13.01.11 – 5×2 Freikarten für Buddy Holly im Estrel Berlin

Was wäre der Rock’n’Roll ohne Buddy Holly? Zahlreiche seiner Hits wurden von weltberühmten Musikern gecovert – darunter Santana, Bruce Springsteen und die Rolling Stones. Ein Beweis dafür, dass Rock’n’Roll ewig lebt. Deshalb ist es an der Zeit, auch die Rock’n’Roll-Legende Buddy Holly wieder lebendig werden zu lassen.


Gelegenheit dazu gibt es vom 5. bis 23. Januar mit der Buddy Holly Show „That’ll be the day“ im Estrel Berlin, die das kurze, bewegende Leben des Musikers Revue passieren lässt. In „That’ll be the day“ – so der Titel des Liedes, mit dem die 1936 geborene Musiklegende ihren Durchbruch feierte – werden über 30 unvergessene Hits von Buddy Holly präsentiert: „Peggy Sue“, „Oh Boy“, „Words of Love“. Höhepunkt der Tribute-Show ist Hollys letztes Konzert im Surf Ballroom in Clear Lake, Iowa: Hier rockte das gerade erst 22-jährige Idol am 2. Februar 1959 mit seinen Freunden, den illustren Musikgrößen „The Big Bopper“ und Ritchie Valans („La Bamba“), im Rahmen ihrer gemeinsamen Tournee die Bühne. Nach dem Konzert wollten sie mit einem Privatflugzeug zum nächsten Auftritt fliegen. Dort kamen sie aber nie an; die Maschine stürzte ab. Dieser Unfall, bei dem alle Insassen starben, ging als „The day the music died“ in die Geschichte ein; Don McLean setzte diesem Tag in seinem Lied „American Pie“ ein Denkmal.

Für Euch haben wir 5×2 Freikarten für den 13.01.2011, Vorstellung um 20.30 Uhr. Einfach ins Kommentarfeld reinposten, warum ausgerechnent DU unbedingt Freikarten ergattern möchtest!

15 Antworten zu "13.01.11 - 5x2 Freikarten für Buddy Holly im Estrel Berlin"

  • comment-avatar
    Mike 4. Jan.uar 2011 (13:12)

    Hi Clique,

    ich muss unbedingt mit meiner Mutter dorthin!
    Sie ist ein absoluter BuddyHolly Fan und
    tanzt heute noch wie verrückt nach der Musik von BuddyHolly!!
    Leider konnte sie BuddyHolly nie live erleben.
    Es wäre eine Riesengeschichte für sie!!

    Gruß aus dem Süden
    Mike

  • comment-avatar
    Mario 4. Jan.uar 2011 (15:31)

    Hi Clique,ja ich m u s s unbedingt mit meiner Pretty Woman zu Buddy Holly ins ESTREL !!! 😉

  • comment-avatar
    Markus Bischoff 4. Jan.uar 2011 (16:01)

    Tja, was soll ich sagen. Meine Frau und ich haben mit drei Kindern recht
    Wenig Zeit. Wenn man sich etwas goennt, sollte es was ganz
    Besonderes sein und Buddy Holly gehört zu den besondere Sachen, deshalb wäre ich sehr sehr
    glücklich, wenn ich die Karten gewinnen würde.

  • comment-avatar
    gabi 4. Jan.uar 2011 (16:26)

    weil ich ich bin und ich bin etwas ganz besonderes ;o))) von daher habe ich die Karten verdient ist doch gut oder ;o))

  • comment-avatar
    sandra 4. Jan.uar 2011 (19:07)

    Hallo liebes Clique Team :o)
    also, ich bin mit dieser Musik aufgewachsen…wurde bei uns zuhause hoch und runter gespielt… und da ich auch noch im Januar Geburtstag habe, wäre das ein super Musikalischer Start in´s Jahr 2011….so i hope, That’ll be my day :o) also Fortuna, steh mir bei ;o) lg Sandra

  • comment-avatar
    sandra 4. Jan.uar 2011 (19:08)

    menno, ich wollte solche Smileys machen :) :) 😉

  • comment-avatar
    Henry 4. Jan.uar 2011 (20:25)

    Warum muss ich Da unbedingt hin, dass ist eine gute Frage – was muss man denn??? :) Na ganz einfach, ich muss nicht aber ich würde gerne – und ich würde auch gerne einen Menschen mitnehmen die mir sehr nahe steht… so, ganz einfach – würde wollen wäre besser – denn man muss garnix – ausser sterben und bis dahin hab ich noch ewig Zeit für schöne Abende….:)

  • comment-avatar
    Gabriele Przybulewski 4. Jan.uar 2011 (21:06)

    Charles Hardin Holley -hört sich edel an- und ist tatsächlich unser legendäre Buddy Holly. Er war mit einer der größten Musikrebellen seiner Zeit. 07.9.36-3.2.59. Als Jungfrau geboren und viel zu früh bei Schnee und Eis kurz nach dem Start irgendwo in Iowa mit nur 22 Jahren bei einem Flugzeugunglück gestorben und das unmittelbar nach einem weiteren sensationellen Konzert. Nicht nur seine Songs sind uns in Erinnerung, auch sein Outfit, seine Optik und er als Mensch selbst. Was war das nur für ein Typ. Sieht eine Frau am Empfang seiner Musikproduktionsfirma, verliebt sich sofort und macht ihr nach nur 5 Stunden einen Heiratsantrag. Muss ja eine richtige Perle gewesen sein -seine Maria Elena Santiago-! Die Liebe war aber beidseitig, leider hatten sie nur eine gemeinsame Zeit von einem halben Jahr. Oh boy, einer seiner großen Songs! Ich sage Oh girls,
    oh wie schön wäre ein Buddy Holly Konzert mit Euch, natürlich auch mit den Gewinner-Boys – aber bitte nur im passenden Outfit, vergesst die Pomade und die Hornbrille nicht!

  • comment-avatar
    Anita 5. Jan.uar 2011 (20:46)

    Die Lose sind gezogen !!!

    Michael, Sandra, Markus, Gabi und Henry können sich jeweils 2 Karten am 13.01.2011 für die BUDDY Holly Show im @Estrel Berlin anschauen!!! Herzlichen Glückwunsch und Euch VIEL SPAß :-))

    • comment-avatar
      sandra 5. Jan.uar 2011 (21:46)

      Jippeeeeee… vielen Dank :) :) :) freu mich total…hihi…. herzliche Grüße 😉

  • comment-avatar
    sandra 14. Jan.uar 2011 (03:42)

    Hallo ihr lieben :)
    Es war ein super Abend in der Buddy Holly Show, mir zappeln jetzt noch die Knie 😉 ich kann garnicht schlafen..hihi…es war toll, wir hatten super Plätze die Musikshow + Geschichte war ein Knaller!! Danke für den schönen Abend :) vieeeeele liebe und glückliche Grüße sendet Euch Sandra

    • comment-avatar
      Anita 14. Jan.uar 2011 (07:28)

      Mensch, Sandra…das klingt ja klasse :-) ..muss ja wirklich ein toller Abend gewesen sein. Super, dass es Dir so gut gefallen hat!!

  • comment-avatar
    Mike 20. Jan.uar 2011 (22:32)

    Hallo Anita,
    komme jetzt endlich dazu auch mal DANKE für die Karten zu sagen!!
    Meine Mutter ist so mitgegangen, daß sogar die Gläser vom Tisch gefallen sind. Es war ein toller Abend.
    Bis spätestens am 5.2. im Malzwerk
    Mike

    • comment-avatar
      Anita 20. Jan.uar 2011 (22:57)

      Hallo Mike,

      ich habe Deine Mail bekommen und wir haben uns über das Feedback von allen Gewinnern sehr gefreut. Das muss wohl ein echt schöner Abend gewesen sein…da macht das „Verlosen“ ja noch richtig doppelt so viel Spaß. Ich freu mich auf den 05., gib mal ein Zeichen, damit man sich erkennt :-)

      lieben Gruß Anita

  • comment-avatar
    lutz storch 6. Febrruar 2014 (12:40)

    die musik macht mich süchtig, habe alle platten von ihm und schon seit 30 jahren ein fan von ihm,da ich ihn leider nie live sehen konnte ist dies jetzt eine gute möglichkeit meine lieblingsmusik einmal live zuhören,

Hinterlasse einen Kommentar

Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.