderes ausgesucht. Die Hundekehle in Grunewald. Ganz spontan haben wir uns mit dem Inhaber, Harald Thieme getroffen und uns das Restaurant einmal näher angesehen:


Einige kennen die Hundekehle vielleicht noch aus den 80er Jahren. Es war damals eine Institution und die Promis gingen ein und aus. Es gehörte wohl zu den bekanntesten Lokalen in Berlin. Vor über einem Jahr hat Harald Thieme den Betrieb übernommen. Kult, das ist was Harald Thieme wieder in den ruhigen Grunewald bringen möchte. Liebevoll wurde das Ambiente umgebautzu einem eleganten, stilvollen Restaurant mit modernem Lifestyle Ambiente. Es gibt regionale und saisonale Trendküche mit einer gewissen Raffinesse. Eine wundervolle Ergänzung bietet die eigene Weinhandlung. Über 200 hochwertige Weine sind hier aus Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich, Spanien, Potugal und Übersee zu finden und natürlich auch vor Ort auszuprobieren. Harald Thieme, dem bereits das Home am Kudamm, der Alte Fritz und das Wasserwerk gehören, legt besonderen Wert auf seine Köche, so konnte er Mustafa Nurdogan aus dem Lorenz im Adlon als Sommelier und Surat Pongthon, einer der innovativen jungen Köche Berlins für sich gewinnen.
Wir freuen uns schon sehr auf diesen stilvollen Abend!

Hier das vom Restaurant zusammengestellte Menü:

Zwiebelmuffin

Curry-Schmandmousse ,Speckring, süßer Balsam, Salat

Nussroulade vom Schweinefilet

Pilzrisotto, gebackener Gorgonzola, Steckrübe

Creme Bruelle

Rosmarineis, karamellisierter Filoteig, Pistazienkrokant

Das klingt ja schon einmal sehr lecker :-)
Anmeldung bitte bis spätestens 12. Januar 2011
telefonisch unter 71577810 oder uns einfach unter KONTAKT eine Nachricht senden.


Einen Einblick könnt Ihr auch direkt auf der Website nehmen:

Restaurant Hundekehle
Hundekehlestr. 33, 14199 Berlin,

www.restaurant-hundekehle.de

Keine Antworten zu "15.01.2011 - Schlemmer CLIQUE in der Hundekehle"

    Hinterlasse einen Kommentar

    Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.